PREISGESTALTUNG

Entwickeln Sie Ihr Unternehmen kostengünstig weiter

Die Kosten für das Verkaufen bei Amazon hängen von Ihrem Verkaufstarif, Ihrer Produktkategorie, Ihrer Versandstrategie und anderen Variablen ab. Die Optionen sind flexibel, sodass Sie die richtige Kombination für Sich und Ihre Ziele finden.
39 € (exkl. USt.) pro Monat + Verkaufsgebühren
Amazon prime box

Verkaufstarif

Der Tarif für Einzelanbieter beträgt 0.99 € pro verkaufter Einheit, und der Verkaufstarif Professionell beträgt
39 € (exkl. MwSt) pro Monat, egal wie viele Einheiten Sie verkaufen.

Verkaufsgebühren

Amazon erhebt für jeden verkauften Artikel eine Verkaufsgebühr. Der Betrag hängt von der Produktkategorie ab. Die meisten Verkaufsgebühren liegen zwischen 8 % und 15 %.

Versandgebühren

Die Kosten für den Versand Ihrer Bestellungen hängen davon ab, ob Sie selbst Ihre Bestellungen versenden oder Versand durch Amazon verwenden.

Sonstige Kosten

Bei einigen Verkäufern fallen möglicherweise zusätzliche Gebühren (z. B. Langzeitlagergebühren) oder Gebühren für optionale Programme wie Werbung oder Premium-Verkäuferdienstleistungen an.
icon: a star in a circle
Anreize für neue Verkaufspartner

Starten Sie mit über 47.250 € an Anreizen

Erhalten Sie bis zu 10 % zurück auf Markenverkäufe

Wir investieren in neue Marken bei Amazon. Melden Sie Ihre Marke bei der Amazon-Markenregistrierung an, um von den folgenden Vorteilen zu profitieren:
icon: checkmark
10 % zurück auf Ihre ersten 45.000 € an Markenverkäufen, dann 5 % zurück im ersten Jahr, bis Sie 900.000 € erreichen
icon: checkmark
180 € Gutschrift für Amazon Vine
Anreize für neue Verkaufspartner

Leitfaden für neue Verkaufspartner

Geschwindigkeit ist wichtig - und für Amazon- Verkaufspartner sind insbesondere die ersten 90 Tage entscheidend. Deshalb haben wir den Leitfaden für neue Verkaufspartner erfunden, ein datenbasierter Mix aus Marken-, Logistik-, Preis- und Promotionsdiensten, die darauf ausgelegt sind, das Wachstum neuer Verkaufspartner zu fördern.

Verkaufspartner, die Dienste im Leitfaden für neue Verkaufspartner annehmen, können mehr als 47.250 € an Anreizen für neue Verkaufspartner nutzen.

Werben, erfüllen und wachsen mit Zuversicht

Sie haben alles in Ihr Unternehmen gesteckt — lassen Sie uns Ihre Amazon-Reise also mit Zuversicht beginnen. Alle neuen berechtigten Verkaufspartner im Tarif Professionell können die folgenden Vorteile nutzen:
icon: checkmark
90 € Gutschrift für Versandgebühren im Amazon-Versandnetzwerk im Rahmen des Amazon Transportpartnerprogramms oder 180 € Gutschrift für die Versandgebühren, bei Verwendung von Amazon Global Logistics
icon: checkmark
Wenn Sie Versand durch Amazon nutzen, erhalten Sie kostenlose Lagerung und Kundenrücksendungen mit automatischer Registrierung für das Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon
icon: checkmark
Befreiung vom Aufschlag für die Lagernutzung für ein Jahr nach Erhalt des Versand durch Amazon-Lagerbestands und von der Gebühr für die Deckung der Kosten für niedrigen Lagerbestand (EU-weit) für das erste Jahr nach dem ersten Pan-EU-Aktivdatum
icon: checkmark
45 € Gutschrift für die Erstellung von gesponserte Produkte Kampagnen
icon: checkmark
45 € Gutschrift zum Erstellen von Amazon-Coupons

