In einem hart umkämpften Markt
stellt Transparency einen Wettbewerbsvorteil dar
„Das Beste daran ist, dass wir bei den in Transparency registrierten Produkten keine Betrugsversuche mehr verzeichnen.“
Jorge Hernández Jimenez
General Manager, OcioDual
In einem gesättigten Markt herausstechen
Jorge Hernández Jimenez von OcioDual scheint diese Hürde gemeistert zu haben.
In den vergangenen 10 Jahren ist seine Marke, die Unterhaltungselektronik und Computer-Zubehör verkauft, gewachsen, obwohl sie in einem hart umkämpften Markt tätig ist.
OcioDual, mit Sitz in Alicante an der wunderschönen Costa Blanca in Spanien, kauft seinen gesamten Lagerbestand in großer Menge ein. Das bedeutet, dass die Kunden – sowohl Einzelhandelskunden als auch Unternehmen, einschließlich Wiederverkäufer – fast garantiert das beste Angebot am Markt bekommen. Die Qualität der Produkte und der herausragende Kundenservice sind jedoch das, was sie von der Konkurrenz unterscheidet.
"Wir haben extrem hohe Qualitätsstandards", sagt Jorge. "Außerdem arbeiten wir mit einem erstklassigen Logistikunternehmen zusammen, das in unserer unmittelbaren Nähe ist. Und wir setzen alles daran sicherzustellen, dass unsere Kunden zu 100 % zufrieden sind."
In den vergangenen 10 Jahren ist seine Marke, die Unterhaltungselektronik und Computer-Zubehör verkauft, gewachsen, obwohl sie in einem hart umkämpften Markt tätig ist.
OcioDual, mit Sitz in Alicante an der wunderschönen Costa Blanca in Spanien, kauft seinen gesamten Lagerbestand in großer Menge ein. Das bedeutet, dass die Kunden – sowohl Einzelhandelskunden als auch Unternehmen, einschließlich Wiederverkäufer – fast garantiert das beste Angebot am Markt bekommen. Die Qualität der Produkte und der herausragende Kundenservice sind jedoch das, was sie von der Konkurrenz unterscheidet.
"Wir haben extrem hohe Qualitätsstandards", sagt Jorge. "Außerdem arbeiten wir mit einem erstklassigen Logistikunternehmen zusammen, das in unserer unmittelbaren Nähe ist. Und wir setzen alles daran sicherzustellen, dass unsere Kunden zu 100 % zufrieden sind."
Das einzig Wahre
In einem überfüllten Bereich wie Unterhaltungselektronik und Computer-Zubehör herauszustechen, ist eine große Herausforderung. Wenn Akteure mit böswilligen Absichten Produkte fälschen, können sie die Eigenschaften untergraben, die Marken von der Konkurrenz abhebt.
„Der Kunde weiß sehr oft nicht genau, von wem er etwas kauft. Wenn er also schlechte Erfahrungen macht, gibt er uns die Schuld dafür, und wir werden fortan mit diesem schlechten Produkt in Verbindung gebracht.“
„Der Kunde weiß sehr oft nicht genau, von wem er etwas kauft. Wenn er also schlechte Erfahrungen macht, gibt er uns die Schuld dafür, und wir werden fortan mit diesem schlechten Produkt in Verbindung gebracht.“
„Die Kundenzufriedenheit ist höher. Die Umsätze sind höher. Und wir können uns nun wieder darauf konzentrieren sicherzustellen, dass unsere Produkte stets unseren hohen Standards gerecht werden."Jorge Hernández JimenezGeneral Manager, OcioDual
Produkte offiziell machen – mit Amazon Brand Registry
Zu Beginn verkaufte Jorge OcioDual-Produkte auf verschiedenen Websites. Amazon erwies sich jedoch schnell als der vielversprechendste Vertriebskanal, und das nicht nur aufgrund der Verkaufsleistung. Auch die von Amazon bereitgestellten Tools für den Markenschutz hatten es Jorge angetan.
"Amazon stellt sicher, dass Ihre Marke geschützt ist. Sie können einfach Ihre Produkte anbieten und Amazon kümmert sich um den Rest."
Zunächst registrierte Jorge OcioDual als Marke. Dadurch konnte er sich für Amazon Brand Registry registrieren, woraufhin er verschiedene Schutztools wie „Einen Verstoß melden“ verwenden und sich für andere Programme zum Markenaufbau wie "A+ Content“ und „Sponsored Products“ anmelden konnte.
Die Erfahrungen mit Amazon Brand Registry dienten Jorge als Ansporn, den nächsten Schritt zu unternehmen und sich bei Amazon Transparency anzumelden.
"Amazon stellt sicher, dass Ihre Marke geschützt ist. Sie können einfach Ihre Produkte anbieten und Amazon kümmert sich um den Rest."
Zunächst registrierte Jorge OcioDual als Marke. Dadurch konnte er sich für Amazon Brand Registry registrieren, woraufhin er verschiedene Schutztools wie „Einen Verstoß melden“ verwenden und sich für andere Programme zum Markenaufbau wie "A+ Content“ und „Sponsored Products“ anmelden konnte.
Die Erfahrungen mit Amazon Brand Registry dienten Jorge als Ansporn, den nächsten Schritt zu unternehmen und sich bei Amazon Transparency anzumelden.
Bewährte Vorgehensweisen übernehmen
Als Jorge im Angebot eines anderen Verkäufers von Transparency erfuhr, war er beeindruckt. „Es sah nach einem guten, unkomplizierten Tool aus“, erinnert er sich.
Die Implementierung von Transparency hatte unmittelbare, positive Auswirkungen für OcioDual.
"Die Kundenzufriedenheit ist höher", sagt Jorge. "Die Umsätze sind höher. Wir können uns nun wieder darauf konzentrieren sicherzustellen, dass unsere Produkte stets unseren hohen Standards gerecht werden, was wiederum das ist, was wir wollen. Unsere Mission ist es, unseren Kunden herausragende Qualität zu bieten."
Was aber letztlich den Ausschlag gab, war die Tatsache, dass Transparency proaktiv und präventiv ist und nicht etwas, das Sie erst dann einsetzen können, wenn ein Produkt bereits gefälscht und entdeckt wurde.
"Früher mussten wir den Verkäufer selbst kontaktieren. Und wenn es sich dabei um Akteure mit böswilligen Absichten handelte, mussten wir Kosten für den Rechtsschutz auf uns nehmen. Mit Transparency ist das nicht mehr der Fall. Wir müssen uns nicht mehr darum kümmern, Fälschern nachzujagen."
Die Implementierung von Transparency hatte unmittelbare, positive Auswirkungen für OcioDual.
"Die Kundenzufriedenheit ist höher", sagt Jorge. "Die Umsätze sind höher. Wir können uns nun wieder darauf konzentrieren sicherzustellen, dass unsere Produkte stets unseren hohen Standards gerecht werden, was wiederum das ist, was wir wollen. Unsere Mission ist es, unseren Kunden herausragende Qualität zu bieten."
Was aber letztlich den Ausschlag gab, war die Tatsache, dass Transparency proaktiv und präventiv ist und nicht etwas, das Sie erst dann einsetzen können, wenn ein Produkt bereits gefälscht und entdeckt wurde.
"Früher mussten wir den Verkäufer selbst kontaktieren. Und wenn es sich dabei um Akteure mit böswilligen Absichten handelte, mussten wir Kosten für den Rechtsschutz auf uns nehmen. Mit Transparency ist das nicht mehr der Fall. Wir müssen uns nicht mehr darum kümmern, Fälschern nachzujagen."
„Transparency hat dazu beigetragen, den Umsatz um 30 % zu steigern. Das Beste daran ist, dass wir bei den registrierten Produkten keine Betrugsversuche mehr verzeichnen.“
Transparency erleichtert den Kunden das Leben
„Für uns ist es super gelaufen“, sagt Jorge. "Im Vergleich zu der Zeit ohne Transparency sind wir gewachsen, während der Umsatz anderer Unternehmen gesunken ist. Transparency hat dazu beigetragen, den Umsatz um 30 % zu steigern. Das Beste daran ist, dass wir bei den registrierten Produkten keine Betrugsversuche mehr verzeichnen."
In Anbetracht dieser Zahlen besteht für Jorge kein Zweifel daran, dass die Registrierung für Transparency der richtige Weg ist.
In Anbetracht dieser Zahlen besteht für Jorge kein Zweifel daran, dass die Registrierung für Transparency der richtige Weg ist.
„Mit Transparency können Sie sich darauf konzentrieren, Ihr Produkt zu verbessern. Sie müssen sich keine Sorgen um Dinge machen, um die Sie sich auch keine Sorgen machen müssen sollten, zum Beispiel andere Personen, die gefälschte Produkte verkaufen und Ihren Namen beschädigen. Es ist ein Gefühl 100%iger Sicherheit.“
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Express Pet Supplies
Express Pet Supplies ist ein familiengeführtes Online-Unternehmen für Heimtierbedarf, das Qualitätsprodukte verkauft. Um seine Kunden zu beruhigen und die Qualität seiner Produkte und seinen Ruf zu schützen, nimmt Express Pet Supplies an dem Programm Transparency by Amazon zur Verhinderung von Fälschungen teil.
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Koala Babycare vertreibt einige der begehrtesten Babypflegeprodukte in Europa. Sie haben sich für Transparency by Amazon entschieden, um ihre Produkte und Kunden proaktiv vor Fälschungen zu schützen.
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Die Nachfrage nach hochwertigen Möbeln hat zugenommen, aber auch die Zahl der Fälscher, die versuchen, die noch nie dagewesene Nachfrage auszunutzen. LoryArreda wehrt sich mit Transparency by Amazon gegen Fälscher.
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Windhorse verkauft Keramik der Güteklasse A von talentierten lokalen Kunsthandwerkern in Thailand. Um zu verhindern, dass ihre Produkte kopiert und als Originale verkauft werden, registriert der Gründer David Richards seine Produkte bei Amazon Brand Registry und trägt sie in Transparency ein, um Fälschungen zu verhindern.
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