Strategic Account Services Pro Plan

Durch den Strategic Account Services Pro Plan und das Pan-EU Programm gelang es Heim & Büro, die internationale Expansion des Sortiments und dessen Reichweite als wichtige Erfolgsfaktoren voranzutreiben.

Heim & Büro
"Dank der strategischen Pan-EU Beratung ist es uns im Rahmen des Strategic Account Services Pro Plans gelungen, Produkte international anzubieten, um dabei potentielle Neukunden in ganz Europa für uns zu gewinnen"
Thomas Weigel, Mitgründer und Geschäftsführer von Heim & Büro
Was im Jahr 2010 als Start-up begann, ist heute ein weit über die Landesgrenzen hinaus agierendes Unternehmen. Im ersten Schritt fokussierten sich die Unternehmensgründer auf den Vertrieb von Handelsware. Binnen kurzer Zeit folgten die Entwicklung erster eigener Produkte und deren Positionierung am Markt. In den darauffolgenden Jahren erschloss Heim & Büro europaweit neue Märkte im B2B- und B2C-Bereich. Das wachsende Sortiment eigener Produkte mündete im Jahr 2015 in der registrierten Marke ONVAYA®. Unter diesem Label sind die bestehenden sowie neuen Produkte heute im Handel etabliert – natürlich auch auf Amazon Stores.

„Bei einer vertriebsübergreifenden Strategie spielt Amazon Stores für uns eine wichtige Rolle. Und genau deshalb haben wir uns dazu entschieden, dem Strategic Account Services Pro Plan beizutreten, um gemeinsam mit einem dedizierten Amazon Marketplace Consultant unsere Amazon Aktivitäten zu fokussieren, intensivieren und optimieren“, resümiert Thomas Weigel.

Resultierend aus der umfassenden und holistischen Beratung durch unseren Marketplace Consultant erarbeiteten wir bereits viele optimierte Prozesse wie z.B. Content-Kreierung und Listing-Erstellung. Allein diese Prozessoptimierungen führten dazu, dass wir unsere Internationalisierungsstrategie ressourceneffizient beschleunigen konnten“, stellt Thomas Weigel fest.

Auf die Frage, wie er die Zusammenarbeit im Rahmen des Strategic Account Services Pro Plans und die auf die Partnerschaft zurückzuführenden Effekte beschreiben würde, antworte Thomas Weigel wie folgt: „Strategic Account Services Pro hat unsere Arbeitsweise auf Amazon in vielen Bereichen optimiert. Proaktiv erhalten wir frühzeitige Hinweise auf Aktionen und neue Programme, die uns helfen unsere Umsatzziele zu übertreffen. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die regelmäßigen Abstimmungstermine. Für uns ist die Teilnahme an Strategic Account Services Pro Plan eine entscheidende strategische Entscheidung für die Zukunft von Heim & Büro.
Amazon logo: Germany
© 2024 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Facebook logo
Twitter logo
LinkedIn logo
Tiktok logo
YouTube logo