Innovation awards logo

Anmeldungen sind abgeschlossen

Verändern Sie für immer Ihr Startup und die Welt

Griefen Sie nach den Sternen

Die Auszeichnung, die Ihr Geschäft beflügelt

Entwickeln Sie Spitzenprodukte, die Innovation in den Alltag bringen und die Zukunft für uns alle besser machen?

Bewerben Sie sich für die Chance, die Amazon Launchpad Innovation Awards-Trophäe zu gewinnen und entdecken Sie die traumhafte Förderung, mit der Sie Ihr Startup auf das nächste Niveau bringen könnten.

Die Preise

20x finalists
- Eine Spotlight-Platzierung für Top-Verkäufer auf der Startseite von Amazon Launchpad
- Nutzungsrechte für das Awards-Logo
- Eine Amazon Launchpad Innovation Awards-Trophäe
Winner
- 100.000 € um Ihr Geschäft sprunghaft ansteigen zu lassen.
- Für ein Jahr kostenlosen Zugang zu Amazon Launchpad
- Eine Spotlight-Platzierung für Top-Verkäufer auf der Startseite der Amazon Launchpad
- Nutzungsrechte für das Awards-Logo
- Eine Amazon Launchpad Innovation Awards-Trophäe
Best local startups
- Eine Spotlight-Platzierung für Top-Verkäufer auf der Startseite der Amazon Launchpad
- Nutzungsrechte für das Awards-Logo
- Eine Amazon Launchpad Innovation Awards-Trophäe

Bereit für die Bewerbung?

Prüfen Sie einfach, ob die folgenden Punkte auf Ihr Unternehmen zutreffen. Wenn das so ist, Glückwunsch – Sie dürfen sich bewerben!
  1. Sie sind ein Unternehmen, das in einem Land im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum), in Großbritannien oder der Schweiz eingetragen ist.
  2. Sie verkaufen ein physisches Produkt an Verbraucher, nicht an andere Unternehmen.
  3. Ihr Unternehmen ist der Markeneigentümer des eingetragenen Produkts.
  4. Sie sind ein kleines oder mittleres Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern, Ihr Gesamtjahresumsatz liegt unter 50 Millionen €, und / oder Ihre Jahresbilanz überschreitet zum Zeitpunkt des Eintrags nicht 43 Millionen €.
Möglicherweise gelten weitere Beschränkungen, sehen Sie sich darum hier die vollständigen Geschäftsbedingungen an.

Wichtige Daten

Timeline

WeWALK

Wir haben 100.000 EUR Preisgeld gewonnen, aber es geht um weit mehr als nur das Geld; wir haben auch gute Werbng für uns machen können. Zusätzlich zu dem erhaltenen Geld konnten wir unsere Marke stärken und besser auf unser Ziel hinarbeiten.
Jean Marc Feghali Head of R&D - WeWALK
Jean Marc Feghali

Lernen Sie unsere Jurymitglieder kennen

Aditi Singh
Aditi Singh
General Manager Amazon Launchpad EU
Andy Fishburn
Andy Fishburn
Managing Director Virgin StartUp
Jamie Siminoff
Jamie Siminoff
Gründer und CEO von Ring

FAQs

Wie bewerbe ich mich?
Sie können sich hier eintragen. Sorgen Sie einfach dafür, dass Ihr Eintrag in Englisch bis zum 29. Mai 2022 vorliegt. Falls Sie zu den Finalisten gehören, sagen wir Ihnen bis zum 7. Juni 2022 Bescheid – Im Anschluss müssen Sie uns bis zum 12. Juli 2022 zwei Ihrer Produktproben schicken. Die Finalisten werden am 8. September 2022 bekanntgegeben.
Welche Kriterien muss ich für die Teilnahme erfüllen?
- Sie müssen ein physisches Produkt eintragen
- Das Produkt muss an Verbraucher verkauft werden
- Das Produkt muss bis zum 7. Juni 2022 der Öffentlichkeit zum Verkauf zur Verfügung stehen.
- Ihr Unternehmen muss der Markeneigentümer des eingetragenen Produkts sein.
- Die Person, die den Eintrag einreicht, muss zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sein
- Ihr Unternehmen muss in einem Land im EWR, in Großbritannien oder der Schweiz registriert sein
- Das Unternehmen darf zum Zeitpunkt der Teilnahme nicht mehr als 250 Mitarbeiter haben, einen Jahresumsatz von 50 Millionen € und/oder eine Jahresbilanz von 43 Millionen € nicht überschreiten.
- Das eingetragene Produkt darf im Zusammenhang mit früheren Ausgaben der Awards noch keinen Preis gewonnen haben.
Muss mein Produkt bei Amazon schon eingetragen sein?
Nein. Wir akzeptieren Einträge von Marken, die bereits auf Amazon oder Amazon Launchpad verkaufen, und auch Marken, die in Amazon-Shops noch nie verkauft haben. Voraussetzung für die Annahme des kostenlosen 1-Jahres-Zugangs zu Amazon Launchpad und zu Amazon Launchpad Seller Spotlight ist jedoch, dass sich die betreffende ausgezeichnete Marke für die Selling on Amazon Services anmeldet und dem Amazon Services Europe Business Solutions Agreement und den Amazon Launchpad Programmbedingungen zustimmt. Bitte beachten Sie, dass beim Verkauf auf Amazon Gebühren fällig werden. Die Gebühr von 5 % im Zusammenhang mit der Teilnahme an Amazon Launchpad gilt nicht für den Gewinner (für 1 Jahr, gemäß den Awards-Geschäftsbedingungen).
Wie wird mein Produkt bewertet?
Alle Einträge werden einzeln nach ihren Leistungen beurteilt.
Der Gewinner wird von der Expertenjury anhand der Bewertungskriterien bestimmt :

- Ästhetik und Produktdesign;
- soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeitsaspekte des Produkts; und
- Einzigartigkeit und Unterscheidung.

Die Liste oben ist keine hierarchisch gegliederte Liste und die Expertenjury kann verschiedene Kriterien unterschiedlich gewichten.
Der Gewinner erhält 100.000 €, ein Jahr kostenlosen Zugang zu Amazon Launchpad und den unten angegebenen Finalistenpreis.
Was erhalten die zwanzig Finalisten in ihrem Gewinnpaket?
- Eine Amazon Launchpad Innovation Awards-Trophäe
- Nutzungsrechte für das Awards-Logo
- Eine Spotlight-Platzierung für Top-Verkäufer auf der Startseite der Amazon Launchpad Innovation Awards für mindestens 1 Monat.
Wie viele Marken gewinnen den Wettbewerb?
Unsere Expertenjury wählt einen Gesamtgewinner und die zwanzig äußerst empfohlenen Top-Marken als Finalisten aus.
Wir geben auch das beste Startup aus jedem Land mit den meisten Einträgen bekannt.
Sie erhalten den Finalistenpreis und gewinnen:

- Eine Amazon Launchpad Innovation Awards-Trophäe
- Nutzungsrechte für das Awards-Logo
- Eine Spotlight-Platzierung für Top-Verkäufer auf der Startseite der Amazon Launchpad Innovation Awards für mindestens 1 Monat.
Sind die Amazon Launchpad Innovation Awards eine einmalige Initiative?
Nein, sie sind ein jährlich stattfindender Wettbewerb zur Förderung von bahnbrechenden Startups und zum Auffinden der innovativsten Produkte.
Amazon logo: Germany
© 2023 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Facebook logo
Twitter logo
LinkedIn logo
Tiktok logo
YouTube logo