Amazon
Selling Partner 360

Whether you are new to selling on Amazon or have previous selling experience, every selling partner must face the challenge of making the correct decisions to grow their business.

The Amazon Selling Partner 360 programme offers you a personalised consulting solution to help you with this difficult task. Armed with extensive expert knowledge, we create personalised strategies to help you focus on the important tasks —
increasing revenue, growing your business and delighting customers.
Selling Partner 360

What is included?

Your Marketplace Consultant will support you with analytical insights about your Amazon business. Based on your goals, we use our expert knowledge to identify untapped development potential and show you promising opportunities. By recommending actions based on viable measures and the answers to your questions, the Amazon Selling Partner 360 programme increases your chances of launching successful initiatives, optimising resources and making improvements for lasting success.
Marketplace Consultant & Business Advice

Marketplace Consultant

  • With your Marketplace Consultant, you focus on strategy and growth
  • You get access to continuous support, comprehensive coaching and best-practice examples
  • Check your progress with a monthly, data-based report
Merchandising, beta & pilot opportunities

Sales promotion, beta & pilot programmes

  • Get insights into new beta and pilot programmes
  • Benefit from sales promotion measures and events to make it easier to find your products
  • Get relevant Amazon news and updates

How do we help you potentially generate more revenue?

Our range of consulting services comprises seven modules in which we use our expert knowledge to identify the most important factors for additional growth. This includes, among other things Cost savings for doing business, optimising the visibility of your offers and increasing your brand awareness.

Focus on 2–3 modules at the same time to make targeted progress.

SAMPLE MODULE: CONVERSION

  • Detailed conversion rate analysis
  • Identification of measures for top sellers
  • Personalised recommendations for optimising the detail page
  • Optimisation of search terms
ASP360 pie

How did we support other selling partners?

As the first German Amazon Selling Partner 360 programme participant, we are incredibly proud to be part of an innovative programme that allows us to map and scale our business model worldwide via Amazon stores.
Jan HenningsenCo-founder of sellvin AG
Thanks to strategic pan-EU consulting, we have succeeded in offering products internationally as part of Amazon Selling Partner 360, helping us win over potential new customers throughout Europe.
Thomas Weigel,Co-founder and managing director of Heim & Büro

What are the costs?

The total monthly costs include a monthly basic fee + a variable fee. The fee due is charged to your Seller Central Account on a monthly basis.

Total monthly cost

Basic fee
€1600
Variable fee
[previous month's revenue x 0.3%]*
0.3%
* The total monthly costs are a maximum of €5000.
** The total revenue includes the revenue of all EU marketplaces.
*** All fees are exclusive of any applicable VAT and any other taxes that the seller is required to pay.

Examples

Monthly revenue = €50,000
€1600 + (0.3% x 50,000) = Amazon Selling Partner 360 fee of €1750
Monthly revenue = €100,000
€1600 + (0.3% x 100,000) = Amazon Selling Partner 360 fee of €1900

What are the next steps?

To learn more about Amazon Selling Partner 360:
  • Enter your details using the "Register Interest" button
  • We will review your seller account and one of our experts will contact you if your seller account is eligible to participate in the programme
  • You will confirm your conditional registration date on the waiting list and a Marketplace Consultant will be assigned to you

