Weber-Logo in Amazon Brand Protection-Geschichten vorgestellt

Mit 360-Grad-Schutz den Fälschern einheizen

„Amazon ist definitiv ein Wegbereiter bei der Bekämpfung von Fälschungen und der Sicherstellung der besten Erfahrung für unsere Kunden.“
Geri Datus-Ward
Director of Digital Marketing and eCommerce

Eine großartige Idee wird global

Von Hinterhöfen bis zu Campingplätzen, Grillen auf der ganzen Welt ist ein Synonym für die Marke Weber. Wo immer Familien und Freunde zusammenkommen, um die Gesellschaft des anderen und leckeres Essen zu genießen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Kochen auf einem der kultigen Kugelgrills oder Gasgrills der Marke erfolgt.

Der Weber Original Kugelgrill hat eine einzigartige Form, die auf seinen Erfinder George Stephen Sr. zurückgeht, der das innovative Design während seiner Arbeit in einer Metallfabrik in Chicago entwickelte. Eines Tages entschied er sich, zu experimentieren, indem er eine Metallboje halbierte und Luftöffnungen und Beine hinzufügte. Als er seine Erfindung zum Testen nach Hause gebracht hat, waren seine Nachbarn und Freunde zunächst erstaunt. Sobald sie jedoch das erste Steak auf dem Kugelgrill gegrillt hatten, wurde die neue Erfindung von George zum Stadtgespräch.

In wenigen Jahren baute er sein Grillgeschäft aus und veränderte für immer die Art und Weise, wie Amerika und bald die ganze Welt über das Kochen im Freien denken.
Webers hochwertige Outdoor-Grillgeräte in Amazon Brand Stories hervorgehoben

Einstieg in die Welt des E-Commerce

Weber konzentrierte seine Marketing- und Verkaufsanstrengungen zunächst auf den stationären Handel. Mitte bis Ende der 2000er Jahre erschloss die Marke jedoch vollständig E-Commerce-Kanäle. Das Verkaufen mit Amazon war ein zentraler Bestandteil dieser Strategie.

„Amazon ist mehr als nur ein Verkaufskanal; es fungiert für uns als Verbindungspunkt zum Verbraucher“, erklärt Geri Datus-Ward, Director of Digital Marketing and eCommerce.

Mit Amazon verkaufen

Doch bei allen Vorteilen hat der Online-Verkauf auch seine eigenen Herausforderungen mit sich gebracht, insbesondere für eine so bekannte und beliebte Marke wie Weber. Ende 2017 hat das E-Commerce-Team der Marke festgestellt, dass die Online-Umsätze für ihre Grillabdeckungen gesunken sind und negative Bewertungen aufgrund mangelhafter Qualität oder mangelhafter Abdeckungen angestiegen sind. Das Team vermutete Fälschungen.

Glücklicherweise hat Weber in Amazon einen Partner gefunden, der die Marke schützt.

Weber hat sich schnell für Amazon Brand Registry angemeldet. Mit diesem Programm erhalten Sie eine Reihe von Tools, mit denen Sie Marken erstellen und schützen können. Sobald sich eine Marke registriert und markenspezifische Informationen zur Verfügung stellt, aktiviert Amazon sofort proaktive Schutzmaßnahmen, die rechtsverletzende Angebote und ungenaue Inhalte verhindern.

Das Weber-Team hat die entsprechenden Marken in Brand Registry hochgeladen. Als ihre internen Produktexperten eine Fälschung vermuten, nutzten sie die Funktion ,Einen Verstoß melden', um Amazon darauf hinzuweisen. Schnell begannen sie, positive Ergebnisse zu erzielen.

„Als wir mit Project Zero begonnen haben, waren wir einfach so erstaunt, wie schnell wir Maßnahmen ergreifen können, wenn wir ein Problem festgestellt haben.“

Geri Datus-Ward
Director of Digital Marketing and eCommerce

Die nächste Stufe des Schutzes vor Fälschungen

Im Laufe der Zeit hat Weber einige der fortschrittlichsten Fälschungsschutzprogramme von Amazon ausprobiert, wie Project Zero.

Sie waren besonders am Tool zum selbständigen Entfernen von Fälschungen von Project Zero interessiert, mit dem Marken gefälschte Angebote sofort entfernen können, ohne Amazon kontaktieren zu müssen.

