WELTWEIT VERKAUFEN
Starten Sie den weltweiten Verkauf mit Amazon aus Deutschland
Erweitern Sie Ihre Reichweite und verkaufen Sie Ihre Produkte an Amazon-Kunden weltweit. Als Amazon-Verkäufer aus Deutschland können Sie Ihre Waren in Amazon-Stores weltweit anbieten und so Ihre internationalen Vertriebskanäle ausbauen.
Warum sollten Sie weltweit verkaufen?
Mit Amazon-Tools und -Services mit Kunden auf der ganzen Welt in Kontakt treten.
Beschleunigen Sie Ihren Umsatz mit der globalen Reichweite von Amazon
Die Amazon-Marke hilft Ihnen dabei, mehr Kunden weltweit anzuziehen. Im Jahr 2022 wurde Amazon in den USA von US-Verbrauchern als die vertrauenswürdigste Marke eingestuft. Als Amazon-Verkäufer können Sie Ihre Produkte in über 21 Amazon- Stores in 180 Ländern anbieten.
Steigern und diversifizieren Sie Ihren Umsatz
Überbrücken Sie Umsatzschwankungen, indem Sie saisonale Einkaufshochzeiten in anderen Ländern nutzen. Als Amazon-Verkäufer profitieren Sie von unseren leistungsstarken Tools, mit denen Sie Suchmuster und Kundennachfrage analysieren können.
Vereinfachung der globalen Expansion
Optimieren Sie Ihre globalen Prozesse mit Cross-Listing, Supply-Chain-Lösungen, geprüften globalen Versanddienstleistern und automatischer Währungsumrechnung.
Wie funktioniert der weltweite Verkauf?
Egal, ob Sie bereits weltweit verkaufen oder gerade erst anfangen, der weltweite Verkauf beinhaltet dieselben grundlegenden Schritte
- Entscheiden Sie, was Sie in jedem Land über Amazon verkaufen wollen
- Eröffnen Sie ein Amazon-Verkäuferkonto
- Listen Sie Ihre Produkte in den jeweiligen Amazon-Stores
- Liefern Sie Ihre Waren aus und wickeln Sie Kundenaufträge ab
- Verwalten und automatisieren Sie Ihre globalen Aktivitäten mit Amazons Tools und Programmen.
„Der USA-Launch ist keine Entscheidung, die man nicht wieder rückgängig machen kann. Deswegen hatte es aus unserer Sicht keine Konsequenzen, und wir haben es einfach gemacht, was letztendlich mit Erfolg belohnt wurde!“
Nils und Malte
„Unser Ziel beim Launch in den USA war es, eine große Kundenbasis zu erschließen und diese Gelegenheit bestmöglich zu nutzen. Mit den effizienten Prozessen und der Unterstützung von Amazon Global Logistics konnten wir ein starkes Wachstum verzeichnen, ohne dabei einen signifikanten Mehraufwand zu betreiben.“
Lukas und Hilko
Wussten Sie bereits?
Verkäufer, die Produkte sowohl in ihrem lokalen Amazon-Store als auch auf Amazon.com gelistet haben, erzielen im Durchschnitt über 40% ihres Umsatzes auf Amazon.com.
* Amazon-interne Daten, Mai 2023-Mai 2024 (Durchschnittswert für in Europa ansässige Amazon-Verkäufer, die in ihrem lokalen Amazon-Store gelistet sind, vs. in Europa ansässigen Amazon-Verkäufern, die auch auf Amazon.com verkaufen)
Lernen Sie von erfahrenen Amazon-Verkäufern weltweit
Blockhütte
Weltweit aus Deutschland verkaufen
Beginnen Sie mit dem Verkauf in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten und Nordafrika oder expandieren Sie innerhalb Europas.
In den Nahen Osten und Nordafrika verkaufen
Verwenden Sie länderspezifische Konten im Nahen Osten und in Nordafrika, um Amazon-Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Ägypten und der Türkei zu erreichen.
Erfahren Sie mehr über den Verkauf in:
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In den asiatisch-pazifischen Raum verkaufen
Verwenden Sie länderspezifische Konten für den asiatisch-pazifischen Raum, um Amazon-Kunden in Australien, Indien, Japan und Singapur zu erreichen.
Erfahren Sie mehr über den Verkauf in:
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Innerhalb der EU oder nach Großbritannien verkaufen
Mit einem europäischen Konto erreichen Sie Amazon-Kunden in 28 Ländern.
Erfahren Sie mehr über den Verkauf in:
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Möchten Sie mehr erfahren?
