Using the search function, you can start browsing for new items, and of course for furniture. In this guide, you'll learn everything you need to know to sell new or used furniture online. As an alternative to other websites or social media, you’ll also learn about the potential benefits for you as an Amazon seller.
Sell furniture online
Selling furniture online is easier than ever these days. It doesn't matter whether you want to sell new or used furniture. Thanks to the wide range of apps, websites and services that have streamlined the process, you can get started with minimal difficulty even if you are new to selling online.
You have various options when selling. You can post all your items on social media, on your own website, or on an existing website such as Amazon.
You have various options when selling. You can post all your items on social media, on your own website, or on an existing website such as Amazon.
Sell furniture and rugs online with Amazon
The Amazon website attracts large numbers of visitors every day who buy a wide variety of items, including furniture. Getting started is very easy once you have signed up as a seller on Amazon. You can then use the cost calculator to select the variant that is right for you. In addition, the Beginner's Guide gives you all the information you need to get started.
Before you start listing items on Amazon, prepare the following for each item:
Before you start listing items on Amazon, prepare the following for each item:
- High-resolution and informative images
- Item description with as much detail as possible (including defects, if any)
- Dimensions are particularly important for furniture
- Other information that makes it easier for the buyer to make a decision.
Fees for selling with Amazon
You will get a clear overview of all fees right from the start
with pricing. You'll also find everything you need to know about selling plans and referral fees. With the cost calculator, all costs that you will incur can be calculated right from the start. Further information such as shipping and other costs can be found here. More about these topics can be found in the next section.
with pricing. You'll also find everything you need to know about selling plans and referral fees. With the cost calculator, all costs that you will incur can be calculated right from the start. Further information such as shipping and other costs can be found here. More about these topics can be found in the next section.
Fulfillment
The shipping overview provides you with all the important information you need to know. You have two options for delivering your goods. The first option is MFN (Merchant Fulfillment Network), meaning you ship the goods yourself after the sale. Alternatively, you can choose FBA (Fulfillment by Amazon), with all the benefits that come with it.
Summary
Furniture is also popular in online retail. In addition to selling on social media, existing websites such as Amazon offer an ideal opportunity to start at short notice, regardless of whether you want to sell new or used furniture.
Assuming you haven't sold any furniture on Amazon yet, this information will help you. On Amazon, you can also find information to help your business grow in the first 90 days.
Assuming you haven't sold any furniture on Amazon yet, this information will help you. On Amazon, you can also find information to help your business grow in the first 90 days.
FAQ
Can I sell used furniture on Amazon?
Of course! For information, click here.
What are the costs of using Amazon?
To calculate the precise costs, we recommend using the cost calculator.
Who handles return shipments?
Welche Schritte und Anforderungen gibt es für den Verkauf von Möbeln auf Amazon?
Dies sind die Schritte und Anforderungen, die Sie beim Verkauf von Möbeln auf Amazon erfüllen müssen:
1. Melden Sie sich für ein Amazon-Verkäuferkonto an. Sie können hier die Anforderungen einsehen.
2. Wählen Sie Ihren Verkaufsplan. Sie können über die Verkaufstarife Einzelanbieter oder Professionell verkaufen.
3. Listen Sie Ihre Produkte in der entsprechenden Kategorien. Fügen Sie Produktdetails hinzu und erstellen Sie eine detaillierte Seite.
4. Locken Sie Kund:innen mit verschiedenen Ressourcen und Dienstleistungen an, um Ihre Bekanntheit zu steigern.
5. Behalten Sie den Überblick über Ihre Verkäufe, bieten Sie einen ausgezeichneten Kund:innenservice an und entdecken Sie alle Wachstumsmöglichkeiten.
1. Melden Sie sich für ein Amazon-Verkäuferkonto an. Sie können hier die Anforderungen einsehen.
2. Wählen Sie Ihren Verkaufsplan. Sie können über die Verkaufstarife Einzelanbieter oder Professionell verkaufen.
3. Listen Sie Ihre Produkte in der entsprechenden Kategorien. Fügen Sie Produktdetails hinzu und erstellen Sie eine detaillierte Seite.
4. Locken Sie Kund:innen mit verschiedenen Ressourcen und Dienstleistungen an, um Ihre Bekanntheit zu steigern.
5. Behalten Sie den Überblick über Ihre Verkäufe, bieten Sie einen ausgezeichneten Kund:innenservice an und entdecken Sie alle Wachstumsmöglichkeiten.
Wie profitabel ist das Möbelgeschäft auf Amazon?
Der Verkauf von Möbeln auf Amazon kann rentabel sein, da diese Produkte sehr gefragt sind. Um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen, ist es wichtig, eine Geschäftsstrategie zu entwickeln und die vielen Programme und Dienstleistungen zu nutzen, die Amazon anbietet.
Amazon bietet seinen Verkaufspartnern wachsende Möglichkeiten und Fulfillment-Services, wie z. B. Versand durch Amazon (FBA). Diese Dienste können Ihre Logistik vereinfachen, Ihnen eine größere Bekanntheit verschaffen und Ihre Chancen auf eine Steigerung Ihrer Online-Verkäufe erhöhen. Außerdem können Verkaufspartner ihre Grenzen erweitern und in ganz Europa oder international verkaufen.
Amazon bietet seinen Verkaufspartnern wachsende Möglichkeiten und Fulfillment-Services, wie z. B. Versand durch Amazon (FBA). Diese Dienste können Ihre Logistik vereinfachen, Ihnen eine größere Bekanntheit verschaffen und Ihre Chancen auf eine Steigerung Ihrer Online-Verkäufe erhöhen. Außerdem können Verkaufspartner ihre Grenzen erweitern und in ganz Europa oder international verkaufen.
Welche Vorteile bietet der Verkauf von Möbeln auf Amazon?
Amazon ist eine große und dynamische E-Commerce-Website, die Verkäufer:innen viele Vorteile bietet, darunter:
1. Erreichen Sie ein globales Publikum von Millionen von aktiven Kund:innen täglich.
2. Erweitern Sie Ihr Geschäft weltweit mit Amazon Weltweit Verkaufen.
3. Nutzen Sie die Marketing- und Werbetools von Amazon, um Ihre Produkte zu bewerben und mehr Käufer:innen zu erreichen.
4. Vereinfachen Sie Ihre Logistik und Ihren Kund:innenservice mit Versand durch Amazon (FBA).
5. Registrieren Sie Ihre Marke auf Amazon und bauen Sie eine starke Markenreputation auf.
1. Erreichen Sie ein globales Publikum von Millionen von aktiven Kund:innen täglich.
2. Erweitern Sie Ihr Geschäft weltweit mit Amazon Weltweit Verkaufen.
3. Nutzen Sie die Marketing- und Werbetools von Amazon, um Ihre Produkte zu bewerben und mehr Käufer:innen zu erreichen.
4. Vereinfachen Sie Ihre Logistik und Ihren Kund:innenservice mit Versand durch Amazon (FBA).
5. Registrieren Sie Ihre Marke auf Amazon und bauen Sie eine starke Markenreputation auf.
Wie viel Provision nimmt Amazon für den Verkauf von Möbeln?
Die Kosten für den Verkauf auf Amazon hängen von Ihrem Verkaufsplan, Ihrer Produktkategorie, Ihrer Versandstrategie und anderen Variablen ab.
Für die Kategorie Möbel nimmt Amazon eine Verkaufsgebühr von 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis 200,00 € und 10 % für jeden Anteil des Gesamtverkaufspreises über 200,00 €. Die Mindestverkaufsgebühr pro Artikel beträgt 0,30 €. Weitere Informationen finden Sie hier.
Für die Kategorie Möbel nimmt Amazon eine Verkaufsgebühr von 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis 200,00 € und 10 % für jeden Anteil des Gesamtverkaufspreises über 200,00 €. Die Mindestverkaufsgebühr pro Artikel beträgt 0,30 €. Weitere Informationen finden Sie hier.
Welchen Verkaufsplan sollte ich verwenden, um Möbel auf Amazon zu verkaufen?
Wenn Sie sich für einen Verkaufsplan entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, im Verkaufstarif Einzelanbieter oder Professionell zu verkaufen. Der professionelle Plan kann für Sie richtig sein, wenn Sie:
1. Mehr als 40 Artikel pro Monat verkaufen.
2. Für Ihre Produkte werben möchten.
3. Zugang zu fortgeschrittenen Verkaufstools, wie beispielsweise APIs und Berichte, haben möchten .
Der Einzelplan kostet 0,99 € (ohne MwSt.) pro verkauftem Artikel, zuzüglich zusätzlicher Verkaufsgebühren. Das Profi-Abo kostet 39 € (ohne MwSt.) pro Monat, zuzüglich zusätzlicher Verkaufsgebühren, unabhängig von der Anzahl der Artikel, die Sie pro Monat verkaufen.
1. Mehr als 40 Artikel pro Monat verkaufen.
2. Für Ihre Produkte werben möchten.
3. Zugang zu fortgeschrittenen Verkaufstools, wie beispielsweise APIs und Berichte, haben möchten .
Der Einzelplan kostet 0,99 € (ohne MwSt.) pro verkauftem Artikel, zuzüglich zusätzlicher Verkaufsgebühren. Das Profi-Abo kostet 39 € (ohne MwSt.) pro Monat, zuzüglich zusätzlicher Verkaufsgebühren, unabhängig von der Anzahl der Artikel, die Sie pro Monat verkaufen.
Welche Möbel kann ich bei Amazon Deutschland verkaufen?
Sie können neue oder gebrauchte Möbel auf Amazon Deutschland verkaufen.
Wie erstelle ich eine Produktliste für Möbel bei Amazon?
Nachdem Sie sich als Verkäufer:in bei Amazon angemeldet haben, müssen Sie Ihre Möbelprodukte listen. Es ist keine vorherige Genehmigung erforderlich, um Möbel auf Amazon zu verkaufen.
Ein Produkteintrag umfasst:
1. Produkt-Identifikator: Eine eindeutige Kennung für Ihr Produkt, wie z. B. eine GTIN, UPC, ISBN oder EAN. Sie können einen UPC-Code direkt von GS1 erhalten oder eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
2. SKU: Ein eindeutiger Bezeichner für Ihr Produkt, den Sie zur Verfolgung Ihres eigenen Bestands erstellen.
3. Angebotsdetails: Dazu gehören Preis, Produktzustand, die verfügbare Menge und Versandoptionen.
4. Produkt-Details: Dazu gehören Produktname, Marke, Kategorie, Beschreibung und Bilder.
5. Schlüsselwörter und Suchbegriffe: Dies hilft Käufer:innen, Ihr Produkt zu finden, wenn sie nach relevanten Begriffen auf Amazon suchen.
Weitere Informationen zum Hinzufügen Ihrer Produkte finden Sie hier.
Ein Produkteintrag umfasst:
1. Produkt-Identifikator: Eine eindeutige Kennung für Ihr Produkt, wie z. B. eine GTIN, UPC, ISBN oder EAN. Sie können einen UPC-Code direkt von GS1 erhalten oder eine Ausnahmegenehmigung beantragen.
2. SKU: Ein eindeutiger Bezeichner für Ihr Produkt, den Sie zur Verfolgung Ihres eigenen Bestands erstellen.
3. Angebotsdetails: Dazu gehören Preis, Produktzustand, die verfügbare Menge und Versandoptionen.
4. Produkt-Details: Dazu gehören Produktname, Marke, Kategorie, Beschreibung und Bilder.
5. Schlüsselwörter und Suchbegriffe: Dies hilft Käufer:innen, Ihr Produkt zu finden, wenn sie nach relevanten Begriffen auf Amazon suchen.
Weitere Informationen zum Hinzufügen Ihrer Produkte finden Sie hier.
Welche Ressourcen stehen Verkäufer:innen zur Verfügung, um Möbel auf Amazon Deutschland zu verkaufen?
Verkäufer:innen können von einer Vielzahl von Ressourcen profitieren, um Möbel oder jede andere Produktkategorie auf Amazon Deutschland zu verkaufen.
Zum Beispiel bietet die Amazon Seller University kostenlosen Zugang zu Lernmaterialien für eine Vielzahl von Themen, wie z. B. Optimierung von Produktangeboten, Werbung und Kundenservice. Verkäufer:innen können sich auch über steuerliche Anforderungen im Umsatzsteuer-Wissenszentrum informieren.
Um Verkäufer:innen zu helfen, Ihre Präsenz und Reichweite zu erhöhen, bietet Amazon eine Reihe von Dienstleistungen und Programmen an, wie z. B. Werbung, Markenregistrierung und automatisierte Preisgestaltung. Diese Wachstumsressourcen können Verkäufer:innen dabei unterstützen, erfolgreich online auf Amazon zu verkaufen.
Zum Beispiel bietet die Amazon Seller University kostenlosen Zugang zu Lernmaterialien für eine Vielzahl von Themen, wie z. B. Optimierung von Produktangeboten, Werbung und Kundenservice. Verkäufer:innen können sich auch über steuerliche Anforderungen im Umsatzsteuer-Wissenszentrum informieren.
Um Verkäufer:innen zu helfen, Ihre Präsenz und Reichweite zu erhöhen, bietet Amazon eine Reihe von Dienstleistungen und Programmen an, wie z. B. Werbung, Markenregistrierung und automatisierte Preisgestaltung. Diese Wachstumsressourcen können Verkäufer:innen dabei unterstützen, erfolgreich online auf Amazon zu verkaufen.
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