Über 47.250 € an Anreizen

Amazon-Verkaufsprogramm

Ihre Vorteile

Wie erhalte ich meine Vorteile

Vorteile der Markenregistrierung
10 % zurück auf Ihre ersten 45.000 € an Markenverkäufen, dann 5 % zurück im ersten Jahr, bis Sie 900.000 € erreichen
Melden Sie Ihre Marke innerhalb von 6 Monaten, nachdem Sie Ihr erstes berechtigtes Produkt angeboten haben, bei der Amazon-Markenregistrierung an. Der Bonus läuft 12 Monate nach Ihrem Abschluss des Programms ab (entweder durch Erreichen der Obergrenze oder durch Abschluss der 1-jährigen Berechtigungsperiode). Weitere Informationen.
180 € Gutschrift
Melden Sie Ihre Marke innerhalb von 6 Monaten nach dem Anbieten Ihres ersten berechtigten Produkts bei der Amazon-Markenregistrierung an. Melden Sie dann innerhalb von 90 Tagen, nachdem Sie Anspruch auf Markenvorteile haben, ein Produkt bei Vine an (je nachdem, welches Ereignis später eintritt, ob Abschluss der Brand-Registry-Anmeldung oder Auflistung Ihres ersten Angebots). Das Guthaben verfällt nach 1 Jahr ab Berechtigungsnachweis, wenn es nicht genutzt wird. Weitere Informationen.
Vorteile von Versand Durch Amazon
90 € Gutschrift für Versandgebühren in das Amazon-Versandnetzwerk
Verwenden Sie das Amazon Transportpartner-Programm, um berechtigte Produkte innerhalb von 90 Tagen nach der Angebotserstellung an das Amazon-Versandnetzwerk zu senden. Die Gutschrift verfällt 1 Jahr nach Erhalt des ersten Versand durch Amazon-Lagerbestands, wenn nicht genutzt wird. Weitere Informationen.


180 € Rabatt auf Versandgebühren
Verwenden Sie Amazon Global Logistics,
um berechtigte Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Auflistung ins Amazon-Versandnetzwerk zu senden. Das Guthaben verfällt nach 1 Jahr ab dem ersten Empfangsdatum des FBA-Lagerbestands. Weitere Informationen.
Andere Programme mit Versand durch Amazon
Kostenlose Lagerung, Liquidationen und Kundenrücksendungen mit automatischer Registrierung für das Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon
Senden Sie berechtigte Produkte, die neu bei Versand durch Amazon eingegangen sind, innerhalb von 90 Tagen nach der Angebotserstellung an das Amazon-Versandnetzwerk, um sich automatisch für das Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon anzumelden. Weitere Informationen.
Professionelle Verkaufspartner, die neu in der gesamten EU sind, sind für das erste Jahr nach dem ersten EU-weiten aktiven Datum von der Gebühr für die Deckung niedriger Lagerkosten (PANEU) befreit. Weitere Informationen.
Senden Sie berechtigte Produkte an das Amazon-Versandnetzwerk. Die Befreiung endet 1 Jahr nach Erhalt des ersten Versand durch Amazon-Lagerbestands. Weitere Informationen.
Vorteile von Werbung
45 € Guthaben
Erstellen Sie innerhalb von 90 Tagen nach der Angebotserstellung eine Anzeige für gesponserte Produkte für ein berechtigtes Produkt. Die Gutschrift wird innerhalb von zwei Wochen nach Erfüllung der Anforderungen für gesponserte Produkte im Amazon Ads Campaign Manager angezeigt. Das Guthaben verfällt 30 Tage nach der Anwendung auf Ihr Konto. Weitere Informationen.
45 € Guthaben
Erstellen Sie innerhalb von 90 Tagen nach Auflistung einen Coupon für ein berechtigtes Produkt. Das Guthaben verfällt 1 Jahr nach Erstellung des ersten Gutscheins. Weitere Informationen.

Bezahlt werden und Gebühren bezahlen

Wenn Sie ein Verkäuferkonto einrichten, geben Sie eine Kreditkartennummer und ein Bankkonto an. Amazon belastet die Kreditkarte in Höhe Ihrer Gebühren und zahlt die Erlöse aus Verkäufen auf Ihr Bankkonto ein.
TARIFE

Tarifoptionen

Unsere Verkaufstarife bieten die Möglichkeit, pro Verkaufsabschluss oder eine monatliche Pauschalgebühr zu bezahlen. Sie können Ihren Tarif jederzeit ändern oder stornieren.

Einzelanbieter

Professionell

0.99

(zzgl. MwSt.)/Verkaufter Artikel
+ zusätzliche Verkaufsgebühr

39

(zzgl. MwSt.)/Monat
+ zusätzliche Verkaufsgebühren

Übersicht

Folgendes können Sie mit diesem Tarif tun:
• Sie verkaufen weniger als 40 Artikel pro Monat
• Sie verkaufen mehr als 40 Artikel pro Monat
• Sie sind sich noch nicht sicher, was Sie verkaufen möchten
• Sie möchten Ihre Produkte bewerben
• Sie planen keine Werbung oder die Verwendung hochentwickelter Verkaufstools
• Sie möchten hochentwickelte Verkaufstools wie APIs und Berichte verwenden
• Sie möchten Produkte in Kategorien verkaufen, die eine Freischaltung erfordern

Details zum Verkaufstarif

Neue Produkte zum Amazon-Katalog hinzufügen
Umsätze mit Versand durch Amazon steigern
Sich bewerben, um in weiteren Kategorien zu verkaufen
Durch Einstellen großer Angebotsmengen Zeit sparen
Lagerbestände mit Feeds, Tabellenkalkulationen und Berichten verwalten
Verkaufseffizienz durch eine API-Integration steigern
Eigene Versandkosten für Nicht-Medienprodukte festlegen*
Das Interesse von Käufern mit Werbetools auf der Website erregen
Werbeaktionen mit kostenlosem Versand durchführen
Ihrem Konto mehrere Nutzer hinzufügen
* Bücher, Musik, Video und DVD
Einnahmenrechner

Ihren Umsatz bei Amazon schätzen

Geben Sie Ihre Produktdetails und Versandkosten an und sehen Sie sich Kostenvergleiche zwischen verschiedenen Versandmethoden in Echtzeit an.
Ihren Umsatz bei Amazon schätzen

Amazon-Fachjargon:

Verkaufsgebühren

Für jeden verkauften Artikel zahlen Verkäufer an Amazon einen Prozentsatz des Gesamtpreises – der sich aus Artikelpreis, Versandkosten und möglicher Geschenkverpackungsgebühren zusammensetzt – oder einen Mindestbetrag, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Die Verkaufsgebühren gelten zusätzlich zu den Gebühren für den Verkaufstarif.
GEBÜHREN

Verkaufsgebühren pro Kategorie

Verkäufer zahlen für jeden verkauften Artikel eine Verkaufsgebühr. Für alle Produkte zieht Amazon den anwendbaren Prozentsatz der Verkaufsgebühr ab, der auf den Gesamtverkaufspreis berechnet wird. Der Gesamtverkaufspreis ist der vom Käufer zu zahlende Gesamtbetrag, welcher den Artikelpreis und die Kosten für Versand und Geschenkverpackung umfasst.

Übersicht über die prozentuale Verkaufsgebühr

Gebührenkategorien

Prozentuale Verkaufsgebühr

Mindestverkaufsgebühr pro Artikel

Kategorien mit festen Verkaufsgebühren
Zubehör für Amazon-Geräte
45 %
0,30 €
Auto und Motorsport
• 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis zu 50,00 €
• 9 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises über 50,00 €
0,30 €
Babyprodukte
• 8 % für Produkte mit einem Gesamtverkaufspreis von bis zu 10,00 €
• 15 % für Produkte mit einem Gesamtverkaufspreis von über 10,00 €
0,30 €
Rucksäcke und Handtaschen
15 %
0,30 €
Beauty, Drogerie und Körperpflege*
• 8 % für Produkte mit einem Gesamtverkaufspreis von bis zu 10,00 €
• 15 % für Produkte mit einem Gesamtverkaufspreis von über 10,00 €
0,30 €
Bier, Wein und Spirituosen
10 %
0,30 €
Bücher
• 15 %
• Und eine Abschlussgebühr von €1.01 pro verkauftem Artikel
Nicht zutreffend
Zubehör für Industrie & Wissenschaft
15 %
0,30 €
Bekleidung und Accessoires
• Für Produkte aus dem Prime Sortiment mit einem Gesamtpreis über 45 €:
15 % für Produkte mit einem Gesamtpreis von mehr als 15 € für den Anteil des Gesamtpreises bis zu 45 € und 7 % für den Anteil des Gesamtpreises über 45 €
• Für Produkte aus allen Sortimenten mit einem Gesamtpreis von bis zu 15 €: 8 %
• Für Produkte aus allen Sortimenten mit einem Gesamtpreis von mehr als 15 €: 15 %


0,30 €
Gewerbliches Elektronikzubehör und Zubehör für die Energieversorgung
12 %
0,30 €
Kompaktgeräte
15 %
0,30 €
Computer
7 %
0,30 €
Elektronik
7 %
0,30 €
8%
0,30 €
Elektronik-Zubehör
• 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis zu 100,00 €
• 8 % für jeden Anteil des Gesamtverkaufspreises über 100,00 €
0,30 €
Brillen
15 %
0,30 €
Schuhe
15 %
0,30 €
Geräte in Standardgröße
7 %
0,30 €
Möbel
• 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis 200,00 €
• 10 % für jeden Anteil des Gesamtverkaufspreises über 200,00 €
0,30 €
Lebensmittel & Feinkost
• 8 % für Produkte mit einem Gesamtverkaufspreis von bis zu 10,00 €
• 15 % für Produkte mit einem Gesamtverkaufspreis von über 10,00 €
Nicht zutreffend
12 %
0,30 €
Haushalt & Küche
15 %
0,30 €
Schmuck
• 20 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis zu 250,00 €
• 5 % für jeden Anteil des Gesamtverkaufspreises über 250,00 €
0,30 €
Garten
15 %
0,30 €
Koffer, Rucksäcke & Taschen
15 %
0,30 €
Matratzen
15 %
0,30 €
Musik, Videos und DVDs
• 15 %
• Und eine Abschlussgebühr von €0.81 pro verkauftem Artikel
Nicht zutreffend
Musikinstrumente & DJ-Equipment sowie AV-Produktion
12 %
0,30 €
Bürobedarf
15 %
0,30 €
Haustierbedarf
15 %
0,30 €
Software
• 15 %
• Und eine Abschlussgebühr von €0.81 pro verkauftem Artikel
Nicht zutreffend
Sport & Freizeit
15 %
0,30 €
Reifen
7 %
0,30 €
Werkzeuge und Baumarkt
13 %
0,30 €
Spielzeug
15 %
0,30 €
Videospiele und Zubehör
• 15 %
• Und eine Abschlussgebühr von €0.81 pro verkauftem Artikel
Nicht zutreffend
Videospielkonsolen
• 8 %
• Und eine Abschlussgebühr von €0.81 pro verkauftem Artikel
Nicht zutreffend
Uhren
• 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis zu 250,00 €
• 5 % für jeden Anteil des Gesamtverkaufspreises über 250,00 €
0,30 €
Andere Produkte
15 %
0,30 €

* Weitere Informationen zu den verschiedenen Arten von Kategorien oder Produkten in den Kategorien Beauty, Drogerie & Körperpflege finden Sie unter Drogerie & Körperpflege – Produkttypen.
GEBÜHREN

Versandgebühren

Die Versandkosten hängen davon ab, ob Sie Versand durch Amazon nutzen möchten, um Ihre Logistik abzuwickeln und Prime Versand für Ihre Produkte anzubieten, oder ob Sie Bestellungen selbst versenden möchten.

Zahlen Sie nur für die Dienstleistungen, die Sie nutzen

Unsere flexible Tarifstruktur macht es einfach, wettbewerbsfähiger zu werden
Bei Versand durch Amazon zahlen Sie nur für die Dienste, die Sie nutzen. Es gibt keine Abonnementgebühren, Verträge oder Mindestlagerbestandsanforderungen. Versenden Sie Ihre Produkte an unsere Logistikzentren und bezahlen Sie für die genutzten Versanddienste und den genutzten Lagerplatz.
Lieferwagen
Versandgebühr
Eine Pauschalgebühr pro Einheit, basierend auf dem Produkttyp, der Größe und dem Gewicht
Produkte in Kisten
Lagergebühr
Pro Kubikmeter und Monat berechnet

Herunterladbare Tarifübersichten

Weitere Informationen zu Versand durch Amazon und eine vollständige Übersicht unserer Gebühren in den verfügbaren Sprachen finden Sie weiter unten.

Lagergebühren für Versand durch Amazon *

Lagergebühren werden monatlich basierend auf dem täglichen durchschnittlichen Volumen (gemessen in Kubikmeter) für den Platz berechnet, den Ihr Lagerbestand in Amazon-Logistikzentren belegt. Die Volumenmessung basiert auf der Einheitsgröße, wenn diese ordnungsgemäß verpackt und versandbereit ist.

Month

Bekleidung, Brillen, Schuhe und Taschen (Standardgröße)

Gefahrgüter – Hazmat (Standardgröße)

Alle anderen Kategorien (Standardgröße)

Gefahrgüter – Hazmat (Übergröße)

Alle anderen Kategorien (Übergröße)

Januar – September
16,52 €
30,00 €
27,54 €
25,00 €
19,80 €
Oktober – Dezember
23,11 €
41,00 €
42,37 €
35,00 €
27,50 €
* Lagergebühren basieren auf dem durchschnittlichen täglichen Volumen (gemessen in Kubikmeter) für den Platz, den Ihr Lagerbestand in Amazon-Logistikzentren belegt.
Zusätzliche Lagerbestandsgebühren gelten für Produkte, die als Gefahrgut eingestuft sind, und für Einheiten, die länger als 271 Tage in einem Amazon-Logistikzentrum gelagert werden (Aufschlag für Altbestand im Lager).
Zusätzlich zu den monatlichen Lagergebühren fällt möglicherweise ein Aufschlag für die Lagernutzung an, wenn bestimmte Kriterien auf Sie zutreffen und Ihr Lagernutzungsgrad mehr als 26 Wochen beträgt. Letzteres wird berechnet als das Verhältnis Ihres durchschnittlichen täglichen Lagerbestandsvolumens in Kubikfuß geteilt durch das durchschnittliche tägliche Versandvolumen in Kubikfuß in den letzten 13 Wochen.
Wenn Sie Bestellungen selbst versenden, berechnet Amazon die Versandkosten basierend auf der Produktkategorie und der vom Kunden ausgewählten Versandart und gibt den Betrag dann in Form einer Versandgutschrift an Sie weiter.
Verkäufer im Verkaufstarif Professionell legen ihre eigenen Versandkosten fest, mit Ausnahme von BMVD-Produkten (Bücher, Musik, Video und DVD), siehe Gutschriftentabelle unten. Wenn ein Kunde Ihr Produkt kauft, erhalten Sie von Amazon eine Gutschrift, die dem Versandpreis entspricht. Beachten Sie, dass die Verkaufsgebühr aus dem Gesamtverkaufspreis berechnet wird, der den Artikelpreis, Versandkosten und eventuell entstandene Geschenkverpackungsgebühren umfasst.
Verkäufer im Verkaufstarif für Einzelanbieter verwenden die festgelegten Versandtarife von Amazon für alle Produkte. Als Einzelverkäufer müssen Sie Bestellungen zu den festgelegten Tarifen versenden, auch wenn die Versandgutschrift niedriger ausfällt als die Summe Ihrer Versandkosten. Daher ist es wichtig, den Preis der Artikel so zu gestalten, dass Sie einen Gewinn erzielen.

Versandgutschriften für Bücher, Musik, Video und DVD

Amazon berechnet Kunden die folgenden Versandgebühren für BMVD-Produkte (Bücher, Musik, Video und DVD). Verkäufer erhalten diesen Betrag in Form einer Versandgutschrift. Dies gilt für Verkäufer im Verkaufstarif Professionell und für Einzelanbieter.

Versandart

Bücher*

Musik

Videos

DVDs

Standardversand Deutschland
1,99 €
1,99 €
1,99 €
1,99 €
EU, Schweiz, Liechtenstein
1,99 €
4,09 €
6,14 €
4,09 €
Weitere europäische Länder
6,14 €
4,09 €
6,14 €
4,09 €
Restliche Welt
12,27 €
8,18 €
12,27 €
8,18 €
* Beinhaltet Hörbücher

Wichtig: Wenn Sie als Verkäufer im Verkaufstarif Professionell dazu berechtigt sind, Produkte in Kategorien zu verkaufen, für die eine Freischaltung erforderlich ist, beachten Sie bitte, dass Sie die Artikel in diesen Kategorien nicht weiter mit dem Verkaufstarif für Einzelanbieter anbieten können. Nur Verkäufer im Verkaufstarif Professionell können Produkte in Kategorien anbieten und verkaufen, für die eine Freischaltung erforderlich ist. Alle aktuellen aktiven Angebote in Kategorien, für die eine Freischaltung erforderlich ist, bleiben erhalten, aber es werden die Servicelevel und Lieferpreise für die Kategorie "Alle anderen" auf diese Angebote und Bestellungen angewendet.

Versandgutschriften für Bücher, Musik, Video und DVD

Amazon berechnet Kunden die folgenden Versandgebühren für Produkte aus sämtlichen Kategorien ausgenommen der Kategorie BMVD (Bücher, Musik, Video und DVD). Verkäufer erhalten diesen Betrag in Form einer Versandgutschrift.

Dies gilt für den Verkaufstarif für Einzelanbieter. Verkäufer im Verkaufstarif Professionell legen jedoch ihre eigenen Versandgebühren in diesen Kategorien fest und Amazon gleicht den Betrag mit einer Versandgutschrift aus.

Versandart

Spiele

Software

Spielzeug

Sport

Alle anderen Kategorien

Standardversand Deutschland
1,99 €
1,99 €
2,55 € + 0,85€/kg*
4,00 €
2,55 + 0,85€/kg*
EU, Schweiz, Liechtenstein
6,14 €
6,14 €
2,55 € + 0,85€/kg*
6,09 €
--
Weitere europäische Länder
--
--
--
6,14 €
--
Restliche Welt
--
--
--
8,18 €
--
* Bezieht sich auf das Gewicht des Artikels, ohne die Verpackung des Verkäufers

Wichtig: Wenn Sie als Verkäufer im Verkaufstarif Professionell dazu berechtigt sind, Produkte in Kategorien zu verkaufen, für die eine Freischaltung erforderlich ist, beachten Sie bitte, dass Sie die Artikel in diesen Kategorien nicht weiter mit dem Verkaufstarif für Einzelanbieter anbieten können. Nur Verkäufer im Verkaufstarif Professionell können Produkte in Kategorien anbieten und verkaufen, für die eine Freischaltung erforderlich ist. Alle aktuellen aktiven Angebote in Kategorien, für die eine Freischaltung erforderlich ist, bleiben erhalten, aber es werden die Servicelevel und Lieferpreise für die Kategorie "Alle anderen" auf diese Angebote und Bestellungen angewendet.

Überschlagen Sie Ihre Gebühren für Versand durch Amazon

Geben Sie Ihre Versandkosten ein und vergleichen Sie die Rentabilität Ihrer gewählten Versandart mit Versand durch Amazon. Die Gebühren werden basierend auf den Standardgebühren für den Versand und die Lagerung durch Amazon berechnet, wie oben beschrieben.

Produktbeispiele

Produkttyp
SD-Karte
Toaster
Holzschrank
Keyboard
Produktgrößenklasse
Kleiner Briefumschlag
Standard-Paket
Große Übergröße
Große Übergröße
Abmessungen
3,2 x 2,4 x 0,2 cm
25,5 x 18,5 x 17 cm
74 x 56 x 32 cm
150 x 10 x 10 cm
Gewicht der ausgehenden Sendung
30 g
2,2 kg
6,2 kg
5,4 kg
Verkaufen Sie auf Amazon.de
Versenden Sie aus Programm Mitteleuropa
1,90 €
5,98 €
8,07 €
10,66 €
Verkauf auf EU-Marktplatz
Versenden Sie aus Programm Mitteleuropa (EFN)
4,91 €
13,42 €
22,13 €
31,05 €
Verkauf auf Amazon.de
Versand aus lokalem Lagerbestand (Pan-Europäisch)
1,90 €
5,98 €
8,07 €
10,66 €
Verkauf auf EU-Marktplatz
Versand aus lokalem Lagerbestand (Pan-europäisch)
Ab 1,90 €
Ab 5,98 €
Ab 8,07 €
Ab 10,66 €
Sie möchten in ganz Europa verkaufen? Der paneuropäische Versand durch Amazon sowie andere Lösungen von Amazon für den europaweiten Versand ermöglichen es Tausenden von Unternehmen, Millionen von Prime Kunden in ganz Europa schneller und kostengünstiger zu erreichen.

Sonstige Kosten

Berücksichtigen Sie bei der Berechnung der vollen Kosten, die beim Verkaufen in Amazon-Shops anfallen, unbedingt zusätzliche Vertriebskosten, die möglicherweise entstehen, sowie andere optionale Programme, die Ihnen bei der Steigerung Ihrer Umsätze helfen können.

Zusätzliche Verkaufsgebühren

Lagerbestandsgebühren
Wenn Sie Lagerbestand in einem Amazon-Logistikzentrum lagern – das Verkaufspartnern zur Verfügung steht, die Versand durch Amazon oder Multi-Channel-Versand verwenden – können zusätzlich zu den monatlichen Lagerbestandsgebühren weitere Gebühren anfallen, wie Langzeitlagergebühren, Überbestandsgebühren und Remissionsauftragsgebühren.
Gebühren für das Einstellen großer Angebotsmengen
Die Gebühr für das Einstellen großer Angebotsmengen wird nur erhoben, wenn Sie in einem Monat mehr als 2 Millionen SKUs anbieten. Sie wird dann für die höchste Zahl von SKUs über 2 Millionen erhoben, die in diesem Monat vorlag. Für jede aktive Nicht-Medien-SKU über der 2-Millionengrenze fällt eine Gebühr von 0,0004 € pro SKU an.
Bearbeitungsgebühr für Erstattungen
Wenn Sie eine Erstattung für eine Bestellung veranlassen, für die Sie bereits bezahlt wurden, erstattet Amazon Ihnen die Verkaufsgebühr für die Artikel abzüglich einer Bearbeitungsgebühr für Erstattungen in Höhe von 5,00 € oder, falls niedriger, 20 % der jeweiligen Verkaufsgebühr.

Wenn Sie beispielsweise einem Kunden den Gesamtverkaufspreis von 10,00 € für einen Artikel in einer Kategorie mit einer Verkaufsgebühr von 15 % erstatten, beträgt die Bearbeitungsgebühr für Erstattungen 0,30 € (10,00 € x 15 % Verkaufsgebühr = 1,50 €).

Optionale Programme

Werbung
Gewinnen Sie Kunden, noch bevor diese überhaupt wissen, dass sie Ihr Produkt benötigen. Amazon Advertising verwendet ein auktionsbasiertes Cost-per-Click-Preismodell, was bedeutet, dass Sie den Höchstbetrag festlegen, den Sie zu zahlen bereit sind, wenn ein Käufer auf Ihre Anzeige klickt.
Versand durch Amazon
Amazon kümmert sich um den Versand, Rücksendungen und den Kundenservice. Spezielle Programme wie Versand durch Amazon-Gebühren für niedrigpreisige ArtikelSpar-Abo für Versand durch Amazon, das Gefahrgutprogramm von Versand durch AmazonMulti-Channel-Versand, Europäische Lösungen für Versand durch Amazon und Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon helfen Ihnen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei zahlen Sie nur für die tatsächlich genutzten Dienstleistungen.

Häufig gestellte Fragen

Erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Amazon Advertising.
Wie werden Amazon FBA-Gebühren berechnet?
FBA-Gebühren oder Fulfillment-Gebühren, sind Gebühren pro Einheit, die für den Versand pro Artikel je nach Kategorie, Größe und Gewicht sowie dem Kanal, über den der Artikel verkauft wird, berechnet wird.. Diese decken die Kosten für die Lagerung Ihrer Artikel in Amazon-Versandzentren, die Kommissionierung, Verpackung und den Versand nach dem Kauf sowie die Bereitstellung der Kundenbetreuung ab.

Diese Gebühren werden pro Kalendermonat für alle Artikel berechnet, die in Amazon-Versandzentren gelagert werden. Basierend auf dem verwendeten Fulfillment-Kanal können Sie mit dem FBA-Umsatzrechner für bestimmte, bei Amazon gelistete Artikel eine Vorschau Ihrer Umsatzschätzungen (sowohl Gesamtverkaufserlöse als auch Schätzungen pro verkaufter Einheit) erhalten.
Was ist ein FBA-Rechner?
Der FBA-Rechner ist ein Vorschau-Tool, mit dem Sie die geschätzten Einnahmen für alle verfügbaren Versandoptionen für die Produkte, die Sie bei Amazon gelistet und für Versand durch Amazon (FBA) registriert haben, überprüfen und vergleichen können. Sie können Ihr erwartetes Gesamtverkaufsvolumen eingeben, um Ihren Gesamterlös zu schätzen, Schätzungen pro verkaufter Einheit zu überprüfen und auch die Gebühren und die Rentabilität verschiedener Fulfillment-Methoden zu vergleichen.
Was ist der Unterschied zwischen Amazon-Gebühren und FBA-Gebühren?
Amazon-Gebühren beziehen sich auf die Gesamtgebühren, die alle Verkäufer zahlen müssen, damit Produkte auf der Amazon-Website gelistet und verkauft werden. Dazu gehört die Verkaufsgsgebühr, die ein Prozentsatz des Gesamtpreises Ihres Produkts ohne Steuern umfasst. Sie wird für jeden verkauften Artikel berechnet und variiert je nach Kategorie.

Dann kann Ihnen, basierend auf Ihrem Verkaufsplan, eine Gebühr pro Artikel oder eine monatliche Gebühr entstehen. Beispielsweise erfordert der Professional Selling Plan eine monatliche Abonnementgebühr, die dem Benutzer auch eine Reihe von Vorteilen bietet.

Abgesehen davon müssen bestimmte Verkäufer möglicherweise auch zusätzliche Verkaufsgebühren entweder für Premium-Dienste oder Marketing oder aus anderen Gründen zahlen. Auf dieser Seite finden Sie ausführlichere Informationen dazu.

FBA-Gebühren (Fulfillment By Amazon) hingegen werden nur für Produkte erhoben, die Sie unter diesem speziellen Service aufgeführt haben. Sie wird pro Einheit basierend auf der Kategorie, Größe und dem Gewicht des Artikels berechnet und umfassen die Kosten für Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand Ihrer Produkte mit Versand durch Amazon. Wenn Sie sich dafür entschieden haben, werden diese Gebühren zusammen mit den anderen oben genannten Amazon-Gebühren berechnet.
Wie viel berechnet Amazon für die Lagerung von Produkten?
Verkäufer müssen eine monatliche Bestandslagergebühr (Lagergebühren) für den Platz zahlen, der von allen Artikeln eingenommen wird, die in Amazon-Versandzentren gelagert werden. Dies wird auf der Grundlage des täglichen Durchschnittsvolumens des Lagerbestands berechnet, das in Europa in Kubikmetern gemessen wird.

Die Gebühr pro Kubikfuß/Meter variiert je nach Kalendermonat - von Januar bis September ist sie niedriger, und für die verkehrsreichen Monate zum Jahresende von Oktober bis Dezember wird ein etwas höherer Betrag erhoben. Die genaue Menge hängt auch von der Kategorie ab, in die Ihr Produkt fällt, sowie von seinen Abmessungen (Größe).

Für die Lagerung von Gegenständen, die als Gefahrgüter eingestuft werden, gilt eine gesonderte Gebührenordnung.
Haben Sie nur ein paar Artikel zu verkaufen?

Beginnen Sie noch heute mit dem Verkauf

Verkaufen bei Amazon ermöglicht es Ihnen, mehrere Millionen potentielle Kund:innen zu erreichen, unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Artikel verkaufen. Ihre Kontokonfiguration ist auf den Verkauf in ganz Europa eingestellt. *
39€ (zzgl. MwSt.) pro Monat + Verkaufsgebühren
Amazon logo: Germany
© 2024 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Facebook logo
Twitter logo
LinkedIn logo
Tiktok logo
YouTube logo