Amazon Selling Partner 360

Thanks to Amazon Selling Partner 360 and the Pan-EU programme, Heim & Büro succeeded in driving forward the international expansion of its product range and its reach as important success factors.

Heim & Büro
"Thanks to strategic pan-EU consulting, we have succeeded in offering products internationally as part of Amazon Selling Partner 360, helping us win over potential new customers throughout Europe"
Thomas Weigel, Co-founder and Managing Director of Heim & Büro
What began as a startup in 2010 is now a company that operates far beyond international borders. In the first step, the company founders focused on selling merchandise. Within a short period of time, the first of their proprietary products were developed and positioned on the market. In the years that followed, Heim & Büro opened up new B2B and B2C markets across Europe. The growing range of proprietary products resulted in the ONVAYA® brand being registered in 2015. Existing and new products are now established on the market under this label — and are also available from Amazon stores, of course.

“Amazon Stores plays an important role in our cross-business strategy. And that is exactly why we decided to join the Amazon Selling Partner 360 programme in order to focus, intensify, and optimise our Amazon activities together with a dedicated Amazon Marketplace Consultant”, summarises Thomas Weigel.

As a result of comprehensive and holistic advice from our Marketplace Consultant, we have already developed multiple optimised processes, such as for creating content and listings. Just by optimising these processes, we were able to accelerate our globalisation strategy in a resource-efficient manner”, notes Thomas Weigel.

When asked how he would describe the partnership as part of the Amazon Selling Partner 360 support programme and the positive effects stemming from this partnership, Thomas Weigel answered as follows: “Amazon Selling Partner 360 has optimised the way we work on Amazon in many areas. We proactively receive early notifications of promotions and new programmes that help us exceed our revenue goals. We appreciate the collaborative partnership and the regular ballot meetings. For us, participating in Amazon Selling Partner 360 is a key strategic decision for the future of Heim & Büro.
Amazon logo: Germany
© 2022 Amazon.com, Inc. or its affiliates

Amazon Verkaufspartner 360

Durch Amazon Verkaufspartner 360 und das Pan-EU Programm gelang es Heim & Büro, die internationale Expansion des Sortiments und dessen Reichweite als wichtige Erfolgsfaktoren voranzutreiben.

Heim & Büro
"Dank der strategischen Pan-EU Beratung ist es uns im Rahmen von Amazon Verkaufspartner 360 gelungen, Produkte international anzubieten, um dabei potentielle Neukunden in ganz Europa für uns zu gewinnen"
Thomas Weigel, Mitgründer und Geschäftsführer von Heim & Büro
Was im Jahr 2010 als Start-up begann, ist heute ein weit über die Landesgrenzen hinaus agierendes Unternehmen. Im ersten Schritt fokussierten sich die Unternehmensgründer auf den Vertrieb von Handelsware. Binnen kurzer Zeit folgten die Entwicklung erster eigener Produkte und deren Positionierung am Markt. In den darauffolgenden Jahren erschloss Heim & Büro europaweit neue Märkte im B2B- und B2C-Bereich. Das wachsende Sortiment eigener Produkte mündete im Jahr 2015 in der registrierten Marke ONVAYA®. Unter diesem Label sind die bestehenden sowie neuen Produkte heute im Handel etabliert – natürlich auch auf Amazon Stores.

„Bei einer vertriebsübergreifenden Strategie spielt Amazon Stores für uns eine wichtige Rolle. Und genau deshalb haben wir uns dazu entschieden, dem Amazon Verkaufspartner 360 Programm beizutreten, um gemeinsam mit einem dedizierten Amazon Marketplace Consultant unsere Amazon Aktivitäten zu fokussieren, intensivieren und optimieren“, resümiert Thomas Weigel.

Resultierend aus der umfassenden und holistischen Beratung durch unseren Marketplace Consultant erarbeiteten wir bereits viele optimierte Prozesse wie z.B. Content-Kreierung und Listing-Erstellung. Allein diese Prozessoptimierungen führten dazu, dass wir unsere Internationalisierungsstrategie ressourceneffizient beschleunigen konnten“, stellt Thomas Weigel fest.

Auf die Frage, wie er die Zusammenarbeit im Rahmen des Amazon Verkaufspartner 360 Betreuungsprogramms und die auf die Partnerschaft zurückzuführenden Effekte beschreiben würde, antworte Thomas Weigel wie folgt: „Amazon Verkaufspartner 360 hat unsere Arbeitsweise auf Amazon in vielen Bereichen optimiert. Proaktiv erhalten wir frühzeitige Hinweise auf Aktionen und neue Programme, die uns helfen unsere Umsatzziele zu übertreffen. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die regelmäßigen Abstimmungstermine. Für uns ist die Teilnahme an Amazon Verkaufspartner 360 eine entscheidende strategische Entscheidung für die Zukunft von Heim & Büro.
Amazon logo: Germany
© 2021 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften