Strategic Account Services Pro Plan

Der Strategic Account Services Pro Plan half Alpha Foods bei der Feinabstimmung von strategischen Produkteinführungen, die zu signifikantem und inkrementell messbarem Umsatzwachstum führte.

Alpha Foods
"Strategic Account Services Pro ist Startpunkt und Sprungbrett in die Vielfalt der Amazon Stores."
Wolfgang Dorfner, Gründer von Alpha Foods
Alpha Foods hat sich zum Ziel gesetzt, einen positiven Einfluss auf die Gesundheit seiner Kunden zu schaffen und dabei vieles besser zu machen als etablierte Marken im Nahrungsergänzungsmittelbereich. Hierzu setzt Wolfang Dorfner mit seinem Team auf gentechnikfreie pflanzliche Rohstoffe ohne Großhandelsware. Schon seit mehreren Jahren versorgt Alpha Foods Kunden in den USA und Europa mit nachhaltig produzierten Nahrungsergänzungsmitteln, wie zum Beispiel Superfood Elixieren, Veganen Proteinpulvern sowie Vitaminen und Vitalstoffen. Amazon ist hierbei eine treibende Kraft für die sich ständig weiterentwickelnde Reichweite des Unternehmens – und das bei einem durchschnittlichen länderübergreifenden Umsatzanteil von 30-50%.

„Amazon passt aus vielen Gründen hervorragend zu uns als Marke. Vor allem aber teilen wir die Werte von Amazon und stellen die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns“, resümiert Wolfgang Dorfner.

„Wir verkaufen seit 2015 auf Amazon, haben aber erst 2019 die Kontrolle über unsere Angebote und Verkäufe auf dem Marktplatz übernommen", räumt Wolfgang Dorfner ein. Allerdings war Alpha Foods sofort daran interessiert, dem Strategic Account Services Pro Plan beizutreten, als ein früherer Account Manager den Kontakt zu einem Marketplace Consultant herstellte. „Das Ziel für uns war es, einen dedizierten und strategischen Ansprechpartner bei Amazon zu haben, der uns dabei hilft, uns auf dem sich dynamisch verändernden Amazon Marktplatz zurechtzufinden – mit all seinen Herausforderungen und Chancen“, führt Wolfgang Dorfner fort.

„Unser Marketplace Consultant kennt die Vorzüge von Amazon wie seine eigene Westentasche, und ist demnach in der Lage, bei strategischen Ausrichtungen zu unterstützen oder auch gelegentlich bei operativen Angelegenheiten mitzuwirken“, fasst Wolfgang Dorfner zufrieden zusammen.

Auf die Frage nach der effektivsten Handlungsempfehlung, die das Unternehmen von seinem Marketplace Consultant bis dato erhalten hat, fällt es Wolfgang Dorfner sichtlich schwer, ein konkretes Beispiel zu nennen: „Es ist immer wieder äußerst hilfreich, durch die vielfältigen Dienstleistungen und Möglichkeiten navigiert zu werden, die Amazon seinen Verkaufspartnern bietet. Auch das Teilen von „Best Practices“ hatte für Alpha Foods spürbaren Einfluss darauf, wie wir unsere Produkte auf Amazon strategisch positionieren.“
Amazon logo: Germany
© 2024 Amazon.com, Inc. oder Tochtergesellschaften
Facebook logo
Twitter logo
LinkedIn logo
Tiktok logo
YouTube logo