Überprüfung und Einhaltung der Vorschriften
Wir möchten, dass unsere Kund:innen bei Amazon ein vertrauenswürdiges Einkaufserlebnis genießen — damit sie mit gutem Gewissen einkaufen können.
Aus diesem Grund haben wir eine schnelle und sichere Methode entwickelt, um die Identität unserer Verkäufer:innen zu überprüfen. So können Geschäftsinhaber:innen in wenigen Augenblicken ein Verkäuferkonto einrichten.
Im Rahmen Ihrer Identitätsprüfung werden wir Sie nach den folgenden Informationen fragen. Achten Sie darauf, Ihre E-Mails und Benachrichtigungen in Seller Central auf Anfragen zu überprüfen.
Aus diesem Grund haben wir eine schnelle und sichere Methode entwickelt, um die Identität unserer Verkäufer:innen zu überprüfen. So können Geschäftsinhaber:innen in wenigen Augenblicken ein Verkäuferkonto einrichten.
Im Rahmen Ihrer Identitätsprüfung werden wir Sie nach den folgenden Informationen fragen. Achten Sie darauf, Ihre E-Mails und Benachrichtigungen in Seller Central auf Anfragen zu überprüfen.
So funktioniert es:
SCHRITT 1
Identitätsprüfung
Dies schließt alle auf dem Konto registrierten Personen ein (Kontaktperson, gesetzlicher Vertreter, wirtschaftliche Eigentümer, Treuhänder, Sekundärnutzer)
SCHRITT 2
Adressverifizierung
Dies schließt alle Personen ein, die auf dem Konto registriert sind (Kontaktperson, gesetzlicher Vertreter, wirtschaftliche Eigentümer, Treuhänder, Sekundärnutzer)
SCHRITT 3
Bestätigung des Bankkontos
Dazu gehören der Name und die Nummer des Bankkontos, das Sie bei uns registriert haben
SCHRITT 4
Geschäftsverifizierung
Die erforderlichen Dokumente variieren je nach Geschäftstyp
Q&A
Q&A
Warum muss ich diese Information angeben?
Die Identitätsprüfung ist gesetzlich vorgeschrieben, um unseren Zahlungsdienst nutzen zu können. Möglicherweise müssen Sie uns Informationen oder Unterlagen zur Verfügung stellen, um die Überprüfungen abzuschließen.
Wann muss ich diese Informationen angeben?
Sie können Ihre Daten jederzeit nach der Registrierung angeben.
Bis Sie dies tun, haben Sie jedoch möglicherweise eingeschränkten Zugriff auf Ihr Konto.
Zusätzlich zu Ihrer Bestätigung bei der Registrierung können wir Sie bitten, Ihre Kontoinformationen erneut zu überprüfen, falls Ihre Kontoinformationen aktualisiert werden. Amazon gewährt bis zu 60 Tage, um die erneute Überprüfung abzuschließen, wobei die Zeit, die wir für den Abschluss der Überprüfung benötigen, nicht eingerechnet ist. Ihre Fähigkeit, zu verkaufen und Gelder auszuzahlen, kann eingeschränkt sein, wenn die erneute Überprüfung nicht innerhalb von 60 Tagen abgeschlossen wird.
Wenn wir weitere Informationen benötigen, erscheint eine Benachrichtigung auf Ihrer Kontoinformationsseite. Möglicherweise geben wir zusätzliche Informationen zu den Anforderungen in Ihren Performance-Benachrichtigungen.
Bis Sie dies tun, haben Sie jedoch möglicherweise eingeschränkten Zugriff auf Ihr Konto.
Zusätzlich zu Ihrer Bestätigung bei der Registrierung können wir Sie bitten, Ihre Kontoinformationen erneut zu überprüfen, falls Ihre Kontoinformationen aktualisiert werden. Amazon gewährt bis zu 60 Tage, um die erneute Überprüfung abzuschließen, wobei die Zeit, die wir für den Abschluss der Überprüfung benötigen, nicht eingerechnet ist. Ihre Fähigkeit, zu verkaufen und Gelder auszuzahlen, kann eingeschränkt sein, wenn die erneute Überprüfung nicht innerhalb von 60 Tagen abgeschlossen wird.
Wenn wir weitere Informationen benötigen, erscheint eine Benachrichtigung auf Ihrer Kontoinformationsseite. Möglicherweise geben wir zusätzliche Informationen zu den Anforderungen in Ihren Performance-Benachrichtigungen.
Was passiert, wenn ich diese Informationen nicht angebe?
Wenn Sie die Informationen, die wir benötigen, nicht angeben, wird Ihr Konto eingeschränkt und Sie können nicht bei Amazon verkaufen.
Was passiert, wenn ich die Geschäftsvereinbarungen nicht akzeptieren möchte?
Die Annahme der Nutzervereinbarung „Amazon Payments UK — Verkaufen bei Amazon“ und der „Amazon Services Europe Business Solutions Agreement“ ist eine Voraussetzung für die Registrierung für den Service.
Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, können Sie sich nicht für Ihr „Verkaufen bei Amazon“-Konto registrieren, was dazu führt, dass Ihnen Ihre Verkaufsberechtigung in den europäischen Amazon-Geschäften entzogen wird.
Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, können Sie sich nicht für Ihr „Verkaufen bei Amazon“-Konto registrieren, was dazu führt, dass Ihnen Ihre Verkaufsberechtigung in den europäischen Amazon-Geschäften entzogen wird.
Was ist der Unterschied zwischen einer Privatperson und einem Unternehmen?
Wenn Sie sich als Privatperson registrieren, tun Sie dies im Rahmen einer privaten Aktivität. Die Registrierung als gewerblicher Verkäufer bedeutet, dass Sie im Rahmen einer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handeln.
In den meisten Fällen handelt es sich bei Geschäftsverkäufern um eingetragene juristische Personen. Sie können jedoch auch als Einzelunternehmer auftreten, ohne als Unternehmen registriert zu sein. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie sich als Unternehmen registrieren und im Drop-down-Menü die richtige Option auswählen.
In den meisten Fällen handelt es sich bei Geschäftsverkäufern um eingetragene juristische Personen. Sie können jedoch auch als Einzelunternehmer auftreten, ohne als Unternehmen registriert zu sein. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie sich als Unternehmen registrieren und im Drop-down-Menü die richtige Option auswählen.
Was ist mit „einem gesetzlichen Vertreter des Unternehmens“ gemeint?
Ein gesetzlicher Vertreter ist eine Person, die von Ihrem Unternehmen bevollmächtigt wurde, in seinem Namen zu handeln (z. B. die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, ein Zahlungskonto zu eröffnen usw.). Der Vertreter kann ein Eigentümer des Unternehmens oder eine Person sein, die befugt ist, im Namen des Unternehmens zu handeln. Wenn Sie die Informationen des gesetzlichen Vertreters eingeben, stellen Sie sicher, dass sie mit den offiziellen Unterlagen übereinstimmen, die Sie an Amazon Payments UK senden.
Warum müssen wir Ihre Identität überprüfen?
Gemäß den britischen Vorschriften verlangt Amazon Payments UK von allen Verkäufern, dass sie Informationen über ihre Identität und ihr Unternehmen angeben, damit sie Zahlungen aus ihren Verkäufertransaktionen in den europäischen Amazon-Filialen erhalten können.
Sie können uns diese Informationen geben, indem Sie sich bei Seller Central anmelden. Wählen Sie den Tab Einstellungen und klicken Sie dann auf Kontoinformationen. Klicken Sie auf jeden Abschnitt, der rot hervorgehoben ist.
Dies sind die Informationen, die wir benötigen, um Ihr Amazon Payment-Konto zu verifizieren. Wenn wir Informationen benötigen, erscheint eine Benachrichtigung auf Ihrer Kontoinformationsseite. Wir können zusätzliche Informationen zu der Anfrage in Ihren Leistungsbenachrichtigungen bereitstellen.
Sie können uns diese Informationen geben, indem Sie sich bei Seller Central anmelden. Wählen Sie den Tab Einstellungen und klicken Sie dann auf Kontoinformationen. Klicken Sie auf jeden Abschnitt, der rot hervorgehoben ist.
Dies sind die Informationen, die wir benötigen, um Ihr Amazon Payment-Konto zu verifizieren. Wenn wir Informationen benötigen, erscheint eine Benachrichtigung auf Ihrer Kontoinformationsseite. Wir können zusätzliche Informationen zu der Anfrage in Ihren Leistungsbenachrichtigungen bereitstellen.
Beginnen Sie noch heute mit dem online Verkauf bei Amazon
Verkaufen bei Amazon ermöglicht es Ihnen, mehrere Millionen Kundinnen zu erreichen, unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Artikel verkaufen. Ihre Kontokonfiguration ist auf den Verkauf in ganz Europa eingestellt.
39 € (exkl. USt.) pro Monat + Verkaufsgebühren
Haben Sie nur ein paar Artikel zu verkaufen?
© 2024 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Auf dieser Website verwenden wir Cookies und ähnliche Tools (zusammen „Cookies“), um Ihnen Dienste bereitzustellen und zu verbessern sowie um Werbung anzuzeigen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Amazon Cookies verwendet, lesen Sie bitte unseren Amazon Cookie-Hinweis.