VORTEILE DER AMAZON-MARKE

Sind Sie ein Markeninhaber? Stellen Sie Ihre Marke bei Amazon vor

Verkaufen Sie Ihre eigenen exklusiven Produkte mithilfe der von uns entwickelten Tools. Mehr Kund:innen können so Ihre Marke bei Amazon finden.
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Über 47.250 € an Vorteilen exklusiv für neue Marken!
Starten Sie noch heute bei Amazon und profitieren Sie von einer Vielzahl von Anreizen, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen anzukurbeln, darunter einen Bonus von 10 % auf Ihre ersten 45.000 € an Markenverkäufen, gefolgt von 5 % im ersten Jahr, bis Sie 900.000 € erreichen, was einem Bonuswert von bis zu 47.250 € entspricht!*
* Die Anreize für neue Verkaufspartner unterliegen den jeweiligen Nutzungsbedingungen. Besuchen Sie Seller Central für weitere Informationen.

Free Soul

Die Kombination von Kreativität bei der Erzählung meiner Markengeschichte, mit den von Amazon bereitgestellten Analysetools, ist wirklich herausragend.
Arjun SofatGründer, Free Soul

Sind Sie zum Start bereit? So funktioniert es

Amazon bietet Verkauspartner:innen, die Markeninhaber:innen sind, eine Vielzahl von Marken-Tools. Diese Tools können Markeninhaber:innen dabei helfen, die Conversion Rate zu verbessern, die Auffindbarkeit zu steigern und geistiges Eigentum zu schützen. Folgen Sie den untenstehenden Schritten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Marke bei Amazon einführen können.

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Erste Schritte: Erstellen Sie ein Konto mit dem Verkaufstarif Professionell

Teams auf der ganzen Welt sind täglich für unsere Kund:innen im Einsatz. Sie wollen dem Wunsch nach niedrigeren Preisen, besserer Auswahl und bequemen Services nachkommen. Die große Auswahl an Produkten wird unter anderem durch die mehr als 550.000 kleinen und mittleren Unternehmen in Europa gewährleistet, die bei Amazon verkaufen und Kund:innen zusätzliche Optionen bieten. Im Jahr 2020 haben kleine und mittlere Unternehmen in ganz Europa mehr als 1,8 Milliarden Produkte verkauft.*
* Interne Daten von Amazon
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Amy Perez
Founder & CEO, Primal Pit Paste

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Marke anmelden

Durch die Amazon-Markenregistrierung werden verschiedene Funktionen freigeschaltet, mit denen Sie Ihre Marke aufbauen und schützen, sowie Ihren Kund:innen ein besseres Erlebnis bieten können.

Wenn Sie bereits eine aktive registrierte oder zur Registrierung angemeldete Marke besitzen, können Sie jetzt den Anmeldeprozess starten.
Brauchen Sie Hilfe bei der Registrierung einer Marke? Mit IP Accelerator erhalten Sie Zugang zu einem ausgewählten Netzwerk vertrauenswürdiger Anwaltskanzleien und Markenexpert:innen, die Sie bei allen Aspekten des Markenanmeldeprozesses bei den Ämtern für geistiges Eigentum in der EU und im Vereinigten Königreich unterstützen.

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Checkliste für Markeninhaber:innen

Die Journey einer Markeninhaber:in bei Amazon ist ein kontinuierlicher und iterativer Prozess. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen! Anhand dieser einfachen Checkliste können Sie das Wachstum Ihrer Marke beschleunigen

#1

A+ Inhalt erstellen

Produktdetailseiten mit A+ Inahlt versehen: Mit A+ Inhalt können Unternehmen ihre Markengeschichte und Produktmerkmale mit ausführlichen Texten und Bildern auf der Amazon-Detailseite präsentieren, um die Conversion Rate zu steigern und potenziell mehr Besucher:innen und Verkäufe zu generieren.
Möchten Sie weitere Informationen? Weitere Informationen und Zugang zu A+ erhalten Sie in Seller Central.
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A+

#2

Videos hochladen und verwalten

Shopping-Erlebnis mit Videos: Ersetzen Sie das 7. Bild eines Angebots mit einem Video. Käufer:innen geben mehr aus und besuchen weniger Detailseiten, wenn ein Video vorhanden ist.
Möchten Sie weitere Informationen? Weitere Informationen und Zugang zu Produktvideos erhalten Sie in Seller Central

#3

Experimente verwalten

Entfesseln Sie Ihre:n innere:n Wissenschaftler:in und bestimmen Sie selbst, welcher Produktinhalt sich besser eignet. Führen Sie Experimente wie A/B-Tests durch. Finden Sie heraus, welche Inhalte mehr Umsatz bringen.

Experimentieren Sie mit Produktbildern, Titeln und A+ Inhalten. Die experimentelle Optimierung Ihrer Inhalte kann den Umsatz steigern.
Möchten Sie weitere Informationen? Weitere Informationen und Zugang zur Durchführung von Experimenten erhalten Sie in Seller Central.

#4

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und den Umsatz bei Amazon mit Werbung

Wussten Sie, dass gesponserte Anzeigen Ihnen helfen können, Ihre Sichtbarkeit zu steigern, mehr Käufer:innen zu erreichen und Ihren Umsatz zu erhöhen?

Sponsored Products sind Anzeigen für einzelne Produktangebote bei Amazon. Sie werden auf den Suchergebnisseiten und Produktdetailseiten angezeigt.

Sponsored Brands präsentieren Ihre Marke und Ihr Produktportfolio. Mit Ihrem Markenlogo, einer benutzerdefinierten Überschrift und einer Auswahl Ihrer Produkte werden diese Anzeigen auf den Suchergebnisseiten angezeigt, um den Umsatz und die Sichtbarkeit von Produkten zu steigern.

Sponsored Display ist eine Self-Service-Werbelösung, mit der Werbetreibende relevante Zielgruppen während der gesamten Käufer-Journey mit Anzeigenplatzierungen bei und außerhalb von Amazon erreichen können.
Diese Bekleidungsmarke steigerte ihren Umsatz in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien drei Monate nach der Einführung von Sponsored-Products-Anzeigen in Großbritannien um 145 %.
Möchten Sie weitere Informationen? Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Advertising.

#5

Amazon-Stores

Ganz gleich, wie groß Ihre Marke ist, mit Amazon-Stores können Sie Ihren Kund:innen Ihre Geschichte, Ihre Vision und Ihre Produkte näher bringen. Mit dem Store Builder in der Advertising Console können Sie einen E-Commerce-Händlershop bei Amazon erstellen. Programmier- oder Designkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Die Seite wird automatisch für Desktop-, Mobil- und Tablet-Browser eingerichtet.

Amazon-Händlershops stehen denjenigen Verkaufspartner:innen zur Verfügung, die sich bei der Markenregistrierung von Amazon angemeldet haben, sowie Lieferanten und Agenturen. Sie müssen nicht auf Amazon werben, um einen Händlershop zu erstellen.
Hier erzählt TENZING die Markengeschichte und Vision des Unternehmens und erklärt wie die Kundenkonversionsrate mit dem Shop erhöht wurde.
Möchten Sie weitere Informationen? Weitere Informationen und Zugang zu den Händlershops erhalten Sie in Seller Central.

#6

Amazon Attribution

Setzen Sie Ihre Marketing-Superkräfte ein und messen Sie, wie sich Ihre Werbung außerhalb von Amazon auf die Kaufaktivitäten und den Umsatz Ihrer Marke bei Amazon auswirkt. Maximieren Sie Ihren Umsatz und bauen Sie Ihr Geschäft mit fundierten Optimierungsentscheidungen und Kampagnenstrategien aus, die darauf basieren, was bei Ihren Kund:innen ankommt und den Wert Ihrer Marke bei Amazon steigert.
Möchten Sie weitere Informationen? Zugang zu Amazon Attribution erhalten Sie in Seller Central. Weitere Informationen erhalten Sie unter Amazon Advertising.

#7

Markenanalyse

Greifen Sie direkt auf die größten aggregierten Datenberichte von Amazon zu, die exklusiv für Markeninhaber:innen verfügbar sind: Amazon-Suchbegriffe, Wiederholungskäufe, Warenkorb-Analyse, Artikelvergleich- und Alternativkaufverhalten.
Möchten Sie weitere Informationen? Weitere Informationen und Zugang zur Markenanalyse erhalten Sie in Seller Central.

#8

Marke schützen

Transparency

Transparency ist ein Überwachungsdienst, mit dem Markeninhaber:innen ihre Marke vor Fälschungen schützen können. Jede hergestellte Einheit einer Marke kann mit einem eindeutigen Code verknüpft werden. Dies ist eine proaktive Lösung, um Verstöße und Fälschungen zu verhindern, die Ihre Marke, Ihren Umsatz und das Einkaufserlebnis Ihrer Kund:innen beeinträchtigen können.
Weitere Informationen über den Markenschutz erhalten Sie in Amazon Seller Central.

Project Zero

Bei Project Zero arbeiten Amazon und Marken mit vereinten Kräften daran, Fälschungen durch automatisierte Schutzmaßnahmen, selbstständiges Entfernen von Fälschungen und Produktserialisierung vollständig zu beseitigen.
Weitere Informationen über Project Zero.

#9

Kundenbewertungen

Erhöhen Sie Markenloyalität und Engagement Ihrer Endkunden indem Sie Produktbewertungen von drei oder weniger Sternen beantworten. Markeninhaber können Kunden, die kritische Bewertungen zu ihren Produkten hinterlassen haben, mit einer kostenlosen Rückerstattung erreichen oder ihnen direkt über die Funktion "Kundenbewertungen“ in Seller Central Unterstützung leisten. Das Tool Kundenbewertungen ist für alle eingetragenen Markeninhaber kostenlos im "Brands“ Tab in Seller Central verfügbar.
Wollen Sie mehr wissen? Loggen Sie sich in Seller Central ein um auf das Tool Kundenbewertungen zuzugreifen oder mehr Informationen zu bekommen.
ERFOLGSGESCHICHTEN VON MARKEN

Amazon Launchpad

Amazon Launchpad is a growth programme that helps entrepreneurs launch and boost the sales of unique, innovative, or sustainable products on Amazon.

Join thousands of brands across Europe growing with Amazon Launchpad

Frequently Asked Questions

Get answers to the frequently asked questions about selling on Amazon
Was ist die Amazon-Markenregistrierung?
Die Amazon-Markenregistrierung ist ein kostenloser Service, mit dem Sie das geistige Eigentum Ihrer Marke schützen und die Produktangebote Ihrer Marke leichter verwalten können, unabhängig davon, ob Sie in unseren Store(s) verkaufen oder nicht.

Darüber hinaus haben Markeninhaber, die ihre Marke(n) bei Amazon registriert haben, Zugang auf eine exklusive Auswahl von Markenvorteils-Tools, um das Kundenservice-Erlebnis, die Auffindbarkeit ihrer Marke und den Umsatz auf Amazon zu verbessern.
Muss ich eine Markenregistrierung haben, um auf Amazon zu verkaufen?
Nein, die Markenregistrierung ist nicht obligatorisch, um auf Amazon zu verkaufen. Die Anmeldung zur Markenregistrierung ist jedoch der erste Schritt, um für viele Markenaufbau-Programme berechtigt zu sein, mit denen Sie Ihr Geschäft auf Amazon ausbauen können.
Wie viel kostet es, eine Marke bei Amazon zu registrieren?
Die Registrierung einer Marke auf Amazon ist kostenlos.
Was sind die Vorteile der Registrierung einer Marke in der Amazon-Markenregistrierung?
Die Registrierung einer Marke in der Amazon-Markenregistrierung bietet zahlreiche Vorteile für Ihre Marke.

Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre Marke und geistiges Eigentum aufzubauen und zu schützen, Verstöße zu melden, Schutzmaßnahmen zu automatisieren, Fälschungen zu erkennen und Ihre Produktangebote mithilfe von fortschrittlichen Programmen wie Project Zero, Transparency oder Counterfeit Crimes Unit zu schützen.

Markeninhaber können auf exklusive Markenprogramme zugreifen, wie z.B. auf A+ Inhalte, Sponsored Brands, Kundenbewertungen und Strategieprogramme wie die Markenanalyse zugreifen, um ihre Konversionsrate zu verbessern und die Auffindbarkeit ihrer Marke zu steigern.

Neue Verkaufspartner können von einer Vielzahl von Anreizen profitieren, die ihnen während der ersten 90 Tage nach dem Start helfen können, potenzielle Vorteile zu erzielen und die Leistung ihrer Marke zu optimieren.
Wie fange ich an, eine Marke auf Amazon aufzubauen?
Durch den Verkauf auf Amazon haben Sie das Potenzial, Millionen von Kunden zu erreichen, die bereits nach Produkten suchen, die sie lieben. Dieser Leitfaden führt Sie durch alle Werkzeuge, die Ihnen helfen können, Ihre Marke aufzubauen und zu schützen, sich mit Kunden zu verbinden, Ihr Publikum zu erweitern und Ihre Strategie zu informieren.

Es gibt zahlreiche Taktiken, die Sie verwenden können, um Ihre Marke auf Amazon zu entwickeln, wie z.B. die Verbesserung Ihrer Produktdetailseiten durch das Hinzufügen von Video-Shopping-Erlebnissen, das Durchführen von Experimenten zur Optimierung Ihres Inhalts, das Schalten von Sponsored Products zur Bewerbung Ihrer Produkte, die Erzählung Ihrer Markengeschichte, die Markenanalyse und durch die Verbesserung des Kundenerlebnisses.
Wer kann sich bei der Amazon-Markenregistrierung anmelden und welche Anforderungen gelten?
Markenanmeldungen für die Amazon-Markenregistrierung müssen vom Markeninhaber eingereicht werden und folgende Anforderungen erfüllen:

• Markenregistrierung oder ausstehende Markenregistrierung: Um für die Amazon-Markenregistrierung berechtigt zu sein, muss Ihre Marke in jedem Land, in dem Sie sich anmelden möchten, aktiv eingetragen sein oder einen noch ausstehenden Markenneintrag über den Amazon IP Accelerator verfügen.

Derzeit werden Marken akzeptiert, die von den Markenämtern der Europäischen Union ausgestellt wurden. Die vollständige Liste der Länder, Anforderungen und Anmeldeanweisungen finden Sie hier.

• Text- oder bildbasierte Marke: Bei der Marke muss es sich entweder um einer textbasierten Marke (Wortmarke) oder einer bildbasierten Marke mit (Wort-Bildmarke) handeln.

• Markenübereinstimmung: Der Markentext muss mit dem Markennamen auf dem Markenregistrierungsantrag übereinstimmen. Wenn es sich bei Ihrer Marke um eine bildbasierte Marke mit Worten, Buchstaben oder Zahlen handelt, müssen Sie eine exakte Kopie des Bildes aus Ihrem Markeneintrag hochladen. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Informationen übereinstimmen, bevor Sie Ihren Antrag einreichen.

• Eine Liste von Produktkategorien, in denen die Marke enthalten sein sollte.

Nach Einreichung der Anforderungen werden die Informationen überprüft, um die Authentizität Ihrer Marke sicherzustellen.

Nachdem Sie Ihren Antrag abgesendet haben, werden wir überprüfen, ob Sie der Inhaber der Markenrechte sind, und uns an die im Markeneintrag aufgeführte Kontaktperson wenden, oder an eine Kontaktperson, die unsere Kriterien erfüllt. Diese Person erhält einen Code, den Sie uns schicken müssen, damit wir Ihre Identität überprüfen und den Registrierungsprozess abschließen können.

Sobald wir Ihre Identität verifiziert haben, erhalten Sie Zugriff auf die Vorteile und Funktionen der Markenregistrierung.
Brauche ich eine Marke für die Amazon-Markenregistrierung?
Ja, um sich in der Amazon-Markenregistrierung anzumelden, muss Ihre Marke eine aktive registrierte Marke oder eine ausstehende Registrierung in einer Untergruppe der akzeptierten Markenämtern in jedem Land oder im Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) haben.

Wenn Sie Hilfe bei der Registrierung einer Marke benötigen, kann Ihnen Amazon IP Accelerator dabei helfen, geistige Eigentumsrechte und Markenschutz in den Amazon-Stores schneller zu erhalten. IP Accelerator verbindet Unternehmen mit einem ausgewählten Netzwerk von vertrauenswürdiger Anwaltskanzleien und Markenexpert:innen, die qualitativ hochwertige Markenregistrierungsdienste zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.
Werden WIPO-Marken von der Amazon-Markenregistrierung akzeptiert?
Ja, WIPO-Marken werden von der Amazon-Markenregistrierung akzeptiert.

Wir akzeptieren derzeit Marken aus folgenden Ländern: USA, Brasilien, Kanada, Mexiko, Australien, Indien, Japan, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux, Türkei, Singapur, Saudi-Arabien, Schweden, Polen, Ägypten, Großbritannien, Europäische Union und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn Ihre Marke bei der World Intellectual Property Organization (WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende Markennummer an, die von der nationalen Markenstelle vergeben wurde, da diese sich von der WIPO-Markennummer unterscheiden kann. Die Brand Registry ist nicht mit diesen Ämtern verbunden; wenden Sie sich bitte nicht an sie für Informationen zur Markenregistrierung.
Werden EUIPO-Marken von der Amazon-Markenregistrierung akzeptiert?
Ja, EUIPO-Marken werden von der Amazon-Markenregistrierung akzeptiert.

Wenn Ihre Marke beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) registriert ist, geben Sie dies bitte in Ihrer Bewerbung an. Die Markenregistrierung ist nicht mit diesen Ämtern verbunden; wenden Sie sich bitte nicht an sie für Informationen zur Markenregistrierung.

Seller University

Seller University ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Wissensbedürfnisse. Schulungsressourcen vermitteln Marken, Unternehmen und Unternehmer:innen, wie sie als Amazon-Verkaufspartner:in erfolgreich durchstarten können.

Weitere Ressourcen für Markeninhaber:innen gibt es in der Seller University.

Registrieren Sie sich jetzt, um Ihre Marke bei Amazon aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu schützen.

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Hinweis: Alle neuen Abonnements für "Verkaufen bei Amazon" beinhalten Zugang zu den Marketplace-Sites Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es und Amazon.nl. Gebühren, verfügbare Produktkategorien und Verkaufsanforderungen können zwischen den sechs Ländern variieren.
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