Expandieren Sie Ihr Unternehmen mit dem Europäisches Expansionsprogramm

Verkaufen Sie mit nur zwei Klicks in neun europäischen Stores
Sie müssen mit mindestens einem aktiven europäischen Amazon-Konto als professioneller Verkäufer registriert sein, um den Europäisches Expansionsprogramm nutzen zu können.
Everything you need to know about Extended Producer Responsibility (EPR) compliance
Person receiving Amazon Prime parcel

Was ist das Europäisches Expansionsprogramm (EEA)?

Das Europäisches Expansionsprogramm ist eine automatisierte Expansionslösung für unsere Verkäufer. Sie können damit Ihren Geschäftsbetrieb auf Amazon in weniger als 3 Werktagen kostenlos in ganz Europa ausweiten.

Mit nur zwei Klicks loslegen

Great Brtish Pound
Als ganzheitliche Expansionslösung erstellt das Europäisches Expansionsprogramm nahtlos Ihre Produktangebote, Preise, legt Versandeinstellungen und -vorlagen fest und meldet Ihre Produkte bei den Versandprogrammen in den Stores an, in die Sie expandieren möchten.
Sie müssen mit mindestens einem aktiven europäischen Amazon-Konto als professioneller Verkäufer registriert sein, um den Europäisches Expansionsprogramm nutzen zu können
Person receiving Amazon Prime parcel
Who is a producer  - EPR

Warum sollte mein Unternehmen nach Europa expandieren?

Great Brtish Pound
Allein im letzten Jahrzehnt (2010 bis 2020) hat Amazon in der EU und im Vereinigten Königreich mehr als 142 Milliarden Euro investiert.
Durch die Expansion auf europäische Stores können Verkäufer in ganz Europa die große regionale Präsenz und die hochmodernen Logistikkapazitäten von Amazon nutzen. Und ihre Produkte werden von hunderte Millionen Kunden gesehen.

Wer kann das Europäisches Expansionsprogramm nutzen?

Um das Europäisches Expansionsprogramm nutzen zu können, müssen Sie ein professioneller Verkäufer sein, der in mindestens einem europäischen Amazon Store verkauft.

Es ist kostenlos und Verkäufer können ihn jederzeit nutzen, um zu expandieren.
Zl
Person receiving Amazon Prime parcel
Sparen Sie Zeit
und Ressourcen
Die gesamte Expansion in einen neuen Amazon Store ist kostenlos und wird in nur drei Werktagen abgeschlossen.
Skalieren Sie mit
zwei Klicks
Sie müssen nicht mehrere Tools in Seller Central verwenden. Unsere automatisierte Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen mit nur zwei Klicks zu skalieren.
Maximieren Sie die Reichweite Ihres Unternehmens
Sie können in einen oder alle verfügbaren Amazon Stores expandieren: das Vereinigte Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, die Niederlande, Schweden, Polen und Belgien.
Diversifizieren Sie Ihre Einnahmequellen
Das Verkaufen in mehreren europäischen Stores hilft Ihnen dabei Ihre Einnahmequellen zu diversifizieren und so von den unterschiedlichen Feiertagen und Spitzenverkaufszeiten zu profitieren.

Beginnen Sie Ihre Expansion

Das Europäisches Expansionsprogramm erleichtert es Ihnen, Ihr Unternehmen auf Amazon zu expandieren.

Öffnen Sie in Seller Central den Europäisches Expansionsprogramm

search bar

Wählen Sie die Stores aus, in die Sie expandieren möchten

Der Verkauf in einem anderen Land kann zusätzliche Umsatzsteuerpflichten nach sich ziehen. Sehen Sie sich USt.-Dienste auf Amazon an – eine ganzheitliche Lösung für die Einhaltung von Steuerverpflichtungen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer USt.-Registrierung bis hin zur Einreichung Ihrer USt.-Erklärung helfen wird.
Amazon delivery driver carrying a box

Lesen und akzeptieren Sie die Bedingungen der internationalen Verkaufsvereinbarungen

Person receiving Amazon Prime parcel

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Expansion starten“

Person receiving Amazon Prime parcel
Mehr braucht es nicht.
Klicken Sie hier, um loszulegen.

176 Millionen

Monatliche eindeutige Besucher in dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien
*Quelle: SimilarWeb, Dezember 2020

45.000+

Drittanbieter, die im Jahr 2020 Verkäufe in Höhe von mehr als 100.000 USD auf den europäischen Amazon-Onlineshops erzielt haben

3.400+

Verkaufte Produkte pro Minute in den europäischen Amazon-Onlineshops im Jahr 2020

Häufig gestellte Fragen

1. Wie werden meine Preise für expandierte Angebote festgelegt?
Für Angebote mit Versand durch Amazon gilt die Preisregel, dass der Preis für den Ausgangs-Store gilt, bereinigt um Steuern und Gebühren. Sobald diese Funktion aktiviert ist, werden die Preise automatisch angepasst, um die geschätzten Versandgebühren (basierend auf den Abmessungen, dem angemeldeten Versandprogramm und dem geschätzten Standort des Inventars), die geschätzte Umsatzsteuer, die benutzerdefinierte Anpassung und die Währungsdifferenz zwischen Ausgangs- und Ziel-Store zu berücksichtigen. Angebote mit Versand durch den Verkäufer haben den gleichen Preis wie der Ausgangs-Store, gegebenenfalls bereinigt um den Wechselkurs und die Umsatzsteuer. Hinweis: Das Tool „Internationale Angebotserstellung einrichten“ passt die Preise regelmäßig an, um Wechselkursschwankungen in den Währungen des Ziel-Stores Rechnung zu tragen. Die Häufigkeit dieser Anpassungen kann von täglich bis wöchentlich variieren. Diese Anpassungen zeigen keine Änderungen von weniger als einem Prozent an.
2. Welche umsatzsteuerlichen Auswirkungen hat die europäische Expansion auf mein Unternehmen?
Der Verkauf in mehr als einem europäischen Land ist ohne den hohen Verwaltungsaufwand möglich, der mit der Beschaffung und Verwaltung von bis zu 27 Umsatzsteuer-Identifikationsnummern in der EU verbunden ist, wenn Sie sich für den Union One-Stop-Shop entscheiden. Wenn Sie sich für OSS entscheiden, melden Sie alle B2C-Fernabsätze in der EU in einer einzigen Umsatzsteuererklärung innerhalb des Landes, in dem Sie ansässig sind, unabhängig vom Land, aus dem die Lieferung erfolgt. Beachten Sie, dass dadurch andere Verpflichtungen zur Erlangung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht aufgehoben werden, wie z. B. das Halten von Inventar in anderen EU-Ländern. Wenden Sie sich immer an Ihren Steuerberater, um zu erfahren, welche Anforderungen möglicherweise gelten. Wenn Sie Hilfe benötigen, schauen Sie sich USt.-Dienste auf Amazon an – eine ganzheitliche Lösung für die Einhaltung von Steuerverpflichtungen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer USt.-Registrierung, beim Ausfüllen von Formularen und der Steuererklärung hilft.
3. Wie wird mein Ausgangs-Store für die Expansion ausgewählt?
  • Wenn Sie derzeit nur in einem Store in Europa verkaufen, wird dieser als Ausgangs-Store dienen.
  • Wenn Sie in mehreren Stores in Europa verkaufen, wählen wir denjenigen als Ausgangs-Store aus, in dem Sie die meisten Angebote haben.
  • Wenn Sie in mehreren Stores in Europa verkaufen und eine Verbindung im Tool „Internationale Angebotserstellung einrichten (BIL)“ besteht, behalten wir die definierten Ausgangs-Stores aus BIL bei.
4. Wie werden meine Angebote übersetzt?
Alle Übersetzungen und die Erstellung von Produktdetailseiten im Ziel-Store werden über das Tool „Internationale Angebotserstellung einrichten (BIL)“ versucht. Die Übersetzungen können nach der erfolgreichen Expansion in ausgewählte europäische Stores angepasst werden.
5. Was muss ich noch tun, nachdem ich auf „Expansion starten“ geklickt habe?
Für Angebote mit Versand durch Amazon sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Angebote im Ziel-Store werden aktiv, sobald der Prozess der Expansion abgeschlossen ist.

Für Angebote mit Versand durch den Verkäufer werden erstellte Angebote inaktiv und Ihr Konto im Ziel-Store wird in den Feiertagsmodus versetzt. Sie können Ihre Angebote mit Versand durch den Verkäufer direkt auf der Seite „Europäisches Expansionsprogramm“ aktivieren, nachdem Sie Ihre Kontoeinstellungen, Angebote und Preisgestaltung sowie die Versandeinstellungen und -vorlagen im Ziel-Store überprüft haben.

Hilfreiche Ressourcen

Der Europäisches Expansionsprogramm erleichtert es Ihnen, Ihr Unternehmen auf Amazon zu expandieren.
Great British Pound
Euro
Polish Zloty

Beginnen Sie noch heute zu verkaufen

Mit dem Verkauf auf Amazon können Sie Millionen von Käufern erreichen, egal ob Sie einen Artikel oder Millionen von Artikeln verkaufen. Ihr Konto ist so konfiguriert, dass Sie in ganz Europa verkaufen können.
39 € (zzgl. USt.) pro Monat + Verkaufsgebühren
Amazon logo: Germany
© 2024 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Facebook logo
Twitter logo
LinkedIn logo
Tiktok logo
YouTube logo