SELLING GLOBALLY

Service provider network: Support every step of the way

From registration to listing creation to payments, third-party providers can help you run a successful export business.
Are you ready to export

What is the service provider network?

Amazon has identified a group of trusted third parties who can use their expertise to help you expedite your export. Amazon's Service Provider Network (SPN) can help you with every step of selling internationally — from capturing great images to transporting your products to Amazon fulfillment centers, and more.

Register & list your products

Sign up for Amazon Global Selling in Seller Central by providing your business information and uploading required documents. You can then offer your products on one or all 18 international marketplaces.

Image editing service providers

Image editing companies can help you increase the number of views of your products with high-quality images that comply with Amazon guidelines.

Cataloging and branded content providers

To make your product offerings more visible, support cataloging and branded content providers with A+ content, detailed product descriptions, and features that can lead to better conversion.

Decide where & what to sell

To start an export business from Germany, you need to be clear about which products you sell internationally and which countries you want to export to. Then take care of the required documents and licenses.

Compliance & Tax Providers

Before listing your products, you must ensure that you and your company comply with the rules, regulations, and laws of the intended market. Compliance service providers provide certification, inspection, and quality assurance services. Tax service providers help you register your business with the tax authority and file a tax return based on your income earned on Amazon. If you want to learn more about product compliance, visit the dedicated page.

Product compliance

Trade conformity - export declarations

Taxes:

International shipping and delivery

As a global seller on Amazon, you must both stock and deliver your products to your customers. You can either take care of it yourself (Merchant Fulfilled Network) or leave it to Amazon by choosing Fulfillment by Amazon (FBA).

International shipping service providers

To facilitate your shipment to FBA fulfillment centers or directly to customers, international shipping providers help you through the process — from regulatory requirements to customs clearance.

International returns providers

If you chose FBA, international returns service providers will help you when customers return MFN items. They can accept returns from customers, consolidate and return them to you, transfer them to another buyer, or offer other alternatives.

Manage and grow your export business

To improve and grow your business, you can use Amazon's tools and programs at various stages of your expansion, such as export documentation, logistics, returns, and more.

Account Management and Advertising Optimization Providers

Amazon offers several tools and programs to help you grow your business. Third parties help you manage your account and optimize your listings based on your business goals. Advertising optimization service providers help you improve the visibility of your products through search results and sponsored advertising campaigns on Amazon.
Account Management Provider
Advertising optimization provider

IP accelerator provider

IP accelerator service providers help you research potential brand names and file trademark applications to protect your trademark.

How do you use the service provider network?

Step 2

Visit the SPN website and select the service category you want.

Step 3

Filter results by service, location, language, or reviews to find what you need.

Step 4

Once you've found the service you need help with, click Contact Provider to submit a service request.

Step 5

The third-party provider will contact you.
If you have any difficulties contacting a service provider, please write to us at eu-spn@amazon.com.
Disclaimer: Please note that Amazon provides these listings as a source of information only. When you choose a service provider, you enter into a direct contract with that provider who will provide services to you on your instructions. Amazon does not endorse any service providers or their services. All prices shown above in a converted currency are for your information only and the service providers may charge you a different currency or amount, plus any applicable taxes.

Get help from our third-party network

Amazon logo: Germany
© 2022 Amazon.com, Inc. or its affiliates

GLOBALES VERKAUFEN

Service Provider Netzwerk: Unterstützung bei jedem Schritt

Von der Registrierung über die Listingerstellung bis hin zu den Zahlungen - Drittanbieter können Ihnen helfen, ein erfolgreiches Exportgeschäft zu betreiben.
Sind Sie bereit für den Export?

Was ist das Service Provider Netzwerk?

Amazon hat eine Gruppe von vertrauenswürdigen Drittanbietern identifiziert, die Ihnen mit Ihrem Fachwissen helfen können, Ihren Export zu beschleunigen. Amazons Service Provider Netzwerk (SPN) kann Ihnen bei jedem Schritt des internationalen Verkaufs helfen - von der Aufnahme großartiger Bilder bis hin zum Transport Ihrer Produkte zu den Amazon-Fulfillment-Zentren und vieles mehr.

Registrieren Sie sich und listen Sie Ihre Produkte

Registrieren Sie sich bei Amazon Global Selling im Seller Central, indem Sie Ihre Geschäftsdaten angeben und benötigte Dokumente hochladen. Anschließend können Sie Ihre Produkte auf einem oder allen 18 internationalen Marktplätzen anbieten.

Anbieter von Bildbearbeitungsdiensten

Bildbearbeitungsdienstleister können Ihnen dabei helfen, die Anzahl der Aufrufe Ihrer Produkte mit hochwertigen Bildern zu erhöhen, die den Amazon-Richtlinien entsprechen.

Anbieter von Katalogisierungs- und Markeninhalten

Um Ihr Produktangebot sichtbarer zu machen, unterstützen Sie Katalogisierungs- und Markeninhaltsanbieter mit A+-Inhalten, ausführlichen Produktbeschreibungen und Funktionen, die zu besseren Conversion führen können.

Entscheiden Sie, wo und was Sie verkaufen möchten

Um ein Exportgeschäft von Deutschland aus zu starten, müssen Sie sich darüber klar werden, welche Produkte Sie international verkaufen und in welche Länder Sie exportieren möchten. Kümmern Sie sich dann um die erforderlichen Dokumente und Lizenzen.

Anbieter von Compliance & Steuern

Bevor Sie Ihre Produkte listen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie und Ihr Unternehmen den Regeln, Vorschriften und Gesetzen des vorgesehenen Marktes entsprechen. Anbieter von Compliance-Diensten bieten Zertifizierungs-, Inspektions- und Qualitätssicherungsdienste an. Anbieter von Steuerdiensten unterstützen Sie bei der Registrierung Ihres Unternehmens bei der Steuerbehörde und bei der Steuererklärung auf der Grundlage Ihrer, bei Amazon erzielten, Einnahmen. Wenn Sie mehr über Produkt-Compliance erfahren möchten, besuchen Sie die entsprechende Seite.

Produkt-Compliance

Handelskonformität - Ausfuhranmeldungen

Steuern

Internationaler Versand und Lieferung

Als globaler Verkäufer bei Amazon müssen Sie Ihre Produkte sowohl lagern, als auch an Ihre Kunden liefern. Sie können sich entweder selbst darum kümmern (Merchant Fulfilled Network) oder dies Amazon überlassen, indem Sie sich für Fulfillment by Amazon (FBA) entscheiden.

Internationale Versanddienstleister

Um Ihren Versand an FBA-Fulfillment-Zentren oder direkt an Kunden zu erleichtern, helfen Ihnen internationale Versanddienstleister durch den Prozess - von den gesetzlichen Anforderungen bis hin zur Zollabfertigung.

Internationale Retouren-Anbieter

Wenn Sie sich für FBA entschieden haben, helfen Ihnen internationale Retourendienstleister, wenn Kunden MFN-Artikel zurückschicken. Sie können Rücksendungen von Kunden annehmen, sie konsolidieren und an Sie zurücksenden, sie an einen anderen Käufer weiterleiten oder weitere Alternativen anbieten.

Verwalten und erweitern Sie Ihr Exportgeschäft

Um Ihr Geschäft zu verbessern und auszubauen, können Sie die Tools und Programme von Amazon in verschiedenen Phasen Ihrer Expansion nutzen, wie z. B. Exportdokumentation, Logistik, Rücksendungen und mehr.

Anbieter für Kontoverwaltung und Werbeoptimierung

Amazon bietet mehrere Tools und Programme an, die Sie beim Ausbau Ihres Geschäfts unterstützen. Drittanbieter helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihres Kontos und bei der Optimierung Ihrer Inserate entsprechend Ihren Geschäftszielen. Anbieter von Werbeoptimierungsdiensten helfen Ihnen, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte durch Suchergebnisse und gesponserte Werbekampagnen auf Amazon zu verbessern.
Anbieter von Kontoverwaltung
Anbieter von Werbeoptimierung

IP Accelerator-Anbieter

IP Accelerator-Dienstleister unterstützen Sie bei der Recherche potenzieller Markennamen und der Einreichung von Markenanmeldungen zum Schutz Ihrer Marke.

Wie nutzt man das Service Provider Netzwerk?

Schritt 2

Besuchen Sie die SPN-Website und wählen Sie die gewünschte Servicekategorie aus.

Schritt 3

Filtern Sie die Ergebnisse nach Service, Standort, Sprache oder Bewertungen, um zu finden, was Sie brauchen.

Schritt 4

Sobald Sie den Dienst gefunden haben, bei dem Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf "Anbieter kontaktieren", um eine Serviceanfrage zu stellen.

Schritt 5

Der Drittanbieter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit einem Dienstleister haben, schreiben Sie uns bitte an eu-spn@amazon.com.
Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass Amazon diese Auflistungen ausschließlich als Informationsquelle zur Verfügung stellt. Wenn Sie sich für einen Dienstleister entscheiden, gehen Sie einen direkten Vertrag mit diesem Anbieter ein, der auf Ihre Anweisung hin Dienstleistungen für Sie erbringt. Amazon befürwortet keine Dienstleister oder deren Dienstleistungen. Alle Preise, die oben in einer umgerechneten Währung angegeben sind, dienen nur zu Ihrer Information und die Dienstleister können Ihnen eine andere Währung oder einen anderen Betrag in Rechnung stellen, zuzüglich aller anfallenden Steuern.

Holen Sie sich Hilfe von unserem Netzwerk von Drittanbietern

Amazon logo: Germany
© 2022 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften