5. - 6. Oktober 2022

Virtuelle Konferenz

5. - 6. Oktober 2022

Amazon Brand Conference

Virtuelle Konferenz

Die Amazon Brand Conference ist die jährliche virtuelle Konferenz von Amazon EU, die Inhalte und Networking-Möglichkeiten für Verkaufspartner:innen bietet, die ihre eigene(n) Marke(n) verkaufen, sowie für diejenigen, die sich für den Verkauf bei Amazon interessieren.

Die Konferenz bietet Vorträge von hochrangigen Amazon-Führungskräften, Anleitungen zum Aufbau, Schutz und zur Verbindung Ihrer Marke und bietet Zugang zu Networking-Sitzungen und themenspezifischen Vorträgen.

Sie möchten teilnehmen, haben aber Ihre Marke noch nichr registriert? Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.

Was Sie erwartet?

2 Tage Inhalt und Networking-Möglichkeiten
Mehr als 900 Minuten themenspezifische Vorträge mit Live-Fragen und Antworten
17+ hochrangige Amazon-Führungskräfte
Mehr als 15 Sitzungen mit Tipps zum Aufbau, Schutz und zur Vernetzung Ihrer Marke
6 Sprachen - Tool, das Vorträge automatisch vom Englischen ins Deutsche, Spanische, Italienische, Französische und Polnische übersetzt

Warum soll ich teilnehmen?

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Aufbau

Informieren Sie sich über Amazon’s Werkzeuge, Vorteile und Anreize, mit denen Sie Ihre Marke aufbauen und entwickeln können
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Schutz

Entdecken Sie die proaktiven Schutzmechanismen, mit denen Sie ein besseres Kund:innenerlebnis schaffen können
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Verbindung

Erfahren Sie, wie Ihre Marke Kund:innen auf der ganzen Welt erreichen kann

Agenda

Zum Download der PDF-Agenda klicken Sie hier
Zeit in MEZ
10:00 – 10:55
01: Eröffnungsrede Amazon EU Brand Conference
Amazon Brand Conference 2022 – was erwartet mich in diesen zwei Tagen und wie unterstützt mich Amazon beim Wachstum meines Unternehmens? Sie erhalten Antworten auf diese Fragen und hören von Markus Schoeberl, Director Seller Services Deutschland, und Eric Broussard, Vice President International Seller Services, über unsere Innovationen für Marken und warum sie wichtig sind. Möchten Sie wissen, wie Amazon Sie beim Schutz Ihrer Marke unterstützt? Mary Beth Westmoreland, unsere Vice President für Markenschutz, wird Ihnen mehr über neue Initiativen und Strategien erzählen und warum der Schutz Ihrer Marke so wichtig ist.
11:00 - 11:45
02: Das Amazon "Flywheel" und was es für Markeninhaber:innen bedeutet
Sie überlegen, bei Amazon zu verkaufen, sind sich aber unsicher über die Vorteile und die Rahmenbedingungen? Wir fangen ganz von vorne an, erklären was das Amazon Flywheel ist und was es für Sie als Markeninhaber:in bedeutet. Sie erfahren, wie Kund:innen Ihre Marke auf Amazon erleben können und wie verschiedene Marken-Tools Sie dabei unterstützen können. Wir sprechen über Herausforderungen und wie man sie meistert. Diese Session vermittelt Ihnen das Grundverständnis, um während der Konferenz vollständig in andere Themen einzutauchen, sei es Werbung, Logistik, Expansion oder Markenschutz.
11:00 - 11:45
03: 8 Taktiken, die Sie in Ihrer Funnel-Marketingstrategie auf Amazon ausprobieren sollten
Der Schlüssel zum Wachstum Ihrer Marke liegt darin, mit Kund:innen in dem Moment in Kontakt zu treten, die ihnen am wichtigsten sind. In diesem Vortrag schauen wir uns 8 fortgeschrittene Taktiken zum Aufbau einer Strategie an, die über den Verkauf hinausgeht – eine Strategie, die Ihnen hilft, neue Kund:innen zu erreichen und eine dauerhafte Verbindung mit Ihrer Marke aufzubauen. Erfahren Sie mehr über Funktionen, die Sie möglicherweise (noch) nicht verwenden, und nehmen Sie Ideen mit, die Sie in Ihrer Full-Funnel-Marketingstrategie implementieren können.
11:50 – 12:35
04: Schützen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kund:innen mit dem Amazon Markenschutz
Hören Sie direkt von Markeninhaber:innen, wie sie die Markenschutzprogramme von Amazon nutzen, um ihr Geschäft und ihre Kund:innen zu schützen. Erfahren Sie, wie Sie Ihr geistiges Eigentum schnell registrieren, wie Sie verhindern, dass Ihre harte Arbeit und Ihr geistiges Eigentum ausgenutzt wird und wie Sie sicherstellen, dass Kund:innen genaue Informationen über Ihre Marke und authentische Produkte erhalten – jedes einzelne Mal!
11:50 – 12:35
05: Mühelose Automatisierung präsentiert von Linnworks: Amazon Inventar, Bestellmanagement und mehr
Sie möchten herausfinden, wie Sie Ihre Handelsabläufe vernetzen und automatisieren können, damit Sie wettbewerbsfähig bleiben und jede Umsatzchance nutzen können? In dieser Sitzung wird Linnworks darüber sprechen, wie Sie Ihren Amazon-Bestand, Ihre Bestellungen, Ihre Abwicklung und mehr automatisieren können.
12:35 – 13:35
Pause
Sehen Sie sich unsere Videos im Wellness Hub an, besuchen Sie unsere Infostände, um live mit Amazon-Experten zu chatten, und entdecken Sie den Seller University Channel, um kostenloses Lernmaterial zu erhalten.
13:35 - 14:20
06: Mit diesen bewährten Methoden können Sie Ihre Werbestrategie starten
Wenn Sie sich für Werbung interessieren, aber nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, sollten Sie diesen Vortrag nicht verpassen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie anfangen können. Eine Amazon Werbe-Expertin wird Ihnen die Grundlagen beibringen: Von der Einrichtung Ihres Werbekontos bis hin zur Stärkung Ihrer Produktdetailseiten, um den Traffic und die Verkäufe zu steigern. Eine fiktive Marke, Greenpot, wird Ihnen helfen, Empfehlungen in die Praxis umzusetzen. Sie werden auch anhand einer Fallstudie erfahren, wie ein echter Werbetreibender Self-Service-Lösungen und Marketingfunktionen (wie A+-Inhalte) einsetzt, um seinen Produkten zu helfen, noch mehr Resonanz bei den Kunden zu erzielen.
14:25 - 15:10
07: EU- und internationale Expansion – Wie man mit Amazon zur globalen Marke wird
Jede:r sollte seine/ihre Marke global ausweiten! Sie fragen warum und wie? Dann nehmen Sie an diesem Vortrag teil, um Erfahrungen aus erster Hand von erfolgreichen globalen Verkaufspartner:innen zu hören. Sie erfahren, warum Sie global expandieren sollten, sowie verschiedene Strategien, die Sie möglicherweise anwenden möchten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Herausforderungen meistern und typische Fallstricke vermeiden. Dieser Vortrag soll Ihnen die Unsicherheit nehmen und zeigen, wie einfach es ist, mit Amazon eine globale Marke zu werden.
15:20 - 16:05
08: Optimieren Sie Ihr Geschäft mit den Tools „Verkaufsprogramme entdecken“ und „Wachstumschancen“
Erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihres Unternehmens mit Wachstumstools, die Empfehlungen auf Programm- und Produktebene liefern. Diese Tools ermöglichen es Ihnen nicht nur, Ihr Geschäft auszubauen, sondern helfen Ihnen auch dabei, Ihre Aktionen in Seller Central zu priorisieren. Während "Verkaufsprogramme entdecken" Erkenntnisse über Amazon-Programme bietet, die am besten geeignet sind, um Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens zu helfen, bietet das Tool „Wachstumschancen“ umsetzbare Empfehlungen auf Produktebene, die Ihnen eine detailliertere Ansicht der Portfoliooptimierung ermöglichen. In dieser Sitzung werden wir darüber sprechen, wo Sie diese Tools finden und wie Sie diese am besten für das Wachstum Ihres Unternehmens einsetzen können.
15:20 - 15:50
09: Starten Sie Ihre Amazon-Verkaufsreise mit hochwertigen Kundenrezensionen über Amazon Vine
Amazon Vine hilft Marken dabei schneller durchzustarten, indem es qualitativ hochwertige Bewertungen für neue oder sich langsam entwickelnde Produkte bereitstellt. Vine lädt Rezensenten ein, die hohe Standards beim Schreiben vertrauenswürdiger Rezensionen bewiesen haben, unvoreingenommen ihre wahre Meinung über das Produkt zu teilen, um anderen Kund:innen zu helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Mit Vine können Marken Bewertungen erhalten, noch bevor die erste organische Bestellung aufgegeben wird. Damit können Sie das Vertrauen bei Kund:innen aufbauen und den Umsatz um bis zu 19 % steigern.
16:15 - 17:00
10: Erstellen Sie hochwertige Produkdetailtseiten mithilfe von Amazon Marken-Tools
Hochwertige Produktdetailseiten sorgen für ein reichhaltigeres Einkaufserlebnis, eine bessere Kundenbindung und mehr Umsatz. A+ Inhalt ermöglicht es Marken, ihre einzigartige Markengeschichte zu teilen und tief in die Produktfunktionen einzutauchen, indem sie schöne, immersive Assets verwenden. Manage Experiments (MYE) ermöglicht es Marken, A/B-Tests durchzuführen, die die Titel, Bilder und A+-Inhalte auf ihren Produktseiten optimieren. Wir kündigen die Einführung von Premium A+ Inhalt mit neuen Video-, interaktiven Hotspot-, Bildkarussell- und verbesserten Vergleichstabellenmodulen an, die den Umsatz um bis zu 20 % steigern können. Wir führen die Möglichkeit ein, effiziente A/B-Tests für Aufzählungspunkte und Beschreibungen durchzuführen, wodurch der Umsatz mit MYE um bis zu 25 % gesteigert werden kann. Sie verlassen diese Sitzung mit dem Wissen, wie Sie Zugang zu Premium A+ und MYE erhalten, wie hochwertige A+-Inhalte aussehen und wie Sie Ihre Inhalte testen und optimieren.
16:15 - 17:00
11: Optimierung und Maximierung Ihres FBA-Bestands
Erfahren Sie, wie Sie die Tools von Amazon verwenden, um ein gesundes Lagerbestandsniveau aufrechtzuerhalten, die schnellste Lieferung anzubieten und die Kaufrate zu steigern. Vermeiden Sie die Risiken bei der Verwaltung Ihres Lagerbestands, indem Sie die richtige Menge auffüllen, überschüssigen Lagerbestand vermeiden und die automatische Wertrückgewinnungsfunktion verwenden, um Ihre Rendite zu maximieren.
Zum Download der PDF-Agenda klicken Sie hier
Zeit in MEZ
10:00 – 10:55
12: Eröffnungstag 2
Erfahren Sie von Giovanni Soltoggio, Head of Seller Services, was die Highlights des ersten Amazon Brand Conference Tages waren. In einem Gespräch zwischen Ryan Frank, Director Seller Services Spanien, und Xavier Flamand, Vice President Seller Services Europe, erhalten Sie einen Einblick, wie Amazon kleine und mittlere Unternehmen unterstützt. Erfahren Sie alles über unsere Innovationen und die Initiativen, die wir vorantreiben, um das Wachstum Ihres Unternehmens zu beschleunigen.
11:00 - 11:45
13: Anreize und Tools, die Ihnen helfen, Ihr Versand durch Amazon (FBA)-Geschäft zu starten und auszubauen
Der Start Ihres neuen Versand durch Amazon-Geschäfts oder der Ausbau Ihres bestehenden Geschäfts kann eine Herausforderung darstellen. Wir werden verschiedene Anreize und Tools für die Nutzung von Versand durch Amazon vorstellen, um Ihnen zu helfen, Kosten zu senken und die richtigen Entscheidungen bei der Lagerbestandsplanung zu treffen. Sie erfahren mehr über die Programme, die Sie unterstützen können, neue Produkte mit geringerem Risiko auf den Markt zu bringen, Lager- und Versandkosten zu sparen und die richtigen Produkte auszuwählen, um Ihren Produktkatalog weiterzuentwickeln.
11:00 - 11:45
14: Wie Sie mit Amazon Marktplatz-Berater:innen zusammenarbeiten, um Ihr Geschäft auszubauen
Erfahren Sie von Amazon 360-Führungskräften mehr über das Programm und lernen Sie direkt von Amazon Marktplatz Berater:innen, wie sie Verkaufspartner:innen hinsichtlich des Wachstums Ihrer Marke beraten. Verkaufspartner Barry Tong, CEO von Sol Retail, berichtet, wie Amazon 360 ihm geholfen hat, seine Marke auf die nächste Stufe zu bringen.
11:50 – 12:20
15: Starten Sie Ihr innovatives Startup oder Ihre Marke mit Amazon Launchpad
Erfahren Sie, wie Amazon Launchpad Startups und Unternehmer:innen dabei unterstützt, einzigartige, innovative oder nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und den Verkauf anzukurbeln, indem es ihnen Premium-Tools und -Vorteile bietet. Hören Sie direkt von Amazon Launchpad-Marken und lassen Sie sich von Unternehmer:innen inspirieren, die an dem Programm teilgenommen und ihre innovativen Produkte für Millionen von Amazon-Kund:innen sichtbar gemacht haben!
11:50 – 12:20
16: Nutzung von Videos zur Modernisierung Ihres Geschäfts bei Amazon
Amazon Live-Produktvorführungen ist ein schnell wachsendes Business, welches sich darauf konzentriert, Kund:innen durch Videos an jedem Punkt ihrer Einkaufsreise Inspiration, Information und Unterhaltung zu bieten. Mehr denn je nutzen Käufer:innen auf der ganzen Welt Videos, um Produkte zu entdecken, zu recherchieren, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen und mit Unternehmen und Influencern in Kontakt zu treten, denen sie vertrauen. Wir arbeiten mit Produzent:innen jeder Art zusammen, von Verkaufspartner:innen, Publishern und Influencern bis hin zu Autor:innen und Käufer:innen, damit sie eine neue Zielgruppe erreichen können. Wir streben danach, die weltweit beste Bibliothek mit Produktvorführungen zu kuratieren und zur Verfügung zu stellen.
12:20 – 13:20
Pause
Sehen Sie sich unsere Videos im Wellness Hub an, besuchen Sie unsere Infostände, um live mit Amazon-Experten zu chatten, und entdecken Sie den Seller University Channel, um kostenloses Lernmaterial zu erhalten.
13:20 - 14:05
17: Mit IP Accelerator und dem KMU-Fonds des EUIPO erhalten Sie schnelle Eigentumsrechte zu geringen bis keinen Kosten
In dieser Sitzung werden wir über Amazon IP Accelerator sprechen, ein von Amazon entwickeltes Programm, das einen schnelleren und einfacheren Zugang zu IP-Rechten bietet, immer zu gedeckelten Preisen, sowie über die kostenlosen Dienste und die finanzielle Unterstützung für EU-KMU, die vom EUIPO implementiert werden.
13:20 - 14:05
18: Erhöhen Sie die Messlatte für Ihre Markenvisualisierungen mit den Kreativdiensten von Amazon
Mit "Amazon Creative Services" können Sie jetzt direkt in der Werbekonsole kreative Assets entdecken, vergleichen und sofort bei vertrauenswürdigen Anbieter:innen buchen. Unsere Expertin, Olga Vilas Sanz, Creative Suite Marketing Managerin bei Amazon Ads, führt Sie durch eine Live-Demo, um in Echtzeit zu demonstrieren, wie der Service funktioniert. Sie lernen, wie Sie Bewertungen und Muster suchen, filtern und durchsuchen, damit Sie Anbieter:innen finden, die Ihren Anforderungen besser entsprichen. Olga erklärt ebenso, wie Sie die Amazon-Kreativdienste nutzen können, um Ihren Erfolg zu steigern, indem Sie die Assets in Ihren gesponserten Anzeigen verwenden.
14:15 - 15:00
19: Peer-to-Peer: Erfahren Sie von Verkaufspartner David Hellard, wie er seine Marke "Caffeine Bullet" erfolgreich bei Amazon verkauft
Wir sind fest davon überzeugt, dass Sie voneinander lernen und das Beste aus der Marken-Gemeinschaft in Europa herausholen können. Für diesen Vortrag haben wir eine erfolgreiche Marke eingeladen, die bei Amazon verkauft. Lernen Sie Tipps und Tricks kennen und lassen Sie sich von Verkäufer:innen inspirieren, die bereits ihre geheime Wachstumsformel gefunden haben.
15:10 - 15:55
20: Ermöglichen Sie Ihrem Unternehmen den Versand in ganz Europa mit Fulfillment by Amazon
Amazon hat mehrere Programme für Sie eingerichtet, um Ihr Geschäft in Europa auszubauen. In diesem Vortrag führen wir Sie durch einige bestehende Initiativen, die Ihnen helfen können, Ihre Versandgebühren zu senken und Ihre Kund:innen schneller zu beliefern.
16:00 - 16:45
21: Markenanalyse: Strategische Such-Dashboards für Ihr Unternehmen
Die Dashboards, welche die Such-Performance Ihrer Produkte misst, haben das Versprechen von umfassenderen Daten und tiefergehenden Leistungsmetriken erfüllt, um Sie besser zu informieren. In diesem Jahr kündigen wir auch die Einführung der Download-Funktion und des Anfragen-Detail-Dashboards an, um Markeninhaber:innen dabei zu helfen, schneller Entscheidungen zu treffen. Nach diesem Vortrag werden Sie tiefer in die Performance Ihrer Suchanfragen eintauchen wollen, um mithilfe der Leistungsmetriken taktische und strategische Entscheidungen für Ihr Unternehmen ableiten zu können.
16:45 - 17:00
22: Amazon Brand Conference – Zusammenfassung
Diese Sitzung schließt die offizielle Amazon Brand Conference mit den wichtigsten Erkenntnissen der letzten zwei Tage ab.

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen zur Konferenz kontaktieren Sie uns unter brand-conference@amazon.com

FAQs

1. Wer sollte an der Amazon Brand Conference teilnehmen?
Aktuelle Amazon-Verkaufspartner:innen und alle, die sich für E-Commerce interessieren, aber derzeit nicht bei Amazon verkaufen, können kostenlos teilnehmen.
2. Wo findet die Konferenz statt?
Die Konferenz ist eine virtuelle Veranstaltung. Sie müssen nicht an einen bestimmten Ort reisen. Sie können teilnehmen, indem Sie sich über Ihren Computer, Ihr Mobiltelefon oder Ihr Tablet verbinden.
3. Muss ich Software herunterladen oder installieren, um an dieser virtuellen Veranstaltung teilnehmen zu können?
Sie müssen für die Teilnahme keine Software herunterladen oder installieren. Die Konferenz ist webbasiert, Sie brauchen also nur Ihr Gerät und eine Internetverbindung.
4. Wie erhalte ich am Veranstaltungstag Zugang zur Konferenz?
Bitte melden Sie sich mit dem bei der Registrierung festgelegten E-Mail Adresse und Passwort an.
5. Kann ich irgendwelche Dokumente oder Dateien von der virtuellen Veranstaltung mitnehmen?
Ja, Sie können Dokumente und Dateien direkt von der Veranstaltungsplattform herunterladen.
6. Kann ich meine Kollegen und Freunde zur Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung einladen?
Selbstverständlich. Sie können gerne andere Kollegen einladen, die von der Teilnahme an dieser kostenlosen Veranstaltung profitieren könnten. Sie können einfach den Link zu dieser Seite teilen und Sie können sich nach Belieben registrieren.

5. - 6. Oktober 2022

Virtuelle Konferenz

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