Click & Collect in store

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Click & Collect in store

Erreichen Sie Amazon-Kund:innen für Ihr stationäres Geschäft. Amazon Click & Collect in store ist für unsere Kund:innen schnell, bequem und flexibel nutzbar. Wir nehmen jetzt neue Bewerbungen von Verkaufspartner:innen mit mindestens einem stationären Einzelhandelsgeschäft an.
illustration of a shopper picking a product from a shelf

Was ist Click & Collect in store

Amazon Click & Collect in store ist eine zusätzliche, kostenlose Lieferoption, die es Kund:innen ermöglicht, ihre Amazon Bestellungen noch am selben Tag in Ihrem stationären Geschäft abzuholen.

Neben Traffic, der von Amazon in Ihre Filiale geleitet wird, bietet Click & Collect in store folgende Vorteile: Neukundengewinnung, Interaktion zwischen Store Personal und der Kundschaft, Verkauf von zusätzlichen Produkten und After-Sales Services. Zudem erreichen Sie eine erhöhte Store Visibilität und Kund:innen haben die Möglichkeit, Ihr gesamtes Portfolio zu entdecken.

Kombinieren Sie Amazon mit Ihrem einzigartigen Filial-Erlebnis und gewinnen Sie neue Kund:innen. Dabei behalten Sie alle Rechte über Produktlistungen, Bilder und Inhalte für Click & Collect in store-fähige Produkte. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren für Verkaufspartner:innen oder Kund:innen an.
icon: arrow in bullseye of a target
Erreichen Sie Kund:innen, die in der Nähe Ihrer Filialen wohnen
Bieten Sie Ihre Produkte Amazon-Kund:innen an, die in einem Umkreis von 48 km um Ihre stationären Geschäfte wohnen.
icon: box with star coming out of it
Neue Lieferoption
Die Click & Collect in store Abholmöglichkeit ist für Ihre Kundschaft an der Kasse im Bestellprozess auf Amazon.de sichtbar. Kund:innen können zwischen der Lieferung nach Hause und der Abholung im Geschäft wählen.
icon: megaphone
Benachrichtigungen zur Abholung der Bestellung im Geschäft
Ihre Kund:innen erhalten Benachrichtigungen über den Abholort, den Zeitpunkt und den Ablauf vor Ort, um eine reibungslose Abholung im Geschäft zu gewährleisten.

Wie fange ich mit Click & Collect in store an?

Schritt 1

Bewerben

Bewerben Sie sich noch heute und unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schritt 2

Produkte listen

Listen Sie Ihre Produkte und Ihr Inventar für Ihre Standorte.

Schritt 3

Bestellungen vorbereiten

Bearbeiten Sie Ihre Bestellungen und bereiten Sie Artikel für die Abholung im Geschäft vor.

Schritt 4

Bereitstellung

Bereitstellung der vorbestellten Artikel zur Abholung.

Häufig gestellte Fragen

Was ist Click & Collect in store?
Click & Collect in store ist eine Möglichkeit, neue Kund:innen zu erreichen, die Interaktion mit Ihrer lokalen Community zu erweitern sowie die Besucherzahlen in Ihrem Geschäft zu erhöhen. Kund:innen bestellen Ihre Artikel online über Amazon.de und holen diese in Ihrem stationären Geschäft ab. Sobald ein:e Amazon-Kund:in einen Click & Collect in store-Artikel kauft, werden Sie über eine API Integration benachrichtigt. Ihre Mitarbeiter:innen werden darauf hingewiesen, das Produkt zu kommissionieren und für die Abholung beiseite zu legen.
Was passiert, nachdem Kund:innen eine Click & Collect in store-Bestellung aufgegeben haben und wie erfahren die Kund:innen, wann diese zur Abholung bereitstehen?
Nach der Bestellung von Click & Collect in store Artikeln erhält Ihre Kundschaft eine Bestätigung per E-Mail mit Bestellinformationen, einschließlich Standort und Öffnungszeiten, sowie einem Zeitpunkt, wann die Bestellung voraussichtlich abholfertig ist. Sobald das Geschäft bestätigt, dass die Bestellung zur Abholung bereit ist, werden Ihre Kund:innen per E-Mail oder SMS informiert. Nachdem die Kund:innen am Abholort angekommen sind, gehen sie zum Abholschalter und nehmen die Bestellung in Empfang.