Darüber hinaus war das Weber-Team der Meinung, dass der Zugang zu Project Zero als Teil ihres Markenschutz-Toolkits ihre Zusammenarbeit mit Amazon förderte.

„Nachdem wir eine Zeit lang Brand Registry und dann Project Zero verwendet haben, haben wir ein großes gegenseitiges Vertrauen zu Amazon aufgebaut“, sagt Geri.

Beim Vergleich der Effizienz und Effektivität von Project Zero mit Tools, die auf anderen E-Commerce-Sites verfügbar sind, stellt Geri fest, dass Project Zero einzigartig ist.

„Keine andere Plattform oder Marketplace-Site bietet den Markeninhabern etwas wie Project Zero“, sagt sie.

„Wir lieben es, dass uns Amazon bei unseren Bemühungen um den Markenschutz zur Seite steht. Das ist wirklich stark. Die Tools von Amazon sind so robust, vor allem im Vergleich zu anderen Marktplätzen. Unsere Investitionen in den Schutz unserer Marke bei Amazon gehören zu den besten Schritten, die wir je unternommen haben.“

Geri Datus-Ward
Director of Digital Marketing and eCommerce

Einführung von Transparency

Als Weber von Transparency gehört hat, einem Programm zur Produktserialisierung auf Einheitenebene, das verhindert, dass falsche oder gefälschte Produkte angeboten, verkauft und versendet werden, wollten sie mehr darüber erfahren.

Sie waren der Meinung, dass die proaktive Herangehensweise von Transparency zur Fälschungsvorbeugung eine gute Ergänzung zur Strategie des Markenschutzes wäre.

„Wir haben uns entschlossen, alle neuen Produkte, die in unserem Zubehör-Portfolio sind, für das Transparency-Programm zu registrieren“, erläutert Geri. „Wir sind mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden und beabsichtigen, weitere Teile unseres Katalogs zu registrieren.“
Eine Familie wiedervereint, mit Webers Premium-Grillprodukten in Amazon Brand Protection-Geschichten vorgestellt

Akteure mit schlechten Absichten zur Rechenschaft ziehen

Weber ist Partner der Amazon Counterfeit Crimes Unit (CCU), die eng mit Marken zusammenarbeitet, um Fälschungen zu verhindern, indem Sie Nachforschungen durchführt, Fälle an die Strafverfolgungsbehörden weiterleitet und Rechtsstreitigkeiten verfolgt.

Im Jahr 2021 haben Weber und die CCU gemeinsam rechtliche Schritte gegen 12 Akteure mit schlechten Absichten ergriffen, die illegal Produkte mit der eingetragenen Marke WEBER® verkauften.

„Das CCU-Team hatte Erfahrung mit solchen Fällen und konnte alle Spuren verfolgen, die wir brauchten, um die Täter zu finden“, erklärt Geri. „Sie wissen, wie sie ihre Identität und Zahlungsweisen verbergen. Und mit ihrer Hilfe konnten wir sie finden und Klagen gegen sie einreichen.“

In Bezug auf die Klagen sagte Kebharu Smith, der Geschäftsführer der Amazon Counterfeit Crimes Unit: „Wenn Fälscher versuchen, in unserem Store zu verkaufen, verstoßen sie nicht nur gegen das Gesetz und verletzen die Rechte von Unternehmen wie Weber, sie führen auch Kunden hinters Licht. In den seltenen Fällen, in denen Fälscher unsere Tools und Teams umgehen können, werden wir sie finden und zur Verantwortung ziehen.“
Frau kocht mit Webers Grill im Außenbereich

Allround-Markenschutz

Amazon hat eine Reihe von Markenschutz-Tools entwickelt, um die verschiedenen Anforderungen von Marken zu erfüllen. Obwohl jede Marke unterschiedlich ist, funktionierte für Weber eine ganzheitliche Markenschutzstrategie.

Durch das Angebot robuster Tools, die zu einem zentralen Bestandteil der Online-Strategie von Weber geworden sind, sieht die Marke Amazon als einen effektiven Verbündeten, wenn es um den Schutz ihrer Marke geht.
Weber-Logo in Amazon Brand Protection-Geschichten vorgestellt
Standort
Chicago, IL
Branche
Grill und Barbecue
Start bei Amazon
2006
Markenschutztools
Brand Registry
Project Zero
Transparency

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