Erfahren Sie, wie Sie weltweit verkaufen
Häufig gestellte Fragen
Wie verkaufe ich innerhalb der EU, Nordamerikas, des asiatisch-pazifischen Raums oder des Mittleren Ostens und Nordafrikas?
Auf den folgenden Websites erfahren Sie, wie Sie in einer Region weltweit verkaufen können:
Wie viel kostet es, weltweit aus Europa zu verkaufen?
Die Kosten für den Verkauf bei Amazon variieren je nach Unternehmen und Produkt. Sie können auch von den Tools, Programmen und Diensten abhängen, die Sie auswählen.
Gebühren für den Verkaufstarif
Für regionale Konten in Amerika und Europa sowie für länderspezifische Konten in den Regionen Asien-Pazifik, Naher Osten und Nordafrika fallen separate Gebühren für den Verkaufstarif Professionell an. Wenn Sie jedoch globale Amazon-Verkäuferkonten verknüpfen, entspricht Ihre monatliche Gebühr entweder dem Gegenwert von 39,99 USD pro Monat oder der Summe aller individuellen Verkaufstarife für die Länder, in denen Sie aktive Angebote haben - je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.
Prozentuale Verkaufsgebühren
Die Verkaufsgebühren variieren je nach Produktkategorie. Für jeden verkauften Artikel zahlen Sie einen Prozentsatz des Gesamtpreises oder einen Mindestbetrag, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Prozentuale Verkaufsgebühren nach Amazon-Store anzeigen:
Gebühren für den Verkaufstarif
Für regionale Konten in Amerika und Europa sowie für länderspezifische Konten in den Regionen Asien-Pazifik, Naher Osten und Nordafrika fallen separate Gebühren für den Verkaufstarif Professionell an. Wenn Sie jedoch globale Amazon-Verkäuferkonten verknüpfen, entspricht Ihre monatliche Gebühr entweder dem Gegenwert von 39,99 USD pro Monat oder der Summe aller individuellen Verkaufstarife für die Länder, in denen Sie aktive Angebote haben - je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.
Prozentuale Verkaufsgebühren
Die Verkaufsgebühren variieren je nach Produktkategorie. Für jeden verkauften Artikel zahlen Sie einen Prozentsatz des Gesamtpreises oder einen Mindestbetrag, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Prozentuale Verkaufsgebühren nach Amazon-Store anzeigen:
Kosten für optionale Dienste
Zusätzlich zu den Verkaufsgebühren fallen möglicherweise zusätzliche Kosten an, wenn Sie bestimmte optionale Tools und Programme wie Versand durch Amazon (FBA) oder Amazon Ads verwenden. Letztlich können Sie die Verkaufskosten im Amazon-Store kontrollieren, indem Sie die Programme, Tools und Dienste auswählen, die für Ihr Unternehmen geeignet sind.
Zusätzlich zu den Verkaufsgebühren fallen möglicherweise zusätzliche Kosten an, wenn Sie bestimmte optionale Tools und Programme wie Versand durch Amazon (FBA) oder Amazon Ads verwenden. Letztlich können Sie die Verkaufskosten im Amazon-Store kontrollieren, indem Sie die Programme, Tools und Dienste auswählen, die für Ihr Unternehmen geeignet sind.
Kann ich in jedem Land dieselben Produkte verkaufen?
Die Produktanforderungen variieren je nach Land. Sie sollten die spezifischen Anforderungen in Bezug auf Produktkonformität, Sicherheit und Angebotserstellung für jedes Land, in dem Sie verkaufen möchten, überprüfen. Sie können unser Compliance-Referenztool verwenden, um sich über die Produktanforderungen zu informieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Video zur Einhaltung der Produktrichtlinien: Grundlagen für Amazon Verkaufspartner, die weltweit expandieren.
Überprüfen Sie die Einhaltung der Produktvorschriften, die Sicherheit und die Auflistung pro Amazon Store:
Überprüfen Sie die Einhaltung der Produktvorschriften, die Sicherheit und die Auflistung pro Amazon Store:
Wie verwalte ich internationale Steuern?
Bevor Sie mit dem Verkauf in einem neuen Land beginnen, sollten Sie herausfinden, wie sich Steuern und Vorschriften auf Ihr Unternehmen auswirken können:
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen in den USA
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen in Kanada
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen in Mexiko
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen in Brasilien
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen in Europa
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen im Vereinigten Königreich
- Steuerliche und regulatorische Überlegungen in Japan
- Waren- und Dienstleistungssteuer in Australien
- Waren- und Dienstleistungssteuer in Singapur
- Waren- und Dienstleistungssteuer in den Vereigten Arabischen Emiraten
- Waren- und Dienstleistungssteuer in Saudi-Arabien
Wenn Sie Unterstützung bei Steuerfragen benötigen, können Sie unser Service-Provider-Netzwerk nutzen, um Experten zu finden.
Wie funktioniert die Zollabwicklung, wenn ich global expandiere?
Wenn Sie Ihr Amazon-Geschäft auf Stores außerhalb Ihres Heimatlandes ausweiten und Versand durch Amazon (FBA) oder Drittanbieter nutzen, müssen Sie die Import- und Exportpflichten beachten. Zwar können Sie die nötigen Schritte selbst erledigen, es kann jedoch einfacher sein, einen Logistikanbieter wie einen Zollagenten oder Spediteur damit zu beauftragen. Diese Anbieter verfügen über das nötige Fachwissen und die Kapazitäten, um sicherzustellen, dass Ihr Inventar pünktlich und sicher transportiert wird. Durch die Beauftragung von Logistikpartnern stellen Sie sicher, dass Ihr Produktversand reibungslos und den rechtlichen Vorgaben entsprechend abgewickelt wird. Hier finden Sie zusätzliche Informationen zur Ausfuhrerklärung.
Sie können auch Dienste wie Amazon Global Logistics nutzen, das Seefrachttransport von Tür zu Tür anbietet und Zollunterstützung beinhaltet. Mit dem SEND-Programm "Weltweit verkaufen mit Amazon" (FBA) können Sie Ihren Lagerbestand kostengünstig und unkompliziert über einen Amazon Transportpartner (APC) in Deutschland an Amazon-Logistikzentren in den USA versenden, woraufhin Amazon die gesamte Versandabwicklung bis zur Lieferung übernimmt.
Erfahren Sie mehr über das Importieren und Exportieren von Ware
Sie können auch Dienste wie Amazon Global Logistics nutzen, das Seefrachttransport von Tür zu Tür anbietet und Zollunterstützung beinhaltet. Mit dem SEND-Programm "Weltweit verkaufen mit Amazon" (FBA) können Sie Ihren Lagerbestand kostengünstig und unkompliziert über einen Amazon Transportpartner (APC) in Deutschland an Amazon-Logistikzentren in den USA versenden, woraufhin Amazon die gesamte Versandabwicklung bis zur Lieferung übernimmt.
Erfahren Sie mehr über das Importieren und Exportieren von Ware
Kann ich meine Marke außerhalb meines Ursprungsstore verkaufen?
Wenn Ihre Marke bei der Amazon-Markenregistrierung registriert ist, können Sie Ihre Markenrechte auf Ihren Zielstore übertragen und unter Ihrer eigenen Marke verkaufen.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke auf Ihren Zielstore übertragen können mit unserem Markenleitfaden für den weltweiten Verkauf mit schrittweiser Anleitung zur Markenübertragung.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke auf Ihren Zielstore übertragen können mit unserem Markenleitfaden für den weltweiten Verkauf mit schrittweiser Anleitung zur Markenübertragung.
Benötige ich ein neues Unternehmen oder eine neue juristische Person, um mit Amazon in einem neuen Land verkaufen zu können?
Wenn Sie ein Unternehmen außerhalb Ihres Zielstores sind, müssen Sie möglicherweise kein neues Unternehmen gründen, um Ihre Produkte dort zu verkaufen. Abhängig von den Besonderheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Verkaufsstrategie kann es jedoch von Vorteil sein, dies zu tun.
Werden meine Produktbewertungen aus meinem Heimatstore in globale Amazon-Stores übertragen?
Ja, aber nur anfänglich. Wenn in Ihrem Zielstore keine Kundenrezensionen für ein Produkt vorhanden sind, werden aktuelle Bewertungen aus Ihrem Heimatstore angezeigt. Diese importierten Bewertungen bleiben sichtbar, bis das Produkt anfängt, lokale Bewertungen zu erhalten. Wenn Sie die Funktion „Internationale Angebotserstellung einrichten“ verwenden, um Produkte in globalen Amazon-Stores anzubieten, werden Kundenrezensionen auf der Produktdetailseite übernommen, nicht jedoch auf der Suchergebnisseite oder dem Bestseller-Ranking.
Machen Sie sich bereit für die globale Expansion
Ja, Sie schaffen das - und wir sind hier, um Ihnen zu helfen
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