FAQ

General

1. If I am not a brand owner, can Amazon Selling Partner 360 help me?
Yes, the programme is designed to help both brand owners and resellers who operate in Amazon stores. The focus modules you work on will differ depending on your business needs.
2. Does the Amazon Selling Partner 360 programme include my accounts in Germany and Europe?
Yes, your Marketplace Consultant will support your expansion and growth in Germany and all European stores. If you have a single account, you will be charged the €1600 monthly base fee once, regardless of how many Amazon stores you sell in. If you have separate accounts for each store, you can choose which accounts you want us to support and you will be billed separately for the accounts you choose.
3. Will the Amazon Selling Partner 360 programme support my growth outside Germany and Europe?
No, we do not support your growth outside of Germany and Europe as the service we offer is limited exclusively to Europe. However, we work closely with the Global Selling Team and are therefore able to provide you with new market opportunities. Although we cannot work directly on your non-European and German account, your Marketplace Consultant can put you in touch with teams that can support your expansion outside of Germany and the EU.
4. I have more than one seller account. Can I work with just one Marketplace Consultant to help me with all my accounts?
Selling partners must register each account separately with Amazon Selling Partner 360. Depending on the availability of the Marketplace Consultant, you can work with just one consultant but also with several if necessary. Based on this close collaboration, we will then determine how you can best manage your various accounts. To learn more about multiple seller accounts, see FAQ 2.
5. I already work with several Amazon account managers. Why should I pay for this service?
When you join the Amazon Selling Partner 360 programme, your Marketplace Consultant will: 1) Work together on your strategic goals, 2) Provide holistic support and not just focus on a specific programme or feature, 3) Proactively assess if there are growth opportunities for your account (such as expansion, marketing, selection, pricing) and keep you informed about the latest beta programmes and pilots. You also get access to Premium Technical Account Management.
6. What are the eligibility requirements for the programme?
To participate in the programme, you need a registered Amazon seller account that is not blocked in any marketplace. You will be placed on a waiting list and once your account is approved for the programme, you will be contacted by a Marketplace Consultant.
7. How do I know that Amazon Selling Partner 360 can successfully grow my business?
We continuously track selling partner satisfaction and use the feedback to shape the future of our programme. You are welcome to read case studies about the positive experiences of other selling partners. More detailed information about the companies that have benefited from Amazon Selling Partner 360 can be found here.
8. I am having problems with my Amazon account; can I get help before I start the programme?
Unfortunately, we are unable to support selling partners before the programme starts. Regardless of your registration status for the programme, you will have access to Technical Account Management, so please use this service until your official start date. Once you have registered for the programme, you will get access to a Marketplace Consultant, which will help your business grow, and to our Premium Technical Account Management, which will help you resolve specific operational issues (see FAQ 9–11 for more details). Please note that Amazon Selling Partner 360 does not provide solutions to questions about account-related actions (warnings and suspensions). All selling partners, including those in the Amazon Selling Partner 360 programme, are subject to the same escalation and appeal processes for account-related or item-related measures.

Your Marketplace Consultant

9. Kann mir mein Marketplace Consultant bei der Behebung vorhandener operativer Probleme helfen?
Die Arbei Ihres Marketplace Consultant ist es, Sie strategisch zu beraten und nicht, an operativen Themen zu arbeiten. Ihr Geschäftserfolg ist jedoch im besten Interesse Ihres Consultants. Daher wird dieser sein/ihr Bestes tun, Sie mit den zuständigen technischen Teams in Verbindung zu setzen, falls Sie Unterstützung benötigen.
11. Will my Marketplace Consultant help me understand the tools available to me in Seller Central?
Yes, your Marketplace Consultant can guide you through all the tools available to you. You can tell them your desired information/features and they will explain them to you. If you would like to learn more about Seller Central, let your Marketplace Consultant know, so they can schedule it into the monthly meeting. If it is an ad hoc question, you can also contact your Marketplace Consultant by email.
12. Will Marketplace Consultants provide support for our Vendor Central account?
No, the scope of the programme is limited to your seller account.
13. How often will I talk to my Marketplace Consultant?
Your Marketplace Consultant will schedule a monthly appointment with you to review your business plan and help prioritise actions. Further telephone calls can be planned individually to support growth optimisation and to address other business needs. Selling partners receive the direct email address of their Marketplace Consultant.
14. How many accounts does each Marketplace Consultant manage?
Each Marketplace Consultant works closely with a small group of selling partners. The number of selling partners to be managed is limited per Marketplace Consultant, so they can focus on optimising your account and help you achieve your business goals. This is checked regularly as our top priority is your satisfaction.
15. Are Marketplace Consultants Amazon employees?
Yes, all Marketplace Consultants are Amazon employees.
16. How much experience will my Marketplace Consultant have?
All our Marketplace Consultants are extensively trained to provide the best possible support to the programme's selling partners on topics such as fulfilment, inventory, selection, conversion growth, marketing, advertising, global expansion and much more.
17. How do you choose which Marketplace Consultant will be assigned to me?
Marketplace Consultants are assigned to selling partners as soon as their portfolios have been reviewed. We ensure that all Marketplace Consultants are trained to the same high standard. In addition, the selling partner portfolio of a Marketplace Consultant is limited to ensure that excellent service can be offered throughout.
18. Will there be someone who will remain our Marketplace Consultant for the entire time we are in the programme?
We cannot guarantee that your Marketplace Consultant will not change during your contract period. However, we value building a relationship and getting to know an account in detail in order to provide continuity with the same Marketplace Consultant if possible.
19. What if I am dissatisfied with the service I am receiving from my Marketplace Consultant?
The satisfaction of our selling partners is very important to us. You will receive a monthly satisfaction survey in which you can voice any concerns you have. Programme managers review these results closely to ensure that the service we offer is of the highest standard. If you state you are dissatisfied with the service in the feedback survey, you can also request a conversation with a manager to better understand your concerns and how to address them.

Sales promotions, marketing & programme options

20. Will my Marketplace Consultant proactively inform me about new programme opportunities?
Marketplace Consultants will provide information on new programmes, pilots and betas that can help you achieve your goals, based on your own business goals.
21. What kind of marketing support are we going to get?
Marketplace Consultants provide advice on all types of Amazon offers including coupons, lightning deals, 7-day offers and offer of the day. Offers are not guaranteed as part of your participation in Amazon Selling Partner 360 but the Marketplace Consultant will advise you on this topic to help you grow. Applicable offers may incur fees. As part of your participation in Amazon Selling Partner 360, you will not receive any cost relief or discounts on offers and sales promotions.
22. Can my Marketplace Consultant help me create offers?
Yes, your Marketplace Consultant can explain how to submit offers and the different types of offers. For example, your Marketplace Consultant can also give you an offer of the day as long as you have suitable items for it. They can also help you develop an offer strategy based on your business goals and can provide guidance on the requirements to increase the chances of the offers being accepted.

Programme fees and conditions

23. What is the pricing structure for the Amazon Selling Partner 360 programme?
Joining the Amazon Selling Partner 360 programme will cost you €1600/month + 0.3% of your total sales in the previous calendar month, including the item price, excluding returns, fulfilment, gift wrap or other charges ("Total Monthly Revenue") + taxes. The total monthly costs are max. €5000.

Here is an example: Between 1 July and 31 July 2020, Kristin's jewellery business, a hypothetical seller on Amazon participating in the growth programme, made €130,000 of total monthly revenue across the EU (+ UK [no longer part of the EU as of 01/01/2021]). Kristin's jewellery shop would be charged €1990 (+ tax) on 1 August. Calculation: (€1600 + (0.003*€130,000))

Please note that the calculated costs are based on your total EU-wide (+UK [no longer part of the EU as of 01/01/2021]) monthly revenue of the previous month ("total monthly revenue" = item price* quantity; total monthly revenue does not include returns, fulfilment, gift wrap or other fees) and therefore can vary month to month.
24. When can I expect to be billed?
Invoicing will take place on the 1st calendar day of the month. See FAQ 25 for the calculation of your fees. The applicable fees can be found in Seller Central under the tab Reports - > Payments > Transaction View - > Service Fees - > Premium Services Fee.
25. How are my fees paid?
The fees are paid via your account balance. If the account balance is insufficient to pay the monthly invoice, the rest of the fee will be charged to your credit card.
26. Can I pay less if I do not use all of the services?
Amazon Selling Partner 360 is currently offered as a bundled package of services and cannot be separated into its constituent parts at this time.
27. What is the duration of the programme?
The minimum term of the Amazon Selling Partner 360 programme is 6 months. After the 6 months, you have the choice to continue the programme or leave the programme, giving a notice period of at least 30 days. Amazon Selling Partner 360 reserves the right to terminate your service at any time. There is no maximum contract duration.
Amazon logo: Germany
© 2022 Amazon.com, Inc. or its affiliates

Amazon
Verkaufspartner 360

Ganz gleich, ob Sie neu mit dem Verkaufen bei Amazon starten oder bereits über Verkaufserfahrung verfügen – jeder Verkaufspartner steht vor der Herausforderung, die richtigen Entscheidungen für das Geschäftswachstum zu treffen.

Das Programm Amazon Verkaufspartner 360 bietet Ihnen hierfür eine individualisierte Beratungslösung. Ausgestattet mit umfassendem Expertenwissen erstellen wir persönlich zugeschnittene Strategien, um Sie dabei zu unterstützen, sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren –
Umsatzwachstum, Geschäftswachstum und Kundenbegeisterung.
Selling Partner 360

Was ist enthalten?

Ihr Marketplace Consultant unterstützt Sie mit analytischen Erkenntnissen zu Ihrem Amazon-Geschäft. Basierend auf Ihren Zielen, nutzen wir unser Expertenwissen, um unerschlossene Entwicklungspotenziale zu identifizieren und vielversprechende Möglichkeiten aufzuzeigen. Mithilfe von Handlungsempfehlungen anhand umsetzbarer Maßnahmen und der Beantwortung Ihrer Fragen, erhöht das Amazon Verkaufspartner 360 Programm Ihre Chancen, erfolgreiche Initiativen einzuleiten, Ressourcen zu optimieren und Verbesserungen für dauerhaften Erfolg zu realisieren.
A Marketplace Consultant & Business Advice

Marketplace Consultant

  • Mit Ihrem Marketplace Consultant fokussieren Sie sich auf Strategie und Wachstum
  • Sie erhalten Zugang zu kontinuierlicher Betreuung, umfassendem Coaching und Best-Practice-Beispielen
  • Sie überprüfen Ihren Fortschritt anhand eines datenbasierten Monatsberichts
Merchandising, Beta & Pilot Opportunities

Verkaufsförderung, Beta-& Pilot-Programme

  • Sie erhalten Einblicke in neue Beta- und Pilotprogramme
  • Sie profitieren von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Events, um die Auffindbarkeit Ihrer Produkte zu erhöhen
  • Sie erhalten relevante Amazon News und Updates

Wie helfen wir Ihnen, potentiell mehr Umsatz zu erzielen?

Unser Beratungsspektrum umfasst sieben Module, in denen wir mit unserem Expertenwissen die wichtigsten Faktoren für zusätzliches Wachstum identifizieren. Dies umfasst u. a. Kosteneinsparungen bei Geschäftstätigkeiten, Optimierung der Sichtbarkeit Ihrer Angebote und Steigerung Ihrer Markenbekanntheit.

Konzentrieren Sie sich gleichzeitig auf 2-3 Module, um gezielt Fortschritte zu machen.

BEISPIELMODUL: CONVERSION

  • Detaillierte Analyse der Conversion Rate
  • Identifikation von Maßnahmen für Topseller
  • Personalisierte Empfehlungen zur Optimierung der Detailseite
  • Optimierung von Suchbegriffen
ASP360 pie

Wie haben wir andere Verkaufspartner unterstützt?

Als erster deutscher Amazon Verkaufspartner 360 Programmteilnehmer sind wir unglaublich stolz darauf, Teil eines innovativen Programms zu sein, das es uns ermöglicht, unser Geschäftsmodell über Amazon Stores weltweit abzubilden und zu skalieren.
Jan HenningsenMitgründer sellvin AG
Dank der strategischen Pan-EU Beratung ist es uns im Rahmen von Amazon Verkaufspartner 360 gelungen, Produkte international anzubieten, um dabei potentielle Neukunden in ganz Europa für uns zu gewinnen.
Thomas Weigel,Mitgründer und Geschäftsführer von Heim & Büro

Was sind die Kosten?

Die monatlichen Gesamtkosten umfassen eine monatliche Grundgebühr + eine variable Gebühr. Die fällige Gebühr wird monatlich von Ihrem Seller Central-Konto abgebucht.

Monatliche Gesamtkosten

Grundgebühr
€1.600
Variable Gebühr
[Vormonatsumsatz x 0.3%]*
0,3%
* Die monatlichen Gesamtkosten betragen max. €5.000.
** Der Gesamtumsatz umfasst den Umsatz aller EU-Marktplätze.
*** Alle Gebühren sind exklusive der jeweils geltenden Umsatzsteuer und weiterer Steuern angegeben, die der Verkäufer zu bezahlen hat.

Beispiele

Monatsumsatz = €50.000
€1.600 + (0.3% x 50.000) = Amazon Verkaufspartner 360 Gebühr @ €1.750
Monatsumsatz = €100.000
€1.600 + (0.3% x 100.000) = Amazon Verkaufspartner 360 Gebühr @ €1.900

Was sind die nächsten Schritte?

Um mehr über Amazon Verkaufspartner 360 zu erfahren:
  • Geben Sie Ihre Daten über die Schaltfläche „Interesse anmelden“ ein
  • Wir werden Ihr Verkäuferkonto überprüfen und einer unserer Experten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, falls Ihr Verkäuferkonto für die Teilnahme am Programm berechtigt ist
  • Sie werden Ihr vorbehaltliches Anmeldedatum auf der Warteliste bestätigen und Ihnen wird ein Marketplace Consultant zugewiesen“

FAQ

Allgemein

1. Wenn ich keine Markeninhaberin bzw. kein Markeninhaber bin, kann mir Amazon Verkaufspartner 360 helfen?
Ja, das Programm ist so gestaltet, dass es sowohl Markeninhaberinnen und Markeninhabern als auch Wiederverkäuferinnen und Wiederverkäufern, die in den Amazon Stores tätig sind, hilft. Die Fokusmodule, an denen Sie arbeiten, werden sich abhängig von Ihren Geschäftsanforderungen unterscheiden.
2. Umfasst das Programm Amazon Verkaufspartner 360 meine Konten in Deutschland und Europa?
Ja, Ihr Marketplace Consultant wird Ihre Expansion und Ihr Wachstum in Deutschland und allen europäischen Stores unterstützen. Wenn Sie ein einziges Konto haben, wird Ihnen die monatliche Grundgebühr von € 1.600 einmal berechnet, unabhängig davon, in wie vielen Amazon Stores Sie verkaufen. Wenn Sie getrennte Konten für jeden Store haben, können Sie wählen, welche Konten wir unterstützen sollen und Ihnen werden die gewählten Konten separat in Rechnung gestellt.
3. Wird das Amazon Verkaufspartner 360 Programm mein Wachstum außerhalb Deutschlands und Europas unterstützen?
Nein, wir unterstützen Ihr Wachstum außerhalb Deutschlands und Europas nicht, da der von uns angebotene Service ausschließlich auf Europa beschränkt ist. Wir arbeiten jedoch eng mit dem Global Selling Team zusammen und sind somit in der Lage, Ihnen neue Marktchancen zu vermitteln. Obwohl wir nicht direkt an Ihrem nichteuropäischen und deutschen Konto arbeiten können, kann ihr Marketplace Consultant Sie mit Teams in Kontakt bringen, die Ihre Expansion außerhalt Deutschlands und der EU unterstützen könne.
4. Ich habe mehr als ein Verkäuferkonto. Kann ich mit lediglich einem Marketplace Consultant zusammenarbeiten, der mir bei allen meinen Konten hilft?
Verkaufspartner müssen jedes Konto separat bei Amazon Verkaufspartner 360 registrieren. Abhängig von der Kapazität des Marketplace Consultant können Sie mit lediglich einem Consultant aber auch ggf. mit mehreren zusammenarbeiten. Auf Basis einer engen Zusammenarbeit werden wir dann festlegen, wie Sie Ihre verschiedenen Konten am besten verwalten können. Weitere Informationen zu mehreren Verkäuferkonten finden Sie unter FAQ 2.
5. Ich arbeite bereits mit mehreren Account Managerinnen und Managern von Amazon. Warum sollte ich für diesen Service bezahlen?
Wenn Sie zum Programm Amazon Verkaufspartner 360 beitreten, wird Ihr Marketplace Consultant: 1) gemeinsam an Ihren strategischen Zielen arbeiten, 2) ganzheitlich unterstützen und sich nicht nur auf ein bestimmtes Programm oder Feature konzentrieren, 3) proaktiv prüfen, ob es Wachstumsmöglichkeiten für Ihr Konto gibt (z.B. Expansion, Marketing, Selektion, Preisgestaltung) und Sie über die neuesten Beta-Programme und Pilotprojekte informieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Premium Verkäuferservice.
6. Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für das Programm?
Um an dem Programm teilnehmen zu können, wird ein registriertes Amazon-Verkäuferkonto benötigt, das in keinem Marktplatz gesperrt ist. Sie werden auf eine Warteliste gesetzt und sobald Ihr Konto für das Programm zugelassen ist, werden Sie von einem Marketplace Consultant kontaktiert.
7. Woher weiß ich, dass Amazon Verkaufspartner 360 mein Geschäft erfolgreich ausbauen kann?
Wir verfolgen kontinuierlich die Zufriedenheit der Verkaufspartner und nutzen das Feedback, um die Zukunft unseres Programms zu gestalten. Hierzu können Sie gerne Fallstudien über die positiven Erfahrungen anderer Verkaufspartnerinnen und Verkaufspartner lesen. Genauere Informationen über die Unternehmen, welche von Amazon Verkaufspartner 360 profitiert haben, finden Sie hier.
8. Ich habe Probleme mit meinem Amazon-Konto, erhalte ich bereits vor Programmstart Unterstützung?
Leider können wir Verkaufspartnerinnen und Verkaufspartner vor dem Programmstart nicht unterstützen. Sie haben unabhängig von Ihrem Anmeldestatus für das Programm Zugang zum Verkäuferservice, daher nutzen Sie diesen Service bitte bis zu Ihrem offiziellen Startdatum. Sobald Sie sich für das Programm angemeldet haben, erhalten Sie Zugang zu einem Marketplace Consultant, welcher Sie bei Ihrem Wachstum unterstützt, und zu unserem Premium Verkäuferservice, welcher Ihnen bei der Behebung von spezifischen operativen Themen hilft (siehe FAQ 9 - 11 für weitere Details). Bitte beachten Sie, dass Amazon Verkaufspartner Partner 360 keine Lösungen bei Fragen zu kontobezogenen Maßnahmen (Warnungen und Sperrungen) bietet. Für alle Verkaufspartner, auch solche im Amazon Verkaufspartner 360-Programm, gelten die gleichen Eskalations-und Widerspruchsprozesse für kontobezogene oder artikelbezogene Maßnahmen.

