STRATEGIC ACCOUNT SERVICES PRO PLAN
Wie Schulranzenwelt mit optimierten Produktlistings 120% Wachstum erzielte
Die größten Vorteile sind definitiv die persönliche Betreuung, also dass man nicht immer über eine Vorgangsnummer arbeiten muss, sondern dass man mit einem direkten Ansprechpartner vor Ort schneller eine Lösung findet.
Daniela Isfort, CEO
Daniela Isfort von der Isfort-Gruppe betreibt erfolgreich den Account "schulranzenwelt", einen Shop für Schulranzen und Rucksäcke, der sowohl stationär als auch online tätig ist. Mit nur sechs Mitarbeitern bewältigen sie die gesamte Logistik und den
Kunden-Support.
Sie entschied sich vor etwa einem Jahr für die Teilnahme am SAS Pro Programm, um die Potenziale ihres Unternehmens besser auszuschöpfen:
"Vor ungefähr zwölf Monaten habe ich die schulranzenwelt sozusagen wieder strategisch und operativ begleitet und hatte von Anfang an das Gefühl, dass wir unsere Potenziale nicht vollständig ausnutzen".
Sie entschied sich vor etwa einem Jahr für die Teilnahme am SAS Pro Programm, um die Potenziale ihres Unternehmens besser auszuschöpfen:
"Vor ungefähr zwölf Monaten habe ich die schulranzenwelt sozusagen wieder strategisch und operativ begleitet und hatte von Anfang an das Gefühl, dass wir unsere Potenziale nicht vollständig ausnutzen".
Optimierung des Produktkatalogs
Preisgestaltung
Logistik
Die anfänglichen Schwerpunkte lagen auf der Verbesserung des Produktlistings und der Analyse des Amazon-Accounts. Aktuell arbeiten Daniela und ihr Team an der Optimierung von Werbekampagnen und dem Listing, wobei ihr Marketplace Consultant bei technischen Problemen eine wertvolle Hilfe ist. Zukünftige Vorhaben umfassen den Aufbau einer eigenen Marke, den europäischen Liefer-Ausbau und die Erlangung des Prime-Status.
Das Unternehmen verzeichnete im letzten Jahr ein beeindruckendes Wachstum von 120 %. Haupttreiber hinter diesem Wachstumsschub war die Ideenfindung im Produktlisting, Erweiterung des Sortiments, Arbeit am Pricing und am Buybox-Upgrade sowie die Verbesserung der Warenverfügbarkeit.
Der größte Vorteil des SAS Pro Programms ist für Daniela Isfort die persönliche Betreuung durch den Marketplace Consultant, der schnelle Lösungen bietet und innovative Ansätze zur Problemlösung aufzeigt:
"Die größten Vorteile sind definitiv die persönliche Betreuung, also dass man nicht immer über eine Vorgangsnummer arbeiten muss, sondern dass man mit einem direkten Ansprechpartner vor Ort schneller eine Lösung findet...".
"Die größten Vorteile sind definitiv die persönliche Betreuung, also dass man nicht immer über eine Vorgangsnummer arbeiten muss, sondern dass man mit einem direkten Ansprechpartner vor Ort schneller eine Lösung findet...".
Sie empfiehlt anderen Verkäufern, am Programm teilzunehmen, insbesondere wenn sie auf die Zusammenarbeit mit Amazon setzen.
INDUSTRIE
GEPÄCK
PROGRAMM
SAS PRO
EINTRITTSDATUM
NOVEMBER 2022
GMS WACHSTUM
120% YOY
© 2024 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
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