AMAZON CUSTOM

Verkaufen Sie angepasste Produkte für alle Momente des Lebens

Ermöglichen Sie es Kunden, das perfekte Produkt mit den Funktionen von Amazon Custom anzupassen, zu personalisieren oder zu konfigurieren.
Porträt eines Mannes und einer Frau mit den Namen Jim und Allie und dem Datum 12. Mai 2012

Entdecken Sie Amazon Custom

Amazon Custom ist ein Shop bei Amazon.de, in dem Käufer ihre Produkte mit Texten, Bildern oder Logos oder eigenen Optionen anpassen können. Angepasste Produkte werden sowohl in unserem Shop als auch in dem von Ihnen angegebenen Bereich angeboten.

Verfügbare Anpassungsoptionen

Amazon Custom unterstützt die folgenden drei Arten von Anpassungen: Text-, Bild- und Produktkonfiguration. Wenn Sie Bestellungen mit diesen Arten von Anpassungen versenden können, registrieren Sie sich noch heute und beginnen Sie mit dem Verkauf von angepassten Produkten bei Amazon.
Symbol eines T-Shirts mit einem gestrichelten Viereck
Textanpassung
Mit der Textanpassung können Kunden Text zu Ihren Produkten mithilfe von Farb- und Schriftoptionen hinzufügen, die Sie in Seller Central festgelegt haben. Diese Option kann zum Gravieren, Besticken, Bedrucken, Bemalen und mehr verwendet werden.
Symbol eines T-Shirts, eines Telefons und eines Kreises mit dem gleichen angepassten Design
Bildanpassung
Mit der Bildanpassung können Kunden Ihr Produkt anpassen, indem sie ihr eigenes Bild hochladen. Der Kunde kann auch Text hinzufügen, der auf dem Bild angezeigt wird.
Symbol eines Sterns, der von einer offenen Box nach oben steigt
Produktkonfiguration
Mit der Produktkonfiguration oder der Liste mit Optionen können Sie über Seller Central eine Reihe von Drop-down-Optionen erstellen, mit denen Kunden ihr eigenes Produkt gestalten können. Mit dieser Funktion können Sie auch eine zusätzliche Gebühr für ausgewählte Anpassungen berechnen.
Eine stilisierte Pflanze mit transparenten Blättern, die wie Ballons geformt sind

So funktioniert es

Schritt 1

Registrieren Sie sich
Registrieren Sie sich, um die Funktionen von Amazon Custom auf Ihr professionelles Verkäuferkonto anzuwenden.

Wenn Sie ein individueller Verkäufer sind, müssen Sie ein Upgrade Ihres Kontos durchführen und Verkäufer im Verkaufstarif Professionell werden, bevor Sie sich für die Funktionen registrieren können.

Schritt 2

Verbessern Sie Ihre Angebote
Sobald Ihr Konto bei Amazon Custom registriert ist, erhalten Sie Zugriff, um Ihre Produktangebote anzupassen.

Schritt 3

Richten Sie Ihre individuelle Anpassung ein
Verwenden Sie unser Angebots-Tool in Seller Central, um Ihre Anpassungen zu konfigurieren.

Schritt 4

Beginnen Sie mit dem Verkauf
Mit Ihren angepassten Produkten können Sie Millionen von Amazon-Kunden erreichen.

Häufig gestellte Fragen

Erhalten Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen zu Amazon Custom.
Wann werde ich nach der Beantragung über die Freischaltung benachrichtigt?
Freischaltungen werden in der Regel innerhalb einer Stunde per E-Mail mit Links verschickt, die Ihnen den Einstieg erleichtern. Wenn für Sie keine Freischaltung genehmigt wird, werden Sie bei der Einreichung des Antrags darüber informiert.
Ich bin kein Verkäufer im Verkaufstarif Professionell. Kann ich mich trotzdem bei Amazon Custom registrieren?
Um mit Amazon Custom verkaufen zu können, ist es erforderlich, dass Sie ein Verkäufer im Verkaufstarif Professionell sind, es sei denn, Sie bieten Produkte bei Handmade an.
Kann ich Versand durch Amazon verwenden, um meine angepassten Bestellungen zu versenden?
Aufgrund der Anpassung dieser Produkte müssen alle Bestellungen von Ihnen, dem Verkäufer, versandt werden. Versand durch Amazon ist derzeit für angepasste Produkte nicht verfügbar.
Unterstützen Sie Sammel-Feed-Uploads?
Derzeit unterstützen wir nur Feeds zur Textanpassung für einen Bereich und bis zu 5 Zeilen. Bildanpassungen und Produktkonfigurationen werden weiterhin manuell und einzeln hochgeladen.
Kann ich Produkte in einer beliebigen Kategorie anbieten?
Sie können angepasste Produkte in jeder Kategorie anbieten, in der Sie zum Verkauf berechtigt sind. Angepasste Produkte sind derzeit jedoch nicht in Medienkategorien verfügbar und können nicht für PCs, Laptops, Computer-Towers, Tablets oder Videokonsolen verwendet werden. Weitere Informationen zu den Einschränkungen finden Sie auf der Seite zu verbotenen Verkäuferaktivitäten und -aktionen.
Wie hoch sind die Kosten für die Nutzung von Amazon Custom?
Unsere aktuellen Funktionen sind kostenlos, aber wenn neue Funktionen herauskommen, können Gebühren anfallen. Die normalen monatlichen Amazon-Abonnement- und Verkaufsgebühren fallen bei der Nutzung von Amazon Custom weiterhin an. Weitere Informationen zu Gebühren finden Sie in der Gebührenübersicht für Verkäufer bei Amazon.
Wie finden Käufer meine angepassten Produkte?
Angepasste Produkte werden wie alle anderen Angebote bei Amazon behandelt, sodass die Suche genauso funktioniert. Derzeit gibt es einen speziellen Händlershop für angepasste Produkte. Wenn Sie jedoch die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen möchten, sollten Sie die Vorteile von gesponserten Produkten in Betracht ziehen.
Kann ich Amazon Custom verwenden, um Produkte für Unternehmen mit deren Logo zu personalisieren?
Ja, unsere Funktion zur individuellen Anpassung mit Bildern ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, ein Produkt mit ihrem Logo zu versehen.
Wie viele verschiedene Anpassungen kann ich dem Kunden anbieten?
Alle Arten von Anpassungen (Text, Bild und Optionen) können gleichzeitig in einem Produktangebot verwendet werden. Derzeit bieten wir 5 Oberflächen mit 10 Anpassungen pro Oberfläche sowie bis zu 100 Optionen an.
Wo kann ich mehr über das Einrichten der Anpassung erfahren?
Sehen Sie sich zunächst unsere Haupthilfeseite für angepasste Produkte in Seller Central an.

Beginnen Sie noch heute mit dem Verkauf

Machen Sie Ihre Produkte für Millionen von Kunden sichtbar, die täglich auf Amazon.de nach Produkten suchen.
Amazon logo: Germany
© 2021 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften