UMSÄTZE STEIGERN

Steigern Sie das Wachstum Ihres Unternehmens bei Amazon

Nachdem Sie sich mit den Grundlagen des Verkaufens bei Amazon vertraut gemacht haben, erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Tools, mit denen Sie Ihr Unternehmen ausbauen können.
Amazon-Kunden, die ein Amazon-Paket mit einem großen rosa Plüschpferd öffnen
Grafik, die den wachsenden Umsatz eines Amazon-Verkäufers darstellt

Finden Sie Ihre persönliche Formel

Als Verkäufer zu wachsen bedeutet, neue Produkte hinzuzufügen, den Traffic zu Ihren Produkten zu steigern, Ihre Reichweite zu erhöhen und den Kunden ein großartiges Erlebnis bereitzustellen. Die folgenden Taktiken können Ihnen dabei helfen, diese Aufgaben zu erfüllen und Ihre Erfolgschancen zu verbessern.
VERSAND DURCH AMAZON

Holen Sie sich das Prime Logo

Ziehen Sie in Erwägung, Ihre Angebote mit Versand durch Amazon für 150 Millionen Amazon Prime Mitglieder weltweit attraktiver zu gestalten. Vergleichen Sie die Optionen, um zu entscheiden, welche Versandart für Ihr Unternehmen geeignet ist. Versand durch Amazon ist außerdem eine gute Möglichkeit, Ihr Geschäft auszubauen: Senden Sie Lagerbestand an ein Amazon-Logistikzentrum und wir kümmern uns um den Rest.

Kostenloser Versand, Lagerung, Remissionen und Rücksendungen

Testen Sie jetzt Versand durch Amazon und erhalten Sie mit dem Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon kostenlosen Versand an ein Amazon-Logistikzentrum, kostenlose Lagerung, kostenlose Remissionen und kostenlose Bearbeitung von Warenrücksendungen (es gelten die entsprechenden Bedingungen).
Abbildung eines Hauses mit einem Amazon-Lieferwagen vorne und einer Amazon-Produktangebotsseite an der Seite
MARKETING

Bewerben Sie Ihre Angebote

Steigern Sie den Umsatz, bieten Sie neue Produkte an, fördern Sie die Abgabe von Rezensionen, löschen Sie Lagerbestände oder erhöhen Sie die Produkttransparenz, indem Sie eine oder alle dieser Strategien umsetzen.
Symbol: Ein Produktetikett mit Stern

Gesponserte Anzeigen

Heben Sie Ihre Produkte in den Suchergebnissen und auf Produktdetailseiten hervor und zahlen Sie nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.
Symbol: ein Megaphon, aus dem Töne herauskommen

Werbeaktionen

Bieten Sie kostenlosen Versand, prozentuale Rabatte oder "Zwei zum Preis von einem"-Werbeangebote für Ihre Produkte.
Symbol: Blitz mit Dollarzeichen

Angebote

Erstellen Sie Blitzangebote, um die Kunden zu ermutigen, Ihre gesenkten Preise zu nutzen, solange sie gültig sind.
Symbol: ein Abzeichen mit einem Prozentzeichen in der Mitte

Coupons

Bieten Sie Coupons in den Suchergebnissen, auf Produktdetailseiten und im Einkaufswagen der Kunden an.
Holen Sie sich den neuen Erfolgsleitfaden für Werbekunden

Holen Sie sich den neuen Erfolgsleitfaden für Werbekunden

Stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind. Erfahren Sie mehr über die Berechtigungsanforderungen und lernen Sie Ihre Werbeoptionen kennen.
DIENSTLEISTUNGEN FÜR MARKEN

Ihre Marke aufbauen

Wenn Sie über eine eingetragene Marke verfügen, ist die Markenregistrierung ein kostenloser Service, der nicht nur Ihr geistiges Eigentum schützt, sondern auch Tools wie A+ Content und das Marken-Dashboard in Seller Central freischaltet.

Erhalten Sie mehr Kontrolle über die Produktangebote Ihrer Marke mit einem vereinfachten Verfahren zum Auffinden potenzieller Verstöße gegen das Markenrecht. Suchen Sie über Bilder, Suchbegriffe oder eine ASIN-Liste nach Inhalten und melden Sie mögliche Verstöße über einen einfachen, geführten Workflow. Unsere automatisierten Schutzmaßnahmen entfernen proaktiv Inhalte mit mutmaßlichen Verstößen oder falschen Angaben mithilfe von Daten über Ihre Marke. Darüber hinaus ist unser weltweites Team rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche verfügbar, um Sie bei allen möglichen Fragen zu unterstützen.

Mit A+ Content können Sie Rich Media-Inhalte zu Ihrer Amazon-Shopseite und den Produktdetailseiten hinzufügen, um Traffic und Umsatz zu steigern. Sie können auch eine eigene Amazon.de-Webadresse erstellen und Ihren Store individuell gestalten, um Ihre Produkte und Markengeschichte zu präsentieren.
Die Markenregistrierung ist für Verkäufer verfügbar, die folgende Bedingungen erfüllen:
1.
Ein Konto im Verkaufstarif Professionell
2.
Eine aktive eingetragene Marke, die auf Ihren Produkten oder Verpackungen angebracht ist
3.
Die Möglichkeit, sich selbst als rechtmäßiger Markeninhaber oder autorisierter Markenbeauftragter zu verifizieren
Wenn das auf Sie zutrifft, sollten Sie sich kostenlos anmelden.
Grafik mit den Umsätzen eines Amazon-Verkäuferkontos
AUTOMATISIERTE PREISANPASSUNG

Halten Sie die Dinge einfach

Preisregeln sorgen dafür, dass Ihre Angebote innerhalb eines festgelegten Bereichs bleiben. Dies kann wichtig sein, wenn Sie einer von mehreren Verkäufern sind, die dasselbe Produkt anbieten. Preisregeln ändern Ihre Preise automatisch auf Basis bestimmter Ereignisse, z. B. wenn sich das hervorgehobene Angebot oder der niedrigste Preis ändert. Aktualisieren, pausieren oder löschen Sie Ihre Regeln jederzeit.
AMAZON BUSINESS

Interessiert an einer B2B-Zielgruppe?

Nutzen Sie die Tools und Funktionen von Amazon Business, um Ihr Geschäft auszubauen und Ihre Angebote an die Bedürfnisse von Geschäftskunden anzupassen.
  • Verstehen, verwalten und erweitern Sie Ihren B2B-Kanal mit einem eigenen B2B-Dashboard
  • Erweitern Sie Ihr Produktangebot mit Empfehlungen für begehrte B2B-Produkte
  • Erstellen Sie Mengenrabatte und erhalten Sie Angebotsanfragen
  • Automatisieren Sie Ihre unternehmenskonforme Rechnungsstellung
  • Bieten Sie Preise für Geschäftskunden an (ohne MwSt.)
Alle Ihre Angebote stehen B2B-Kunden automatisch zur Verfügung, sodass Sie beide Kundensegmente über ein einziges Konto (im Verkaufstarif Professionell) in Seller Central verwalten können.
Amazon Pay
AMAZON PAY

Möchten Sie Ihren Kundenstamm erweitern?

Amazon Pay ist mehr als nur ein Button auf Ihrer Website - es ist ein vollständiges Bezahlerlebnis, das durch die Technologie, die Innovationen und die starken Risikomanagement-Services von Amazon unterstützt wird.
Mit Amazon Pay kann Ihr Unternehmen:
  • Die Konversionsrate erhöhen
  • Warenkorbabbrüche verringern
  • Einen nahtlosen Bezahlvorgang über mehrere Shopping-Kanäle bieten
Erfahren Sie, welche Vorteile Amazon Pay mithilfe eines einfachen, sicheren und vertrauenswürdigen Kauferlebnisses für Hunderte Millionen von Amazon-Kunden weltweit Ihrem Unternehmen bietet.
1OptiFashion (Blickers) verzeichnete eine Steigerung der Konversionsrate um 50 %. Erfahren Sie mehr im Amazon Pay Blog.
2Soak&Sleep konnte die Warenkorbabbrüche um 67 % reduzieren. Erfahren Sie mehr im Amazon Pay Blog.
UMSÄTZE STEIGERN

Verkaufen Sie europaweit

Eröffnen Sie Ihrem Unternehmen eine Fülle neuer Möglichkeiten in 28 verschiedenen Ländern. Amazon macht das Verkaufen in Europa ganz einfach. Unsere Präsenz (auf fünf großen Marktplatz-Seiten) und modernsten Logistiklösungen helfen Ihnen, Ihre Produkte täglich Millionen von Neukunden näherzubringen. Wir helfen Ihnen mit allem, was Sie brauchen: von der Angebotserstellung und der Preisgestaltung bis hin zur Anpassung Ihrer Vertriebsstrategie für Haupt- und Nebensaison. Wir helfen Ihnen zudem, sich in ausländischen Märkten zurechtzufinden und bieten Übersetzungsdienstleistungen sowie umfassende Umsatzsteuerunterstützung an. Beginnen Sie noch heute und erweitern Sie Ihr Geschäft.

Ein Konto für ganz Europa

Mit nur einem Konto erreichen Sie Kundinnen und Kunden und verwalten alle Ihre Angebote und Lagerbestände in ganz Europa.

Versandlösungen

Amazon bietet Ihnen verschiedene Versandoptionen für ganz Europa an. Wählen Sie hier diejenige aus, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Verwalten Sie die Umsatzsteuer

Unser Lösungsanbieter-Netzwerk hilft Ihnen dabei, Ihre Umsatzsteuerregistrierung, Zahlungen, Steuererklärungen und Forderungen zu vereinfachen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
WELTWEITER VERKAUF

Erreichen Sie Kunden weltweit

Mit über 150 Millionen Prime Mitgliedern und Hunderten von Millionen aktiven Kundenkonten weltweit können Sie Ihre internationalen Verkäufe mit der Leistungsfähigkeit der globalen Marke von Amazon beschleunigen.
Egal, wo Sie sich befinden oder welche Sprache Sie sprechen, auch Ihr Unternehmen kann weltweit tätig sein. Nutzen Sie das internationale Logistiknetzwerk von Amazon und die weltweiten Vertriebsressourcen, um Ihre Produkte weltweit zu verkaufen:
  • Versand: Versenden Sie Ihre Produkte an unsere globalen Logistikzentren und wir kümmern uns um die Auftragsabwicklung, den Versand und den lokalisierten Kundenservice rund um die Uhr.
  • Service-Provider-Netzwerk: Setzen Sie sich mit zuverlässigen lokalen Anbietern in Verbindung, um weltweit zu verkaufen und mehr über die steuerlichen und gesetzlichen Voraussetzungen für den internationalen Versand zu erfahren sowie Übersetzungsleistungen zu erhalten.
  • Internationale Angebotserstellung einrichten: Mithilfe der Funktion "Internationale Angebotserstellung einrichten" können Sie Angebote von einer einzelnen Ausgangs-Marktplatz-Seite aus auf einer oder mehreren Ziel-Marktplatz-Seiten erstellen und aktualisieren. Sparen Sie sich Zeit und Arbeit, indem Sie Angebote auf einer zentralen Marktplatz-Seite verwalten.
  • Währungsumrechnung: Erhalten Sie die Zahlung für internationale Verkäufe in Ihrer Landeswährung und direkt auf Ihr örtliches Bankkonto.

Amazon-Shops auf der ganzen Welt

Weltkarte mit allen Ländern, in denen Amazon-Verkäufer verkaufen können
> 180
Länder
> 175
Logistikzentren
16
Marktplatz-Seiten

Ganz einfach weltweit verkaufen

API

Werden Sie effizienter

Bauen Sie Ihr Unternehmen aus, automatisieren Sie den Verkauf und verkaufen Sie überall und jederzeit.
Marketplace Appstore-Symbol: ein hellblauer Computerbildschirm mit Grafiken darauf

Marketplace Appstore

Der Marketplace Appstore ist ein One-Stop-Shop, in dem Sie Anwendungen von Amazon und externen Entwicklern finden können, mit denen Sie Ihr Geschäft automatisieren, verwalten und ausbauen können.
Amazon Marketplace Web Service-Symbol: hellblaues Dreieck, Kreis und Rechteck

Erweitern Sie Ihr Unternehmen mit Amazon MWS

Bleiben Sie effizient und verbessern Sie die Reaktionszeit für Kunden, indem Sie Software verwenden, die auf APIs der Marketplace Web Services (MWS) basiert. Sie können aber auch Ihre eigene erstellen.
QR-Code zum Herunterladen der Amazon Verkäufer-App auf Ihr Mobiltelefon

Amazon 
Verkäufer-App herunterladen

Erhalten Sie Verkaufsbenachrichtigungen und antworten Sie Kunden jederzeit mit der Amazon Verkäufer-App.
SOLIDE VERKÄUFERLEISTUNG

Befolgen Sie Best Practices

Behalten Sie Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung im Auge, bleiben Sie mit Seller Central-Benachrichtigungen auf dem Laufenden und pflegen Sie die Beziehung zu Ihren Kunden.
Haben Sie nur ein paar Artikel zu verkaufen?
39€ (exkl. Umsatzsteuer) pro Monat + Verkaufsgebühren
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