Kund:innen können jederzeit über ihre Bestellungen auf Amazon.de den Bestellfortschritt, die Geschäftsinformationen und den Abholcode überprüfen. Obwohl wir die Bestellungen so schnell wie möglich den Kund:innen bereitstellen, garantieren wir unseren Kund:innen mindestens 5 Tage Zeit, um das Produkt in Ihrem Geschäft abzuholen.
Welche Verkaufspartner:innen sind berechtigt, an Click & Collect in store teilzunehmen?
Click & Collect in store ist eine Lieferoption, die ausgewählten Verkaufspartner:innen mit mindestens einem stationären Geschäft zur Verfügung steht. Wenn Sie interessiert sind, klicken Sie bitte unten auf die Schaltfläche „Bewerben“. Wir sind offen für Einzelhändler und Produkttypen aller Kategorien.
Sind mit Click & Collect in store Kosten verbunden?
Eine Abholung im Geschäft ist ohne Aufpreis möglich. Es fallen für dieses Programm keine zusätzlichen Gebühren zu den Standard Amazon Verkaufsgebühren an.
Ich verwende einen Integrator, um mein E-Commerce-Geschäft zu verwalten. Kann ich am Click & Collect in store -Programm von Amazon teilnehmen?
Ja. Verkaufspartner:innen können die Click & Collect in store-Funktion von Amazon aktivieren, wenn sie einen Integrator verwenden. Die für Amazon Click & Collect in store erstellten APIs sind eine Erweiterung der bestehenden APIs und sind für Verkaufspartner:innen und Integratoren leicht zugänglich, um den Datenaustausch mit Amazon zu automatisieren. Integratoren müssen sich jedoch zur Einhaltung der Leistungsrichtlinien verpflichten und diese einhalten (z. B. Tarife für die Abholung, vom Drittanbieter initiierte Stornierungsrate, Stornorate für den Versand im Geschäft), um am Programm teilnehmen zu können und weiterhin berechtigt zu sein. API-Dokumentation werden unseren Verkaufspartner:innen zur Verfügung gestellt, nachdem sie über die Schaltfläche „Bewerben“ unten einen Antrag gestellt haben.
Benötige ich komplexe neue Technologien, um an Click & Collect in store teilnehmen zu können?
Nein. Es gibt 2 Möglichkeiten, an Click & Collect in store teilzunehmen, entweder durch eine direkte API-Integration oder über Integratoren (z.B. ChannelAdvisor, Magnalister, Youbuyda, Novomind, SellerCloud). Über die Click & Collect in store -APIs können Sie z.B. den Lagerbestand auf Filialebene und Aktualisierungen zum Bestellstatus (z.B. „Bereit zur Abholung“) verwalten. Wenn Sie keine direkte API-Integration implementieren wollen und nicht warten möchten bis Click & Collect in store in Seller Central aktiviert wird, können Sie das webbasierte Portal von z.B. ChannelAdvisor oder Magnalister für die Verwaltung Ihres Click & Collect in Store-Geschäfts wählen. Bewerben Sie sich um mehr zu erfahren.
Ich bin ein E-Commerce-Integrator eines Drittanbieters. Kann ich am Click & Collect in store-Programm von Amazon teilnehmen?
Ja. Bitte bewerben Sie sich hier und geben Sie an, dass Sie ein Integrator sind.
Was wird sich mit der Einführung von Click & Collect in store auf Amazon.de ändern?
Mit Click & Collect in store können Kunden und Kundinnen jetzt die Produkte ihrer bevorzugten stationären Geschäfte bestellen und Einkäufe noch am selben Tag abholen. Click & Collect in store erweitert Amazon.de erstmals um das stationäre Geschäft.

Erreichen Sie mehr stationäre Kund:innen

Es werden nun neue Bewerbungen von Verkaufspartner:innen akzeptiert, die mindestens ein Einzelhandelsgeschäft für Click & Collect in store verfügbar haben.
Amazon logo: Germany
© 2023 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Facebook logo
Twitter logo
LinkedIn logo
Tiktok logo
YouTube logo