Premium Verkäuferservice

9. Was ist der Premium Verkäuferservice?
Die Teilnahme an dem Amazon Verkaufspartner 360 Programm beinhaltet den exklusiven Zugang zum Premium Verkäuferservice, der eine konsistente und qualitativ hochwertige erste Kontaktaufnahme in Bezug auf operative Fragen ermöglicht (siehe FAQ 10 für die Art des behandelten Problems). Die Mitarbeitenden des Verkäuferservice werden in verschiedenen Bereichen geschult, damit sie die Probleme, die für die an unserem Programm teilnehmenden Verkaufspartner am wichtigsten sind, am besten lösen können. Dies bedeutet, der Premium Verkäuferservice:
  • Erhält Cross-Trainings in mehreren Bereichen. Durch diese Trainings sind sie imstande, komplexe Fälle die ein umfassendes Wissen über die Geschäfte sowie Prozesse von Amazon erfordern und für Amazon 360-Verkaufsparnter am relevantesten sind, anzugehen.
  • Wird geschult, um sowohl technische als auch nicht-technische Fragen für Amazon 360-Verkaufspartner zu bearbeiten.
  • Arbeitet an der Identifizierung von Bereichen, in denen die Amazon-Prozesse optimiert werden müssen und hilft Verbesserungen.
10. Wobei kann mir der Premium Seller Support helfen?
Unterstütze Themengebiete
Unterstütze Themengebiete
Unterstütze Themengebiete
Eine Kundin oder ein Kunde beschwert sich über eine FBA-Lieferung, die noch nicht angekommen ist. Können Sie bitte den Status prüfen?
Wie entferne ich ungewünschten Lagerbestand?
Ich habe Lagerbestände ohne aktive Angebote. Bitte helfen Sie mir diesen Lagerbestand wieder einzustellen.
Verkaufen bei Amazon
Ich habe eine Gebühr in meinem Account festgestellt, die ich nicht zuordnen habe.
Eine Kundin oder ein Kunde bittet um Rückerstattung. Was soll ich tun?
Ich kann eine Bestellung nicht verschicken. Wie soll ich fortfahren?
Falsche Produktinformationen auf der Detailseite
Ich möchte mein Angebot mit einer neuen Beschreibung überarbeiten, erhalte aber weiterhin eine Fehlermeldung.
Ich habe die Stichpunkte aktualisiert, aber die Änderungen werden nach 24 Stunden immer noch nicht auf der Detailseite angezeigt.
Die aktuellen Informationen auf der Detailseite sind falsch, bitte helfen Sie mir diese zu aktualisieren.
Wie erstelle ich ein Flat-File?
Ich erhalte die Fehlermeldung 6014, was bedeutet das?
Wo finde ich die aktuelle Lagerbestandsdateivorlage?
Feeds
Ich muss meine Firmendaten aktualisieren.
Wie kann ich einen zweiten Benutzer hinzufügen?
Kann ich ein zweites Konto für mein Unternehmen erstellen?
Fragen zum Händlerkonto
(ausgenommen Fragen zu Maßnahmen (Warnungen und Sperrungen))
Ich versuche eine Produktvariante anzulegen, aber ich komme nicht weiter und benötige Hilfe.
Das Bild meines Angebots wurde ersetzt. Bitte helfen Sie mir das Originalbild wiederherzustellen.
Fragen zur Angebotserstellung
(ausgenommen Fragen zu Maßnahmen (Warnungen und Sperrungen))

Ihr Marketplace Consultant

11. Hilft mir mein Marketplace Consultant dabei, die mir in Seller Central zur Verfügung stehenden Tools zu verstehen?
Ja, Ihr Marketplace Consultant kann Sie durch alle Ihnen zur Verfügung stehenden Tools führen. Sie können ihm die gewünschten Informationen/Funktionen, welche Sie suchen, mitteilen und er wird Ihnen diese erklären. Wenn Sie mehr über Seller Central erfahren möchten, lassen Sie es Ihren Marketplace Consultant wissen, damit er dies in das monatliche Gespräch einplanen kann. Wenn es sich um eine Ad-hoc-Frage handelt, ist Ihr Marketplace Consultant auch per E-Mail erreichbar.
12. Werden Marketplace Consultants Unterstützung für unser Vendor-Central-Konto anbieten?
Nein, der Anwendungsbereich des Programms erstreckt sich nur auf Ihr Verkäuferkonto.
13. Wie oft werde ich mit meinem Marketplace Consultant sprechen?
Ihr Marketplace Consultant wird mit Ihnen einen monatlichen Termin vereinbaren, um Ihren Business Plan zu überprüfen und bei der Priorisierung von Maßnahmen zu helfen. Um bei der Wachstumsoptimierung zu unterstützen und andere Geschäftsanforderungen zu behandeln, können weitere Telefonate individuell geplant werden. Die Verkaufspartner erhalten die direkte E-Mail-Adresse Ihres Marketplace Consultants.
14. Wie viele Konten betreut jeder Marketplace Consultant?
Jeder Marketplace Consultant arbeitet eng mit einer kleinen Gruppe von Verkaufspartnern zusammen. Die Anzahl der zu betreuenden Verkaufspartner ist pro Marketplace Consultant begrenzt, damit sich dieser auf die Optimierung Ihres Kontos konzentrieren und Ihnen helfen kann, Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dies wird regelmäßig überprüft, denn unsere oberste Priorität ist Ihre Zufriedenheit.
15. Sind Marketplace Consultants Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
Ja, alle Marketplace Consultants sind Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
16. Wie viel Erfahrung wird mein Marketplace Consultant haben?
Alle unsere Marketplace Consultants sind eingehend geschult, um die Verkaufspartner des Programmes zu Themen wie Versand und Lagerbestand, Selektion und Konversionssteigerung, Vermarktung und Werbung, globale Expansion und vielen mehr bestmöglich zu unterstützen.
17. Wie wählen Sie aus, welcher Marketplace Consultant mir zugeteilt wird?
Die Marketplace Consultants werden den Verkaufspartnern zugeteilt, sobald deren Portfolios überprüft wurden. Wir stellen sicher, dass alle Marketplace Consultants nach dem gleichen hohen Standard ausgebildet sind. Zudem wird das Verkaufspartner-Portfolio eines Marketplace Consultants begrenzt, um sicherzustellen, dass durchwegs ein exzellenter Service geboten werden kann.
18. Wird es jemanden geben, der für die gesamte Zeit, die wir im Programm sind, unsere bzw. unser Marketplace Consultant bleiben wird?
Wir können nicht garantieren, dass sich Ihr Marketplace Consultant während Ihrer Vertragslaufzeit nicht ändert. Jedoch legen wir Wert den Aufbau einer Beziehung und das genaue Kennenlernen eines Accounts um wenn möglich, eine Kontinuität mit demselben Marketplace Consultant zu bieten.
19. Was ist, wenn ich mit dem Service, den ich von meinem Marketplace Consultant erhalte, unzufrieden bin?
Die Zufriedenheit unserer Verkaufspartner ist uns sehr wichtig. Sie erhalten monatlich eine Zufriedenheitsumfrage, in der Sie alle Bedenken, die Sie haben, äußern können. Diese Ergebnisse werden von den Programmleiterinnen und Programmleitern genau geprüft, um sicherzustellen, dass der von uns angebotene Service erstklassig ist. Wenn Sie den Service in der Umfrage als unzufrieden bewerten, haben Sie auch die Möglichkeit, ein Gespräch mit einer Managerin oder einem Manager anzufordern, um Ihre Schmerzpunkte besser zu verstehen und herauszufinden, wie diese behandelt werden können.

Verkaufsaktionen, Vermarktung & Programmmöglichkeiten

20. Werde ich proaktiv von meinem Marketplace Consultant über neue Programmmöglichkeiten informiert?
Die Marketplace Consultants informieren unter Berücksichtigung Ihrer Geschäftsziele über neue Programme, Pilotprojekte und Betas informieren, die Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.
21. Welche Art von Vermarktungsunterstützung werden wir erhalten?
Die Marketplace Consultants beraten zu allen Arten von Amazon Angebote beraten einschließlich Coupons, Blitzangebote, 7-Tage-Angebote und Angebot des Tages. Angebote werden im Rahmen Ihrer Teilnahme an Amazon Verkaufspartner 360 nicht garantiert, aber die oder der Marketplace Consultant wird Sie zu diesem Thema beraten, um Ihr Wachstum voranzutreiben. Für gültige Angebote können Gebühren anfallen. Im Rahmen Ihrer Teilnahme an Amazon Verkaufspartner 360 erhalten Sie keinen Kostenerlass oder Vergünstigungen bei Angeboten und Verkaufsaktionen.
22. Kann mir mein Marketplace Consultant bei der Erstellung von Angeboten behilflich sein?
Ja, Ihr Marketplace Consultant kann Ihnen das Einreichen von Angeboten sowie die verschiedenen Angebotstypen erklären. Ihr Marketplace Consultant kann Ihnen beispielsweise auch ein Angebot des Tages einreichen, sofern Sie geeignete Artikel dafür haben. Außerdem unterstützt er oder sie Sie bei der Entwicklung einer Angebotsstrategie basierend auf Ihren Unternehmenszielen und kann Ihnen Hinweise zu den die Anforderungen geben, um die Chancen für die Annahme der Angebote zu erhöhen.

Programmgebühren und Rahmenbedingungen

23. Wie sieht die Preisstruktur für das Amazon Verkaufspartner 360 Programm aus?
Die Teilnahme am Amazon Verkaufspartner 360 Programm kostet Sie 1.600€/Monat +0,3% Ihrer Gesamtverkäufe im vorangegangenen Kalendermonat, einschließlich des Artikelpreises, ohne Rücksendungen, Versand, Geschenkverpackung oder andere Kosten ("Monatliche Gesamteinnahmen") + Steuern. Die monatlichen Gesamtkosten betragen max. 5.000€.

Hier ein Beispiel: Zwischen dem 1. Juli und dem 31. Juli 2020 machte Kristins Schmuckgeschäft, eine hypothetische Verkäuferin bei Amazon, die am Wachstumsprogramm teilnimmt, EU-weit (+ UK (da ab 01.01.2021 nicht mehr Teil der EU)) 130.000€ an monatlichem Gesamtumsatz. Kristins Schmuckgeschäft würden somit am 1. August 1.990€ (+ Steuer) in Rechnung gestellt werden. Berechnung: (1.600€ + (0.003*130.000€))

Bitte beachten Sie, dass die berechneten Kosten auf Ihrem gesamten EU-weiten (+UK (da ab 01.01.2021 nicht mehr Teil der EU)) Monatsumsatz des Vormonats basieren („Monatlicher Gesamtumsatz“ = Artikelpreis * Menge; Monatlicher Gesamtumsatz beinhaltet keine Rücksendungen, Versand, Geschenkverpackung oder andere Gebühren) und daher von Monat zu Monat variieren können.
24. Wann kann ich mit einer Rechnungsstellung rechnen?
Die Rechnungsstellung erfolgt am 1. Kalendertag des Monats. Für die Berechnung Ihrer Gebühren siehe FAQ 25. Die anfallenden Gebühren finden Sie in Seller Central unter dem Tab Berichte - > Zahlungen -> Transaktionsansicht - > Service-Gebühren - > Premium-Services-Gebühr.
25. Wie werden meine Gebühren bezahlt?
Die Gebühren werden über Ihren Kontostand bezahlt. Wenn der Kontostand nicht ausreicht, um die monatliche Rechnung zu begleichen, wird der Rest der Gebühr von der vorliegenden Kreditkarte abgebucht.
26. Kann ich weniger bezahlen, wenn ich nicht alle Services nutze?
Amazon Verkaufspartner 360 wird momentan als ein gebündeltes Paket von Dienstleistungen angeboten und kann derzeit nicht getrennt werden.
27. Wie lange ist die Laufzeit des Programms?
Die Mindestlaufzeit des Programms Amazon Verkaufspartner 360 beträgt 6 Monate. Nach den 6 Monaten haben Sie die Wahl das Programm fortzusetzen oder das Programm mit einer Kündigungsfrist von mindestens 30 Tagen zu verlassen. Amazon Verkaufspartner 360 behält sich das Recht vor, Ihren Service jederzeit zu beenden. Es gibt keine maximale Vertragsdauer.
Amazon logo: Germany
© 2021 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften