Schutz lokaler Handwerkskunst und Qualität in schwierigen Zeiten

„Wenn Sie als Markeninhaber ruhig schlafen möchten, sollten Sie sich bei Transparency registrieren.“
Stefano Bolzicco
LoryArreda.com

Ein Zeichen für Qualität

Wenn LoryArreda.com seine Möbel mit „Made in Italy“ kennzeichnet, ist das wirklich wörtlich gemeint.

Die überwiegende Mehrheit der Lieferanten von LoryArreda.com sind italienische Unternehmen, die sich ganz in der Nähe des Möbelgeschäfts in Udine – einer kleinen Stadt zwischen den italienischen Alpen und der Adria – befinden.

Noch lokaler geht es nicht. Darauf ist der Gründer des Unternehmens Stefano Bolzicco ganz besonders stolz.

„Die Produktion erfolgt garantiert in Italien“, erklärt er. „Meine Produkte werden von hochqualifizierten lokalen Handwerkern aus besten Rohstoffen hergestellt.“

Nie waren hochwertige Möbelstücke so gefragt wie heute. Doch es ist ein offenes Geheimnis, dass auch Fälschungen weit verbreitet sind.

Was noch schlimmer ist: Die meisten Kunden wissen gar nicht, dass die Möbel, die sie kaufen, nicht echt sind.

Da lokale Handwerkskunst ein wichtiges Markenzeichen von LoryArreda.com ist, war dies vom ersten Tag ein Thema.

„Fälschungen bringen Probleme verschiedenster Art mit sich“, meint Stefano. „Erstens werden Fälscher nicht mit meinen Lieferanten zusammenarbeiten. Der Kunde erhält also ein minderwertiges Produkt.“
Fälschungen schaffen zudem einen unfairen Wettbewerb. Die Fertigung hochwertiger Produkte kostet mehr. Preislich kann ich daher nicht mithalten. Wenn der Umsatz zurückgeht und der Ruf leidet, da Kunden schlechte Erfahrungen mit Produkten gemacht haben, die nicht echt sind, ist das sehr frustrierend.
Stefano BolziccoLoryArreda.com

Eine willkommene Einladung

Da sich Stefano Sorgen um den guten Ruf und die Umsätze von LoryArreda.com machte, beschloss er, sich für die Amazon-Markenregistrierung anzumelden. Kurze Zeit später erhielt er eine Einladung, um über ein neues Programm namens Transparency zu sprechen.

Diese Einladung angenommen zu haben, ist für Stefano eine der wichtigsten Entscheidungen, die er für das Unternehmen getroffen hat.

„Mir war sofort klar, dass Transparency die Lösung für mein Problem mit den Fälschungen sein würde.
Jedes Produkt hat einen eindeutigen Code, der nicht kopiert werden kann. Wenn Code und Produkt nicht übereinstimmen – oder wenn der Code fehlt – wird das Produkt untersucht.“

Kampf gegen Fälscher

Die Registrierung bei Transparency machte sich unmittelbar bezahlt.

„Man fühlt sich sofort geschützt“, meint Stefano begeistert. „Man hat keine Angst mehr, aufzuwachen und festzustellen, dass man eine Geschäftschance verpasst hat, da etwas passiert ist, worauf man keinen Einfluss hatte. Einfach unglaublich.“

Doch auch langfristig brachte die Registrierung Vorteile für LoryArreda.com.

„Transparency hat eine positive Feedbackschleife bewirkt. Da gefälschte Produkte keine Chance haben, können die Leute nur die originalen Artikel bekommen. So lernen sie allmählich, dass wir für Qualität stehen und sichere Produkte bieten. Das wiederum wirkt sich positiv auf den Umsatz aus.“
Was noch wichtiger ist: Da sichergestellt war, dass die Kunden nur echte Produkte erhalten können, konnte auch der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden.

„Heute kennen mehr Menschen die Marke LoryArreda.com. Das Beste dabei: Mehr Menschen erinnern sich an unsere Marke, wenn sie auf der Suche nach hochwertigen Möbeln sind.“

Da die Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen – und im Homeoffice arbeiten – ist die Nachfrage nach Schreibtischen, Bürostühlen und anderen Möbeln deutlich gestiegen.

Doch auch die Zahl der Fälschungen hat zugenommen, da sich auch böswillige Akteure die unglaubliche Nachfrage zunutze gemacht haben.

Die Registrierung bei Transparency hätte zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen können.

Stefano ist überzeugt, dass Transparency einen enormen Anteil an der gewaltigen Umsatzsteigerung um 312 % seit der Registrierung im Jahr 2019 hatte, da es den Ruf der Marke in einer Zeit größter Nachfrage – und größter Risiken – geschützt und gestärkt hat.

Konzentration auf das, was wirklich wichtig ist

Mit Transparency konnte das Unternehmen proaktiv gegen Fälschungen vorgehen. Da er sich keine Gedanken mehr um Fälschungen machen musste, konnte sich Stefano auf das konzentrieren, was ihm am meisten am Herzen liegt: den qualifizierten Handwerkern von Udine internationale Anerkennung zu verschaffen und seinen geschätzten Kunden optimale Erfahrungen zu bieten.

Dies hat dazu beigetragen, dass das Unternehmen heute noch mehr für seine hochwertigen Produkte bekannt ist.

„Verglichen mit den Vorteilen, die Transparency mit sich bringt, sind die Kosten nichts ... Mit Transparency haben Sie die Gewissheit, dass niemand den guten Ruf, den Sie sich hart erarbeitet haben, untergraben kann, indem er ein ähnliches, jedoch minderwertigeres Produkt anbietet.

Wenn Sie Ihre Marke schützen möchten, empfehle ich Ihnen sehr, sich ebenfalls zu registrieren.“
STANDORT
Italy
BRANCH
Furniture
AMAZON LAUNCH
2019

Setzen Sie sich mit dem Transparency-Team in Verbindung, um mehr zu erfahren.

two Amazon boxes

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